Sehr zu empfehlen, wer die italienische Lebensart und natürlich auch das Essen liebt ....
An vielen Ständen bieten die Regionen Italiens ihre deliziösen Spezialitäten zum Probieren und Kaufen an.
Man kommt kaum über den Markt ohne dass einem nicht ein Rädchen Salami oder ein Stück Käse zum Probieren angeboten wird.
Die Atmosphäre versetzt einen fast schon in den letzten Italienurlaub zurück. Momentan passt ja auch noch das Wetter.
Vollbepackt mit italienischem Pane "fatto in casa" fluffig weich mit herzhafter Kruste, Barolosalami, Käse, Pane Carasau und einigen landestypischen Süßwaren habe ich den Markt verlassen ....
Vom 12. - 22. April 2015 war der Markt auf dem auf dem Sendlinger-Tor-Platz und ist jetzt nochmal am 24./25.4. auf dem Rotkreuzplatz von 10 - 20 Uhr.
Besonders zu empfehlen ist der Stand "L'Artigiano Perugino di Ercolani Fausto" eine Schokoladenmanufaktur aus Perugia. Das Pistaziennougat ein Gedicht und fast zu schade zum essen. Bescheiden wie ich bin, hab ich mir gleich ein Pfund mitgenommen und das gibts in homöopatischen Dosen zum Espresso.
Pistaziennougat: