Anmelden oder registrieren!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

2 561

Montag, 27. Juli 2015, 18:17

Ich geh mal in die Sonne scheint gerade
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 562

Montag, 27. Juli 2015, 19:31

..im norden hat der herbst einzug gehalten...

...und ich finde es schön. nächste woche im süden steht mir ja wohl wieder eine hitzeschlacht bevor, sofern die wetterprognosen stimmen. :shock:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 563

Montag, 27. Juli 2015, 22:40

Momentan brauchst Du dir da keine Sorgen zu machen. Es hat abgekühlt und es bläst eine teils kräfige Brise (mag ich gar nicht :mecker: ), aber die große Hitze ist momentan vorbei. Momentan hat es hier tagsüber so ca. 20°C. Ich frage mich nur, wo der angesagte Regen bleibt. Am Wochenende hatte ich extra noch den schmaddrigen Bodensatz aus der Regentonne auf den Steppen - Rasen gekippt und sie schön saubergemacht... heute morgen waren trotz angekündigten Starkregens gerade mal 2 cm Wasser drin :püh: . Da taucht man dann halt nicht die Gießkanne in die Tonne, sondern trägt die Tonne zu den Pflanzen :mööööööp:

Aber bring bitte Regen mit, wenn Du kommst. Den brauchen wir hier echt :püh:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 564

Dienstag, 28. Juli 2015, 09:42

Rheinland-Wetter/28.07.2015 - 09:00 Uhr.

15 Grad, starke, graue Bewölkung. Vorhersage für den Tag: Maximal 19 Grad, sehr wolkig, fallweise vereinzelt Schauer. Die nächsten Tage, Wetterbesserung, aber leider keine 30 bis 35 Grad mehr.

2 565

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:36

20° leicht bewölkt und ne frische Brise weht, so macht Gartenarbeit Spass :TOP:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 566

Dienstag, 28. Juli 2015, 20:01

..und immer schon einölen......

....dann perlt der regen besser ab :klatschen: ist doch schön angenehm kühl :klatschen:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 567

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:04

Vergleichsweise kühl und windig ist es im Schwabenland auch. Und es ziehen sooooooo schöne Regenwolken am Himmel entlang. Sie wollen leider nur nichts hergeben :püh: Gartenarbeit macht so keinen Spaß, der Boden ist viel zu trocken, um da irgendwie rumhacken zu können :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 568

Dienstag, 28. Juli 2015, 21:59

Sag bloß die Schwaben knausern mit dem Gieswasser :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 569

Dienstag, 28. Juli 2015, 22:14

Ich nicht, aber ich bin ja auch kein Schwab... Aber von oben knausern sie :mecker: Mir tut es leid um das Trinkwasser, was ich derzeit täglich mit dem Schlauch in den Garten trage :adios: Habe heute immerhin die ersten Melonen in alte Zwiebel- und Kartoffelnetze verpackt und am Rankgitter fixiert, damit sie nicht vor der Reife abstürzen. Wenn die erstmal befruchtet sind, wachsen sie rasant :party:

2 570

Mittwoch, 5. August 2015, 12:16

Nach dem Regen von Gestern, heute wieder Sonne Pur bei 28° :urlaub:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

2 571

Mittwoch, 5. August 2015, 16:02

:mecker: ha angeregnet der Spaziergang am Abend mit Hund und Frauchen nach dem Schauer brachte mir ein Dutzend Mückenstiche an den Beinen ok Bermudas sind im feuchten Gras wohl fehl am Platze :shocked:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

2 572

Mittwoch, 5. August 2015, 23:14

Im Schwabenland wird mit Regen immer noch geknausert, dafür ist die nächste Hitzewelle im Anmarsch :pfft: Im Garten muss der Boden täglich mühsam überredet werden, Wasser aufzunehmen. Alles hart, verkrustet und trocken. Sämtliche Bodenlockerungsversuche sind bei der Trockenheit zum Scheitern verurteilt. Ich wünsche mir mal für 1- 2 Tage einen sanften, gediegenen Landregen, der das Ganze etwas aufweicht :pfft:

2 573

Donnerstag, 6. August 2015, 12:03

In der Pfalz sind es schon wieder über 30°, das Wochenende kann kommen....

2 574

Donnerstag, 6. August 2015, 18:08

Berlin meldet 34° !!! Hoffentlich bleibt es noch lange so schön :)

2 575

Donnerstag, 6. August 2015, 20:12

Im Schwabenland hocken wir derzeit noch bei 30°C und drückender Schwüle. Heute abend hat es immerhin schon kurz geregnet, während gleichzeitig die Sonne schien. So 2 Minuten lang etwa - gebracht hat es jedenfalls nix. Vielleicht 1/2 Schnapsglas pro m² :mööööööp: Aber für heute abend gibt es eine Unwetterwarnung für unsere Region. Gewitter, Starkregen mit bis zu 30l/ m², Hagel, Sturm und Gedöns. Am Himmel sieht es auch ein bisschen so aus, als ob da was kommt. Den Regen nehme ich, Gewitter meinetwegen auch... aber den Rest kann er behalten :cool: Glaube aber irgendwie nicht, dass was kommt - der Gartenschlach war eh schon im Großeinsatz... :pfft:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 576

Donnerstag, 6. August 2015, 20:43

..heute..

...im norden 34 grad, gefühlt heisser und trotz leichter briese recht schwül. morgen soll es ein wenig angenehmer werden. :wink2:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

2 577

Freitag, 7. August 2015, 07:41

:yippie: Ja - ab in den Süden , der Sonne hinterher. Jo kam on was geht , bis später in die Früh!
:pfft: So gehts an den Kiesteich um die Ecke :forza:

2 578

Freitag, 7. August 2015, 08:04

Aus dem für gestern angekündigten Unwetter bzw. Regen wurde dann doch nichts. Aktuell sind es schon ca. 25°C, kein Wölkchen am Himmel.... das wird wieder ein heisser Tag.

2 579

Freitag, 7. August 2015, 12:11

Heute wird die 40° Marke angepeilt :urlaub:

2 580

Freitag, 7. August 2015, 17:28

Hat sie jemand erreicht? Hier waren es nur zwischen 35 und 38°. Jetzt gerade 36°...