Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:57

Pinkelpolizei in Heidelberg ....

Können uns die Heidelbergbesucher was zu diesem Bericht erzählen!? 8|

Ich habe gestern einen Bericht über die >> Pinkelpolizei << gesehen. :patschi: Habt ihr auch Bussgeld bezahlen müssen!? :verlegen2: Angeblich wird in HD oft an die Häuserwände u.ä. gepinkelt, da die Toiletten der Kneipen stehts überfüllt sind .... Das «Wildpinkeln» ist in etwa so teuer wie zehn Bier, :cheers: 35 Euro kostet das Vergnügen! :cool:

Gibt's ERFAHRUNGSBERICHTE ?(

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

2

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:41

Darüber habe ich schon mehrfach Berichte gesehen! Und auch, wie sich ein erboster Grundstückseigentümer, der in der Nähe eines Volksfestes wohnt, dagegen schützen will: er hat einen Rasensprenger aufgestellt und die Pumpe an einem Bewegungsmelder angeschlossen, der die "dunkle Ecke" seiner Einfahrt überwacht... :thumbsup:
Find´ich klasse!
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (18. Juni 2009, 16:42)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:41

:kuller: :kuller:

Mein kleiner Bruder hat vor 20 Jahren oder so um 2 Uhr morgens in den Beserlpark gepinkelt, weil der arme Kerl kein WC gefunden hat, an einen Baum wohlgemerkt, damals hat es 200 Ös(ca. 15 Euro) gekostet..ist also nichts Neues.

"Erregung öffentlichen Ärgernisses" stand auf den Ticket... um 2 Uhr morgens :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:04

Ich frage mich da, wie das mit den Hunden ist. Dürfen die jetzt auch nicht mehr pinkeln? Chemietiolette zum Gassi gehen mitnehmen? Das ist doch wieder eine Abzockidee, um die leeren Stadtkassen zu füllen.

5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 18:21

So leer wie die sind, das holen die nie wieder rein ;)

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:03

Einer der Ordnungshüter sagte: Man darf nicht unbeweglich stehen bleiben :whistling: sonst wird einem an's Bein gepinkelt! :ironic: :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:10

ich kann mich noch an Zeiten erinneren, da gab es in den meisten Städten kostenlose öffentliche Toiletten, ganz früher auch mal Bedürfnisanstalten genannt. Das wäre doch mal eine Idee, die wieder einzuführen. Damals gab es Wörter wie Service und Bürgernähe noch nicht so im Sprachgebrauch, aber dafür gab es Toiletten. Heute gibt es trotz der neuen Wörter Knöllchen.
Schöne neue Welt.
Gruß, Peter

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:10

Man darf nicht unbeweglich stehen bleiben :whistling: sonst wird einem an's Bein gepinkelt! :ironic: :patschi:
:urlaub1:

9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:22

wie sich ein erboster Grundstückseigentümer, der in der Nähe eines Volksfestes wohnt


:mööööööp: Leider sind wir auch solche "geplagten" Hausbesitzer! :wacko:

Wir wohnen mitten in einem Volksfest und das jedes Jahr 5 Tage lang. Eingesperrt, Musik und Gekreische bis Nachts und noch 'ne halbe Woche Auf und-Abbau. ;( Wir montieren für die Zeit jedes Jahr ein extra dafür gemachtes "Gatter", denn ansonsten dreht es einem morgens wenn man zur Haustüre rausgeht den Magen um ..... :dünnpfiff: gibt's auf dem Fest. Diese werden auch von Klofrau/mann sauber gehalten. Vielleicht ist manchen 50 Cent zu viel für den Toilettengang!? :hmpf:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:28

Naja, es ist ja eigentlich auch eine Unverschämtheit, Geld für eine Notdurft zu verlangen, zu der der Wirt beigetragen hat. Was würdet Ihr denn sagen, wenn Euch der Wirt Eurer Stammkneipe abkassieren würde, sobald Ihr die Toilette benutzen müßt? Wenn die Schankwirte auf Festen ihr Bier für meist überzogene Preise verkaufen, sollten sie auch für dessen Entsorgung verantwortlich sein.
gruß, Peter

11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:49

Bei uns sind die Toiletten städtisch und für die Zeit des Festes werden, glaube ich, 400 € Kräfte eingestellt. Da gibt es nicht für jedes Zelt ein WC, aber mind. 4 auf dem Gelände verteilt. Dann müsste auch jede Würstchenbude, Crepesstand usw. sich beteiligen. Was wäre mit den Fahrgeschäften, Losbuden und Krämerständen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Freitag, 19. Juni 2009, 08:11

Darüber habe ich schon mehrfach Berichte gesehen! Und auch, wie sich ein erboster Grundstückseigentümer, der in der Nähe eines Volksfestes wohnt, dagegen schützen will: er hat einen Rasensprenger aufgestellt und die Pumpe an einem Bewegungsmelder angeschlossen, der die "dunkle Ecke" seiner Einfahrt überwacht... :thumbsup:
Find´ich klasse!


Das finde ich auch klasse. Mir tun die Hausbesitzer leid.

Wenn man zu geizig ist 50 Cent oder 1 Euro fürs Klo zu bezahlen oder denkt, ach ich pinkel wies mir gefällt sollen sie mal schön 35 Euro berappen.

Wie schon geschrieben , es ist nicht neu . Das Wildpinkeln ist nicht gestattet. Kann ja wohl nicht sein das, so wie von Hobbit beschrieben, verfahren werden muß um sein Eigentum zu schützen. :shocked:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

13

Freitag, 19. Juni 2009, 08:42

Wie gesagt, die einfachste Lösung wäre es, genug "Bedürfnisanstalten" zur Verfügung zu stellen. Aber warum einfach, wenn es auch mit Knöllchen geht.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Freitag, 19. Juni 2009, 08:51

Ich glaub nicht, dass das die Lösung ist,manche Jungs finden´s eben cool sich in die Botanik zu stellen und´s rieseln zu lassen.

Bei den Mädels geht das ja nicht so einfach :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Freitag, 19. Juni 2009, 10:40

Bei den Mädels geht das ja nicht so einfach :kuller:
Wieso nicht?? :patschi:
»Bear300lbs« hat folgendes Bild angehängt:
  • stehpinkler.jpg
:urlaub1:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Juni 2009, 10:42

Na toll ;( ich glaub nicht das ich DAS versuchen werden :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

17

Montag, 27. Juli 2009, 10:01

Wir haben in Heidelberg ganz normale, handelsübliche Toiletten benutzt - auch die Männer. Insofern gab es da keine Probleme :D Auch Hinweisschilder, die das Wildpinkeln in irgendeiner Form verboten haben, sind mir nicht aufgefallen, genausowenig wie Ordnungshüter, die abends durch die Partygasse gezogen sind und auf Pullermänner geachtet haben. ?(

Wäre aber nicht allzu verkehrt - es ist schon eklig, wenn man in eine Pfütze tritt und hoffen muss, daß es nur Wasser ist :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Montag, 27. Juli 2009, 10:07

Ich hätt die Ordnungshüter auf der Strasse gar nicht mehr gesehen denk ich :püh: :verlegen2: :whistling: :rolleyes: :patschi: :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

19

Montag, 27. Juli 2009, 10:10

Ach so...naja, irgendwie auch wieder wahr :HC: :contentteam: :hschein:

Wir waren am nächsten Tag noch einmal mittags im Hellen in der Party- und Kneipengasse (wie hieß die doch nur...? :verlegen2: ). Da sah es schon noch ziemlich wild aus, nur die Schnapsleichen wurden weggeräumt, aber der Rest war noch da...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

20

Montag, 27. Juli 2009, 10:16

Für Wien gibt es einen "Toilettenführer" damit keiner eine Ausrede hat :kuller: Gibts sowas für Stuttgart auch????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)