Anmelden oder registrieren!

21

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:08

Im TV sagten sie, dass schon vor der Öffnung so viele Menschen da waren dass eine Stunde früher geöffnet wurde!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:40

Von Gelsenkirchen fährt keine Shuttlebus mehr weil alles zugeparkt ist und der Bus nicht durchkommt.

Aktuelle Meldung die Polizei läßt niemanden mehr auf die Autobahn. Es sind ca.1,5 Millionen zuviel Menschen auf der Strecke und man will eine Massenpanik vermeiden.

23

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:58

Erste Eindrücke:

Gut besucht, sag ich mal :rolleyes:

Eigentlich war hier ein Youtube-Video zu sehen, aber irgendwie will das nicht :cool:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. Juli 2010, 13:59)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

24

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:01

Das war ein absoluter Hit! Spaß pur! Nur der Start war holperig, man wollte vor 11 Uhr niemand rauflassen auch nicht zum Aufbau der Tischangebote - bis auf welche mit Sonderausweis!

Kultur meets Bürokratie!

Ich bin total beeindruckt und habe ein Thema für die Enkel!!!! Ich war auf der A40 mit nem Tisch!
Hat eigentlich jemand nen Eindruck wie lang so ne Auf/Abfahrt sein kann - wenn man sie laufen muss!

Werner

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:47

Jawohl von einer Abfahrt zur nächsten Auffahrt haben wir eine Stunde gebraucht. Das war der reinste Wahnsinn, aber ehrlich gesagt brauch ich das nicht
noch einmal. Selbst mit Kinderwagen waren die Leute unterwegs - Horrorvorstellung .....wer live dabei war konnte da nur mit dem Kopf schütteln :Nope:
Es war ein Erlebnis der besonderen Art bei strahlendem Sonnenschein, kaum Schatten in Sicht und von Toiletten mal ganz zu schweigen :smil1:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:50

Angeblich wurden doch tausende Dixiklo`s aufgstellt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:53

Ja, es gab dann nach einer Stunde Schieberei von der Abfahrt bis zur nächsten Ausfahrt dann endlich eine Batterie Dixiklos und einen Krankenwagen und jede Menge
Aufsichtspersonal - aber........du glaubst gar nicht wie lang 500 m sein können in einem Menschengedränge ohne Ende :patschi:

28

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:31

Das kann ich auch nur bestätigen. Wir waren auch von der Auffahrt bis zur nächsten Abfahrt eine Stunde mit dem Rad "schiebenderweise" unterwegs.
Muß aber Edeka loben, da gab es zivile Getränkepreise, 0,5 l Cola, Bier, usw. für einen Euro ...

Na ja, so ein Gedränge hätte ich im Vorfeld nicht erwartet, war wirklich nicht so prickelnd. Obwohl ich anmerken muß, daß es ziemlich rücksichtsvoll zuging, ob Radler, Skater oder sonstwas.
Wir hatten jedenfalls einen sportlichen Sonntag - sind abgesehen von diesem "Still-Stand" auf der B 1 - ca. 60 km geradelt (Hin- und Rückfahrt).
Fotos folgen !

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 18. Juli 2010, 21:33

Wir waren auch ganz froh, dann von der Bahn runter zu kommen und haben uns auf den Weg an den Baldeneysee gemacht.
War einfach schön und ruhig dort :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:47

Dixiklos waren von meinem Tisch ca. 500 m in beide Richtungen - kein Problem!

Werner

31

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:53

Das war ein absoluter Hit! Spaß pur! Nur der Start war holperig, man wollte vor 11 Uhr niemand rauflassen auch nicht zum Aufbau der Tischangebote - bis auf welche mit Sonderausweis!

Kultur meets Bürokratie!

Ich bin total beeindruckt und habe ein Thema für die Enkel!!!! Ich war auf der A40 mit nem Tisch!
Hat eigentlich jemand nen Eindruck wie lang so ne Auf/Abfahrt sein kann - wenn man sie laufen muss!

Werner
Hast Du denn mal ein paar Fotos von Deinem Tisch? Neugierig ..... Hattest da mal irgendwas von schwarz-gelb geschrieben.
:wink2:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 19. Juli 2010, 06:06

Da meine Digitalkameras defekt sind musste ich analog fotografieren und das dauert halt einige Tage, aber keine Sorge - es kommt was!

Ich bin stolz aktiv dabei gewesen zu sein, es war ein großer Tag für das Ruhrgebiet!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:24

Local Hero

Im Rahmen der Kulturhauptstadt ist jede Woche eine andere Stadt der Local Hero. Am nächsten Wochenende ist es Oberhausen. Da mal von Fremden bemängelt wurde das es keine Pläne gibt wo die Kultur stattfindet hier mal ein Plan was in der Woche vom 24.7.-31.7. kulturelles in Oberhausen los ist als download
http://www.oberhausen.de/downloads/progr…alhero_web2.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (20. Juli 2010, 11:28)

34

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:41

Zum Still-Leben am 18.7.2010 noch ein Foto:

Da gab´s kein Entrinnen - da mußte man durch! :wink2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. April 2013, 17:05)

35

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:59

:shock: Ich hätte Platzangst bekommen :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 21. Juli 2010, 23:53

So ist es, daher sind wir auch ganz schnell verduftet :patschi:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 22. Juli 2010, 05:35

Auf jeden Fall war Petrus ein Ruhrie und hat prima Wetter geschickt! Es gibt hier die Diskussion das noch mal zu wiederholen ....meiner Meinung nach nicht, Christo würde den Reichstag auch nicht nochmal verhüllen! Auch daran denke ich mit viel Freude zurück! Und wenn doch ....nicht den Ruhrschnellweg A40 sondern den parallelen Emscherschnellweg A42 nehmen - der geht bei mir am Haus vorbei!

Werner

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 3. August 2010, 22:34

Hab mit dem Handy doch eines der Schachtzeichen entdeckt. Obwohl dieses Schachtzeichen wohl dachte es wäre eine Christbaumspitze. Das Zeichen ist über der ehemaligen Zeche Concordia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. April 2013, 17:07)

39

Montag, 6. September 2010, 18:55

Feuerländer

Industrie und Malerei in einer Ausstellung bis zum 28. November 2010

200 Gemälde zeigen die Entwicklung der Bergbau-, Eisen- und Stahlindustrie von etwa 1800 bis zum heutigen Strukturwandel. Dabei wird das Ruhrgebiet als größter industrieller Ballungsraum in Europa aufgezeigt.

LVR-Industriemuseum Zinkfabrik Altenberg u. Peter Behrens-Bau, Oberhausen
Di-Fr 10-17 Uhr
Sa 11-17 Uhr
So 10-18 Uhr
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. September 2010, 18:57)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 7. September 2010, 05:27

Langsam muss ich mich sputen mit der kulturhauptstadt - das Kulturschiff auf dem Rhein Herne Kanal fehlt noch, diese Klo-Austellung auf der Emscherinsel und die gelbe Stadt in Recklinghausen! Und ... und ... und - warum ging das nicht 2 Jahre (resp. Sommer)????