Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. März 2013, 12:07

Sehenswertes in Berlin?

Hallo :cheers:

ich suche sehenswerte Plätze, Bars, clubs ... in Berlin, die nicht jeder kennt :-)
Habt ihr einen Insider Tipp für mich ;-)

LG :danke:

2

Montag, 18. März 2013, 12:14

Hallo Nele 007,

und :welcome: hier.

Die Travelamigos waren schon recht fleissig bei den Reisetipps. Schau hier mal unter Berlin:

Reisetipps Deutschland - Eine Übersicht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Montag, 18. März 2013, 12:17

Vielen lieben Dank :-)
Ich muss mich hier noch zurecht finden :banane:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. März 2013, 20:11

Hallo Nele007,

wohnst du in Berlin oder planst du einen Besuch dort? Wenn ja - wohin soll es genau in Berlin gehen?

5

Dienstag, 9. April 2013, 10:40

ich planen einen Besuch dorthin. Nächste woche geht es los :-) mein hotel ist in der stadt, da ich mir eine wochenkarte kaufen werde, kann ich auch weiter weg fahren, ist dann wahrscheinlich egal, nehme ich mal an :-)

werner585

Neu Amigo

Beiträge: 87

Wohnort: Berlin ... ehemals Kairo, Malaga, Mailand, Istanbul, Marrakesch

Beruf: Reisebüroinhaber ... vorher Studienreiseleiter

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. April 2013, 19:19

ich planen einen Besuch dorthin. Nächste woche geht es los :-) mein hotel ist in der stadt, da ich mir eine wochenkarte kaufen werde, kann ich auch weiter weg fahren, ist dann wahrscheinlich egal, nehme ich mal an :-)


... schön, daß Dein Hotel in der Stadt liegt. Aber ich glaube, Berlin ist ziemlich groß. Wo liegt denn Dein Hotel in Berlin ?
Dann kann man die Verkehrsanbindungen besser beurteilen. :ironic:
Eristischer Dialektiker ... :denk:
:Günni: :dünnpfiff: :Günni:

7

Montag, 15. April 2013, 18:07

Die größte Dichte an Nachtclubs scheint mir derzeit an der Warschauer Brücke zu liegen. Da findest du wirklich einen am anderen. Ich war neulich beruflich dort und wir sind mit der Firma in einem Club gegangen, ich gaube der hieß Circus.

8

Dienstag, 9. Juli 2013, 13:24

There are various cafes, restaurants and bars situated all over the terminal buildings. Opera houses and seven symphony orchestras in the city.

9

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:51

...Quatschen wir hier jetzt Schwedisch oder watt :denk: ....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:55

Ich hätt eher auf englisch getippt :denk:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:00

:denk: ...sind wir eben international...englisch,wer weiss... :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juli 2013, 16:03

Sicher sind wir multikulti :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juli 2013, 11:46

Warschauer Straße ist auf jeden Fall ein guter Tipp, wenn man ausgehen will - da gibts eine ganze Menge. Erst in eine Bar in der Simon-Dach-Straße und danach dann in einen der unzähligen Clubs und draußen oder drinnen tanzen!

14

Freitag, 2. August 2013, 20:29

Ab heute ist Biermeile auf der Frankfurter Allee. Wer´s nicht kennt, ist nen Besuch wert. Und Krug vorher kaufen (Infostände) nicht vergesssen.

15

Freitag, 2. August 2013, 20:32

Sonntag ist Verkaufsoffen und am Kudamm Kellnerlauf. Manchmal ne lustige Sache.

Kellnerlauf 2013

16

Freitag, 2. August 2013, 21:02

Wenn man wirklich authentische Thaiküche genießen möchte, begibt man sich am Wochenende (später Nachmittag) hier hin.
Thaipark
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. August 2013, 22:42

Neeneenee, authentische Thaiküche gibt es nur in Thailand:ironic:
Muss aber auch nicht, in einem der vielen Lokale im Nikolaiviertel wird man gut gefüttert.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

18

Samstag, 3. August 2013, 06:50

Mit authentisch meinte ich ein Karren, eingebaut sind ein gasbefeuerter Wok, verbeultes Blechbesteck und buntes, wackeliges Plastikmobiliar, kein fließend Wasser und das Essen super scharf, so wie es muss :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

19

Donnerstag, 19. September 2013, 10:25

Vom 9. bis 20. Oktober findet wieder das Festival of Lights in Berlin statt.
Immer eine gute Optik. Viele Gebäude, Plätze und Brücken sind künstlerich Illuminiert. Fotoapparat oder Camcorder nicht vergessen.

Berlin.de, Festival of Lights

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 19. September 2013, 10:30

oh :danke: casi hatte ich ganz vergessen, bei all der Vorfreude auf den Urlaub, ihr seid doch jetzt auch dran, oder :denk: