Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. September 2009, 10:47

Na, das Chaos auf dem Bahnhof kann ich mir vorstellen - da muss man also viel Zeit mitbringen, um den Zug noch zu erwischen. :shock: Ich habe den Bahnhof ja einmal zur Wiesnzeit erlebt - an einem Freitagabend. Unglaublich, was da für Menschenmassen unterwegs waren. Und wenn jetzt auch noch Ein- und Augänge gesperrt sind... :help: Unvorstellbar, was passieren könnte, wenn jetzt im Bahnhof ein Feuer ausbricht und Fluchtwege abgeschnitten sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. September 2009, 11:10

Ja, nicht auszudenken. Vorallem werden die Leute immer verunsicherter. Bei der Polizei gingen mittlerweilen hunderte von Anrufen ein mit der Frage ob man noch auf die Wies`n kann und was das alles soll.
Ich für meinen Teil denke es ist etwas viel für eine Präventivmassnahme. Mir ist mittlerweilen schon mulmig wenn ich dran denke, dass ich heute nach der Arbeit in die Stadt gehen möchte - wollte ....
Aber wie gesagt, man kann sich nicht in Watte packen und einsperren und vorsichtig sein hilft in dem Falle leider auch nichts.
Heute sind in den Zeitungen wieder diverse Berichte und Bilder in denen berichtet wird, wie die Leute den Drohungen trotzen. Für mich einfach Propaganda um die Leute nicht von einem Wies`nbesuch abzuhalten. Da sieht man Eltern im Kinderkarussell mit ihren Kleinen die sagen "wir lassen uns von Terroristen den Spass nicht verderben". Für mich etwas befremdlich ehrlich gesagt. In einem anderen Zelt haben sie Weihwasser zum Schutz dabei :batsch: - aber sie feiern .... ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. September 2009, 14:28

Schuss mit Folgen ...

Eine üblen Scherz hat sich ein 22 jähriger Australier auf der Wies`n geleistet.
Er war anscheinend so entzückt vom Hintern der 29 jährigen Schießbudenbesitzerin, sodass er ihr sogleich in denselben schoss als sie sich umdrehte um ein Gewehr zu laden.
Sie erlitt leichte Verbrennungen und einen Bluterguss. Der Schütze wurde verhaftet.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. September 2009, 14:37

:batsch: Der spinnt ja wohl. Zur Strafe hätte sie zurückschießen sollen. Aber nicht in den Bobbes, sondern in die :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:17

Guten Morgen,

wir waren gestern auf der Wiesn, allen Warnungen zum Trotz und es war ein sehr schöner Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein. Die Zelte waren um 1 Uhr bereits randvoll und die Stimmung gut. So viele Menschen habe ich selten unter der Woche an einem Nachmittag auf der Wiesn gesehen. Von wegen Terrorangst. Alle sagen sie gehen nicht hin, wo kommen die dann alle her?
?(
Am U-Bahnhof Theresienwiese standen zwei Polizisten einer Spezialeinheit, bis an die Zähne bewaffnet aber haben nichts durchsucht. Bei den Zelteingängen durchsuchen Ordner Taschen. Das war es aber auch schon. Ansonsten ganz normaler Betrieb. Es waren auch viele Leute mit Kindern dort.

Jetzt gibt meine Münchner Seele wieder Ruhe, zumindest bis zur Auer Dult. Ich hoffe nicht, dass dort auch Terrorwarnungen ausgesprochen werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

46

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:26

Freut mich für euch, also war alles ganz normal.
Das es Taschenkontrollen gibt ist doch klar und auch sehr sinnvoll. Ist ja Bei Konzert, Fußball oder Disco Besuchen auch der Fall.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:53

Ja, es war ziemlich normal.
Die Taschenkontrollen haben auch gar nicht gestört. Lieber einmal zu viel nachgeschaut als einmal zu wenig. Hat auch keiner gemeckert. Hoffen wir, dass die letzten vier Tage auch noch friedlich und ohne Zwischenfälle ablaufen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

48

Montag, 5. Oktober 2009, 17:57

Auch nach der Wiesn Alarmbereitschaft auf unbestimmte Zeit

In München bleiben auch nach der Wiesn aufgrund von Terrorwarnungen auf unbestimmte Zeit die Sicherheitsbehörden in Alarmbereitschaft. Streifen sind vor allem in öffentlichen Verkehrsmitteln, in und auf Bahnhöfen verstärkt unterwegs.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 3. März 2010, 15:28

Wies`n einen Tag länger

Das Oktoberfest wird zu seinem 200-jährigen Bestehen um einen Festtag verlängert. Der Münchner Stadtrat beschloss soeben mit großer Mehrheit den zusätzlichen «Jubiläumstag». Das größte Volksfest der Welt endet damit nicht am 3., sondern erst am 4. Oktober. Der Zusatztag am Montag soll weitgehend reservierungsfrei bleiben und nach dem Jubiläumsansturm aus aller Welt vor allem einheimischen Gästen noch einmal die Gelegenheit zum Wiesn-Besuch verschaffen. Zum Jubiläum soll es auf dem südlichen Teil der Theresienwiese ein Nostalgiedorf mit Zelten geben, das an die Geschichte der Wiesn anknüpft. Unter anderem sind Tierschauen sowie ein historisches Festzelt mit Tanzboden geplant.

quelle dpa

Die Schüler sollen sogar ab 12 Uhr schulfrei bekommen und für den Tag keine Hausaufgaben aufbekommen. Ich hoffe nur, dass die Lehrer auch die Schulaufgaben und Exen so planen.
Na also, einen Tag länger :übel: , saufen und rum*....* :corräkt:

Ein Kommentar dazu möge noch erlaubt sein:
Ach, ich lass es lieber .... nur eins .... hoffentlich gießt es aus Eimern! :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 17. März 2010, 14:41

Neues Sicherheitskonzept für die Wies`n 2011

Das neue >Sicherheitskonzept< kostet die Stadt 1,8 Mio Euro die man auf die Standlbesitzer etc. umlegen will. Interessant wie dann die Preise aussehen werden.
Mir ist es ja egal, denn ich geh sowieso nie hin aber ob das eine gute Idee ist wage ich stark zu bezweifeln. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

51

Montag, 12. April 2010, 16:11

Die Wies`n bleibt teuer und wird dafür noch lauter ...

>> help ähhh klick <<

Bisher waren es 85 Dezibel. Dafür ist in gewerblichem Rahmen schon ein Gehörschutz vorgeschrieben. Jetzt darf auf 90 Dezibel in den Zelten erhöht werden. :Günni:
Naja, auf ein paar mehr terische Deppen kommts da auch nicht mehr an ... :hmpf: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 17. August 2010, 17:41

Roman "Oktoberfest" erregt die Gemüter

Oktoberfest bedeutet Gemütlichkeit. Dass auch dort etwas Schlimmes passieren kann, hat man vor 30 Jahren erlebt, als ein Neonazi sich und 12 weitere Menschen dort in die Luft sprengte. Seitdem sind die Münchner bei diesem Thema sensibel.
Ausgerechnet kurz vor Beginn der Jubiläums-Wiesn erscheint Roman mit dem Titel "Oktoberfest" und beschreibt ein fiktives Horrorszenario. Vor allem die Veranstalter der Wies`n reagierten darauf äusserst empört.

> Kurzbeschreibung <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

53

Montag, 23. August 2010, 13:18

So läuft der Verkehr rund um die Wies`n

Auch heuer gleicht die Wies`n wieder einer Festung. Ein dreiteiliger Sperrring ist um die Wies`n gezogen.

