Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:32

Tipps für München gesucht!

Ich werde Anfang Juli eine Woche in München verbringen und da ich noch nie in München war hätte ich gern ein paar Tipps. Ein Auto habe ich nicht zur Verfügung.

Was sollte ich mir unbedingt in München ansehen ?
Gibt es auch Tagesausflüge die man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln machen kann?

Vielen Dank im voraus.

Freundin :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (4. Juni 2009, 21:52)


2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:51

Augustiner Keller
Weißes Brauhaus im Tal
Hofbräuhaus
Paulanerkeller
Franziskanerkeller

Hab ich was vergessen? :grin:

Ich liebe den Viktualienmarkt und schau fast immer auf einen Sprung bei Dallmayr rein. Für einen kleinen Ausflug würde ich Schloss Nymphenburg empfehlen. Bin aber schon gespannt, auf die Tipps der München-Insider. Immerhin bin ich im Juni u. Juli insg. 3 x in München.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 21:58

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt das Valentin - Musäum im/am Isartor besuchen :TOP: Ich glaube, das wird Dir auf jeden Fall gefallen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Freitag, 5. Juni 2009, 10:15

Hallo Freundin :knuddel:
außer den üblichen Besichtignugszielen, Dom, Nymphenburg, Museen in München und die Innenstadt, Botanischer Garten

für mich ist zu dieser Jahreszeit immer das Tollwood im Olympiapark ,vom 18. Juni bis 12. Juli, ein Highlight

ergänzend Besichtigung des Olympia Turm, gleich in der Nähe
Englischer Garten mit dem Biergarten am Chinesischen Turm :cheers:
Bummel durch Schwabing, aber in den Nebenstrassen, nicht nur die Leopoldstr.

Hast Du schon ein Hotel gewählt?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Freitag, 5. Juni 2009, 10:26

Immerhin bin ich im Juni u. Juli insg. 3 x in München.


Nur ein Vorschlag :cheers:
vielleicht wär ein Biergartenbesuch mit Freundin und den Münchnern möglich, wenn der Termin passt :)
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

6

Freitag, 5. Juni 2009, 10:28

Vielen Dank für die guten Tipps :)

Am Wochenende werde ich mich mal damit beschäftigen.

@ Jaguar,

ein Hotel benötige ich nicht. :cool:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

7

Freitag, 5. Juni 2009, 10:58

vielleicht wär ein Biergartenbesuch mit Freundin und den Münchnern möglich, wenn der Termin passt
Mal sehen, hört sich doch gut an. Ich hab grad festgestellt, dass noch nie im berühmten Biergarten im englischen Garten war, obwohl ich schon sooooo oft in München war. :cheers:

8

Freitag, 5. Juni 2009, 11:00

Wir sollten hier bitte nicht :OT: werden. :cool:

Hört sich für mich auch gut an, :cheers: :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Juni 2009, 00:51

@ Freundin

wenn die Zeit reicht - besuch das Valentin-Karlstadt-Musäum. dazu hab ich gestern noch einige Bilder hochgeladen.




Noch mehr Bilder in der Galerie

Und... Augustiner Keller, Weißes Brauhaus im Tal, Hofbräuhaus, Paulanerkeller, Franziskanerkeller, Pschorr und Co. sind die altbekannten Touristen Bier-Attraktionen. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. April 2013, 16:31)


10

Samstag, 6. Juni 2009, 14:15

:danke: schon mal für eure netten Tipps. :)

Die Bilder vom Valentin-Karlsatt-Museum habe ich mir schon angesehen. Da werde ich bestimt reinschauen bei karlchen und Lisel :)

Auf die altbekannten Touristen.Bier-Attraktionen :kuller: habe ich eher keine Lust.

Biergarten und Nymphenburg sind auch vorgemerkt. :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

11

Freitag, 19. Juni 2009, 15:17

Bitte kann mir jemand von den Münchnern sagen, wo der größte Media Markt der Welt" ist?! Danke.

Ich finde den in Hamburg, am Anfang der Mönckebergstraße schon riesig. Da hat der Ösi mächtig gestaunt, als er das erste Mal da drinnen war. Ungefähr so, wie die O**is über die Ban**en damals. :HC:

Wenn's jetzt in München einen größeren gibt, muss ich hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Juni 2009, 15:20)


12

Freitag, 19. Juni 2009, 15:41

:D Guck dir vielleicht das mal an, wenn du am Wochenende in Minga bist: Tollwood, das alternative Oktoberfest :ironic:



Zum MM :cool: schreiben sie >> hier << ...... im Einkaufszentrum „daseinstein“ (ehemaliges Stahlgruber Center) in Haidhausen! Vielleicht hilft dir das weiter!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Freitag, 19. Juni 2009, 16:36

Ja, danke! Das hilft mir weiter. Das ist 1,1 km (oder 2 S-Bahn-Stationen) von meinem Hotel entfernt. :klatschen:

14

Freitag, 19. Juni 2009, 18:29

NoDurians :welcome: in München
bin wahrscheinlich zu spät aber hier die Adresse

Media Markt
München-Haidhausen
Einsteinstr. 130
81675 München


S-Bahn Haltestelle Leuchtenbergring

aber lass noch etwas für die Münchner übrig :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Freitag, 19. Juni 2009, 19:01

....auch wenn es zu spät ist ;) in Euroindustrie-Park, der nächste ist in der Einsteinstraße.
Und hier hast du die genauen Adressen samt Anfahrtspläne.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2009, 19:02)


16

Freitag, 19. Juni 2009, 21:54

Danke schön! Hab's ja schon herausgefunden. Den werd ich morgen heimsuchen. :dackel:

17

Freitag, 19. Juni 2009, 21:56

ND,

viel Spass in München und vergiss Labskaus nicht. :lecker:

In 14 Tagen sehen wir uns dort :cheers:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

18

Samstag, 20. Juni 2009, 00:07

:sadangel: Wohl zu spät :verlegen2: aber vielleicht schaut ND ja morgen früh vor der Abfahrt zum MM nochmal hier rein .....

Minga:

:hmpf: :hmpf: :hmpf:



Berlin:

:shock: :shock: :shock:

:Günni: :Günni: :Günni:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Samstag, 20. Juni 2009, 00:24

Hobbit, inzwischen ist es nicht mehr so wild , war nur bei der Eröffnung :mööööööp:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

20

Samstag, 20. Juni 2009, 00:27

:hschein: Vielleicht gibt's nochmal so einen Auflauf, wenn publik wird dass ND sich dort die Ehre gibt :dackel: :grin: :patschi: aber nun wirklich :Heia: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt