Anmelden oder registrieren!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. September 2010, 14:01

James Rizzi Weltgrößte Gratisausstellung in Oberhausen

Der New Yorker Pop-Art Künstler James Rizzi stellt vom 10.9. bis 30.10.2010 seine Werke im CentrO aus.

Dabei handelt es sich um über 400 Exponate. Das ganze ist kostenlos. Klick

Man kann die Werke auch kaufen und am 10.Oktober vom Künstler signieren lassen. In der Glaskugel vom Mitteldom werden ca. 280 Bilder in den Fenstern hängen. Ein besonderes Ausstellungsstück ist einVW Beetle a la Rizzi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (8. September 2010, 14:07)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 8. September 2010, 16:01

Wie versprochen, habe ich Fotos vom Ruhrstill-Leben in meine Galerie eingestellt!

43

Freitag, 10. September 2010, 13:41

MELEZ - Festival der Kulturen

Eine von Azubis der Deutschen Bahn komplett umgebaute S-Bahn erstrahlt im neuen Glanz und bewegt die Menschen im Kulturhauptstadtjahr. Fünf verschiedene Themenwagen werden zum Hauptspielort für MELEZ, dem Festival der Kulturen. Der Zug ist Bühne der Begegnung und ist an der RUHR 13x im Oktober 2010 unterwegs.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

44

Freitag, 10. September 2010, 15:11

Werde ich boykottieren - wieder einmal ist meine Heimat ausgegrenzt worden!

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

45

Freitag, 10. September 2010, 15:24

Wieso ich las da gerade literarische Nachtfahrt Essen>Gelsenkirchen>Essen



Streckennetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. September 2010, 15:28)


46

Freitag, 10. September 2010, 15:39

Habt ihr den Festivalzug in der Bildergalerie mal im Detail angeschaut?
Besonders gut finde ich den "weissen Wagen" Der wird später nicht wiederzuerkennen sein ... :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

47

Freitag, 10. September 2010, 16:18

Das glaube ich auch. Da wird man ja schneeblind. Man sollte sich das glatt mal ansehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. September 2010, 16:20)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

48

Samstag, 11. September 2010, 04:51

Wieso ich las da gerade literarische Nachtfahrt Essen>Gelsenkirchen>Essen

Streckennetz
Weil zwischen Gelsenkirchen Hbf und Herner Bf eigentlich Wanne-Eickel Hbf liegt und das wird offensichtlich nicht angefahren!

49

Samstag, 11. September 2010, 11:36

Als Europäer und Ruhrgebietler bist Du aber ziemlich kleinlich.
Wo Wanne-Eickel (mittlerweile) ohnehin zu Herne gehört :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

50

Samstag, 11. September 2010, 16:43

Warum hat dann Herne einen Bahnhof und Wanne-Eickel einen Hbf?

Aber frag mal einen Wattenscheider ob er in Bochum wohnt! Ich will ja in einigen Dingen nicht kleinlich sein, aber selbst ein Blinder merkt, dass Herne absolut keine Resonanz in Deutschland hat. Wanne-Eickel aber positiv besetzt ist - oder zumindest ein Lächeln hervorruft!

Wir wollen die kommunale Neugliederung nicht revidieren, aber wir finden man darf auch in Zeiten von Globalisierung nicht vergessen wo man herkommt!

Beim Ruhr Still Leben auf der A40 war mein Poster vom Ortseingangsschild von Wanne-Eickel ein sehr häufiges Fotoobjekt und die Leute haben Spaß gehabt damit!

Werner

51

Samstag, 11. September 2010, 17:43

Schlag auf Schlag - das nächste Highlight zur Ruhr2010 startet am 18. September 2010 *:

We will kill you again! :shock:

Vom 18. September bis 13. November 2010 wartet "Mord am Hellweg V" mit mehr als 200 Veranstaltungen, über 400 Lesungen und rund 600 Mitwirkenden auf.

Am Eröffnungswochenende gibt es bereits die Autoren Simon Beckett, Camilla Läckberg und Jason Starr & Ken Bruen zu erleben.

* ... und wieder nicht in Herne :sadangel:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. September 2010, 17:44)


52

Samstag, 18. September 2010, 13:45

Gelsenkirchen Nordstern - Park

Noch rechtzeitig im Kulturhauptstadt-Jahr, im 4. Quartal, wird im Nordsternpark - dem ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände - der neue Aussichtsturm geöffnet.

Mit einer öffentlich zugänglichen Dachplattform in etwa 100 Metern Höhe und fantastischem Ausblick über das Gebiet Ruhr. Das Highlight wird der Aufbau einer 18 Meter hohen Herkules-Monumentalplastik als Symbol menschlicher Kraft, die diese Kulturlandschaft geschaffen und immer wieder verändert und neu erfunden hat.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

53

Samstag, 6. November 2010, 14:21

Hab mir mal die Preise von den Rizzi Bildern angesehen. Die fangen bei einem Bilderrahmen in Din A5 an mit einem Bild nicht viel größer als eine Briefmarke für ca 200€. Das teuerste lag bei 60.000 €

Eine Dame guckte sich die Bilder durch und entschied sich dann für das Geschenkpapier. :patschi:

Im Mitteldome vom CentO. waren in der Glaskuppel ganz viele Bilder gehängt. Die werden nun versteigert und der Erlös geht an ein Herz für Kinder.



Hier ein paar Fotos:



Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. April 2013, 19:21)


tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 12. Dezember 2010, 15:02

Weil es ja so schön war, versucht man nun die EPXO für 2020 ins Ruhrgebiet zu holen. :Jippiiiiieeee: