Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2009, 12:21

Weihnachtsmarkt Frankfurt & Umgebung?

Hallo,

wir haben gerade mit Erschrecken festgestellt, daß bei uns wohl die Zeit vor dem Urlaub nicht mehr für einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch ausreicht :skandal: Zwar flüchten wir ganz bewusst vor dem Vorweihnachtstrubel...aber irgendwie...ein Tütchen gebrannte Maronen und ein Glühwein oder noch besser eine Feuerzangenbowle muss schon sein :tüte:

Einzig möglicher Termin, um das noch hinzukriegen, ist der 02.12.09. Da sind wir quasi schon auf dem Weg zum Flughafen Frankfurt und übernachten in der Nähe, bevor es am nächsten Morgen in den Urlaub geht :TOP: Der Weihnachtsmarkt am Frankfurter Römer käme theoretisch in Frage, in unserem Weihnachtsmärkte - Thread habe ich leider nichts dazu gefunden. Die Frage ist nur - lohnt sich ein Besuch da oder ist der Frankfurter Weihnachtsmarkt eine ähnliche Farce wie der Dresdner Striezelmarkt, der uns im letzten Jahr viel zu wenig Flair hatte und fast fluchtartig verlassen wurde? Oder gibt es noch andere, kleinere Weihnachtsmärkte in Frankfurt bzw. in Flughafennähe, die Ihr empfehlen könnt? Sie sollten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und natürlich am 02.12.09 geöffnet haben :tüte:

:danke: für Eure Tipps!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Sonntag, 22. November 2009, 13:35

Es gibt den internationalen Weihnachtsmarkt am Flughafen.........und den am Römer fand ich immer SEHR schön!

Wesentlich schöner als den Nürnberger!

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 13:57

:danke: für den Tipp! Hab mich gerade auf Deinen Hinweis hin wegen des internationalen Weihnachtsmarktes schlaugemacht. Das hört sich nämlich echt gut an. Leider findet der dieses Jahr nicht statt :hmpf: Dafür kommt am 18.12.09 von 14.00 - 20.00 der Coca Cola Weihnachtstruck auf den Besucherparkplatz P36. :grin:

Dann werden wir uns wohl den Weihnachtsmarkt am Römer anschauen, damit ich noch zu meinen Maronen komme :lecker: :corräkt:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 23. November 2009, 17:32

Bei uns gibt's auch 'nen Weihnachtsmarkt, aber :verlegen2: ca. 130 km von FRA entfernt und nur am Wochenende ..... also ned am 02.12. ;(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Montag, 23. November 2009, 19:52

Hallo Sina !

Der Frankfurter Weihnachtsmarkt ist wirklich sehr schön ! Und das sag ich nicht nur weil ich hier wohne :D Er ist direkt am Römer, eine super Kulisse. Und prima mit Öffentlichen zu erreichen.

Dann laß dir deine Frankfurter Maronen schmecken :chefkoch:

und einen super Urlaub wünsch ich dir auch gleich!

LG Anke



P.S. den Weihnachtsmarkt am Frankfurter Flughafen gibt es schon seit drei (?) Jahren nicht mehr.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2009, 20:48

Hallo Hobbit und Anke und :danke:

Wir werden uns also den Weihnachtsmarkt am Römer anschauen, hab ich beschlossen :TOP: . Ich freu mich drauf :bounce: Und natürlich auf den Urlaub danach noch viel mehr :bounce: Ich werde auch für alle Travelamigos Maronen mitessen :lecker: und Feuerzangenbowle trinken :Weihnachten: :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Samstag, 28. November 2009, 19:24

Sina,

ich war auf "unserem" Weihnachtsmarkt und hab mir 150g Maronen für 3€ gekauft. Das war gerade mal 'ne Handvoll!

Hab mir dann heute beim ALDI ein Netz mit Maronen 500g gekauft, eingeritzt, mit kochendem Wasser übergossen und eine halbe Stunde stehen lassen. Dann noch 30 Min. in den Backofen bei 250 Grad, die Erste Marone habe ich gerade "getestet" :lecker: ....... und für GUT :TOP: befunden!

Vielleicht ist das für dich eine Möglichkeit noch VOR eurem Urlaub an "heiße Maroni" zu kommen!? :ironic:



...... übrigens kosten 500g beim ALDI unglaubliche 1,59 € :shock: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (28. November 2009, 19:32)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. November 2009, 20:03

:lecker:

Danke für den Tipp! Ich hab mir auch schon Maronen selbst gemacht - ähnlich wie Du. Aber...irgendwie schmecken sie auf dem Weihnachtsmarkt doch besser. Es sind ja nicht nur die (recht teuren) Maronen, sondern das Ambiente, der Glühweinduft.. :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Sonntag, 29. November 2009, 15:05

Wie wäre es noch mit einer Fahrt auf den Maintower? Aussichtsplattform bis 19:00 Uhr, Eintritt 5 Euro/Person. Restaurant :lecker: (länger geöffnet) in der 53. Etage ist auch vorhanden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. November 2009, 15:32

:danke: für den Tipp :TOP: Mal schauen, ob wir die Plattform noch schaffen. Das Restaurant wohl eher nicht - das hört sich zwar auch sehr gut an, ist mehr was für ganz besondere Anlässe. Und im kleinen Schwarzen wollte ich eigentlich nicht über den Weihnachts tippeln :ironic: Aber vielleicht schauen wir noch auf einen Cocktail an der Bar dort rein, wenn wir schonmal da sind :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Sonntag, 29. November 2009, 15:39

Sina wenn jemand von euch beiden höhenängstig ist-ist der Maintower nix.
Der schwingt richtig hin und her.
Ich hab mich im inneren Teil der Plattform bewegt.1 Minute lang.Dann bin ich mit schlotternden Knien wieder runter ;(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.