> hier der aktuelle Sperrgürtel <

Kanns kaum noch erwarten. :muah: :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 26. August 2010, 14:00

Beton soll die Wiesn schützen

Man kanns aber auch übertreiben ... :shock:

> klick <

Höhe: zwei Meter. Durchmesser: einen Meter. Derzeit lässt die Stadt München 50 riesige Poller rund ums Festgelände errichten - aber nur für das diesjährige Oktoberfest. Für 2011 ist anderes geplant. :denk: Wie wärs mit abblasen oder einer Verlegung ins Erdinger Moos? :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

55

Freitag, 27. August 2010, 07:42

Beim MVV droht das Chaos während der Wies´n. Es sind Streiks geplant.
Am 1. September ist Urabstimmung, am 6. September wird ausgewertet. Danach kann man nur noch auf Einigung bei den Tarifverhandlungen hoffen.

Zu der Zeit sind sowieso alle U-Bahnen überfüllt, die Wies´n abgeriegelt, also wenig Parkmöglichkeiten, vom Alkoholgenuss abgesehen ist Auto fahren keine gute Idee.
Freuen sich bestimmt die Taxifahrer auf ein gutes Geschäft. :ironic:

Prost, Mahlzeit! :cheers:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

56

Freitag, 27. August 2010, 09:27

Wegen mir können die gerne während der ganzen Wies`n streiken. :corräkt: Immer noch besser als außerhalb der Wies`n. Da triffts wenigstens ein paar Leute mehr als nur das arbeitende Volk.
Allerdings geht das seit Wochen auf und ab mit den Verhandlungen. Einmal war der Streik ja scheinbar abgewendet und jetzt kommts wieder auf den Tisch. Da kann man nur noch hoffen. :ironic: :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

57

Freitag, 27. August 2010, 09:53

Wenn gestreikt wird erspare ich mir das auch. Das Chaos tue ich mir mit Sicherheit nicht an.

Aber schade wäre es deshalb weil zur Jubiläumswiesn am Rande Buden von Anno Dazumal aufgebaut und sonntags auch Pferderennen abgehalten werden sollen. Eine Fotoausstelung aus früheren Jahren ist auch geplant. Das hätte ich schon gerne gesehen. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

58

Freitag, 27. August 2010, 10:14

Der historische Teil ist auf dem Südteil der Wies`n aufgebaut. Da kommt man sowieso mit der U-Bahn nicht hin, weil man da quer über die komplette Wies`n gehen müsste. :ironic:
Daher rauf auf`s Radl!!!
Ich denke mal das werden wir uns auch mal anschauen in der Hoffnung dass die "typischen" Wies`nbesucher da einen grossen Bogen drum machen. :ironic:
Ansonsten werden wir ein Fernrohr auf der Terrasse installieren und das Ganze aus sicherer Entfernung beobachten. :corräkt: :kuller:

> Wies`n historisch <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

59

Freitag, 27. August 2010, 10:45

Ich weiß auch, dass ich nicht direkt bis zum Südteil der Wiesn mit der U-Bahn fahren kann. Das kann man dann mit einem Bummel über die Wiesn verbinden.
Bis zur Theresienwiese würde schon reichen, ich müsste mit dem Fahrrad quer durch die ganze Stadt, dazu habe ich keine Lust.

Warten wir mal ab, meist wird nichts so heiß gegessen als gekocht wird. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. September 2010, 16:28

O`sprizzt is`!

Man möchts nicht glauben .... :Nope:
Jetzt gibt es die Sprizz-Maß. Aperol, Prosecco, Zitrone und Eiswürfel werden im Maßkrug zusammengemixt serviert. :Günni:
Warum kann man den Aperol Sprizz nicht stilvoll wie bisher im schlanken Aperol-Glas mit Zitronenscheibe servieren? Warum nimmt man diesem genialen Drink die Würde indem ihn im Maßkrug serviert, nur weil ein paar so Hirndobler das lustig finden? Ausserdem wird das nach ein paar Schluck lätschert. :batsch:
Immerhin kostet das Getränk um die 20 Euro. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.