Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 16. August 2012, 13:40

Mir gehts genauso wie Mellta. :ratlos:
Schon ein bißchen gruselig....hätte von mir stammen können. hmpf
Auch wir kommen im Moment schlecht von der Türkei los :help: , dabei möchten wir ja auch den Rest
des Mittelmeerraumes/Europa/weniger als 5 Stunden Flugzeit anschauen......... :denk:

Und natürlich haben wir auch schon an Bulgarien gedacht.
Hatten wir auch schon mal für dieses Jahr, aber nun weil gute Bekannte gerade wieder da sind, und begeistert erzählen.

Sie waren am Goldstrand das Hotel hieß Arabella. Aber jetzt kommts die haben bei gleicher Personenanzahl,5 Sterne,
auch Sommerferien, auch AI MEHR bezahlt als wir in der Türkei. :Nope:

Sind aber wie gesagt total begeistert und Achtung jetzt kommts : Loben besonders auch das Essen ! AI ! Im Hotel !

Jetzt sind wir wieder unschlüssiger geworden, obwohl Bulgarien schon abgehakt war..........

Eine Einschränkung ist allerdings, das unsere Bekannten noch nicht in der Türkei waren, sondern in Ägypten und
da waren wir noch nicht, also bisschen hinkt es mit den Erfahrungen / Vergleichen vielleicht.

@ Frankenstephan:

WAS begeistert Dich denn an Bulgarien ? Warst Du vielleicht schon mal in der Türkei und kannst vergleichen ?

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 16. August 2012, 16:09

was zahlt man denn überhaupt in den sommerferien für 2 wochen ca. mit kind? hp oder ai...

wir waren jetzt mit sohnemann 5x auf mallorca und 2x türkei und uns allen gefällt türkei gut aber mallorca besser,nur mallorca geht richtig ins geld,da wir 3x hp gebucht hatten in 3+4* hotels ,2x davon sind wir trotz verpflegung essen gegangen,weil das essen nix war,ich hab urlaub und will auch lecker essen.und 2x selbstverpflegung,da ich nicht im urlaub koche wirds genauso teuer wie mit hp.na dann noch die liegen am strand und die ganzen getränke
türkei war das essen spitze,aber alles drumrum ist nicht 100% meins,würd ich nochmal machen,aber nicht direkt wieder nächstes jahr.aber man braucht kaum geld extra nur für schnickschnack,hat schon was.

wenn ich für bulgarien genauso oder sogar mehr zahlen muss,wie in der türkei wär es eh kein thema mehr,wollte es ja nur mal antesten,....

83

Donnerstag, 16. August 2012, 16:27

Also das Hotel, von dem ich sprach ist von der Leistungsbeschreibung absolut mit den üblichen
5 Sterne Hotels in der Türkei vergleichbar. Es kostete dieses Jahr Anfang Juli für 2 Erw.,1 Kind,1 Kleinkind
im großen Doppelzimmer mit Babyzustellbett 3.984,-- Euro.

Wir haben für unser Türkei 5 Sterne Hotel (gleiche Reisezeit, gleiche Personenanzahl) 3.890,-- Euro bezahlt.

Natürlich sowohl für Bulgarien, wie für Türkei kannst Du es billiger haben, aber ob man das dann noch möchte :pfft:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 16. August 2012, 16:32

WIE Bitte?wir haben für 2 wochen türkei mit kind 12 2879 euro mit ai bezahlt

85

Donnerstag, 16. August 2012, 16:34

Noch was Meltta, fühl mich mit Dir schon Seelenverwandt :ironic: . Das mit den Nebenkosten hat mich auch immer
von Mallorca abgehalten. Wir brauchen bei AI überhaupt nicht soviel und so oft Essen, aber wenn ich da alleine
an die Getränke denke, ich glaub da würd ich wirklich arm werden.......zumal Kinder sich ja auch sagen, wir haben
auch Urlaub und wollen es uns mal gut gehen lassen...warum sollen wir den ganzen Tag nur Wasser trinken wie
daheim, wir wollen frisch gepresste Säft Fanta, Sprite,Eis,Eis, Eis und Eis. :crazy:

Vom Essen her würd für uns HP in jedem Land locker reichen, aber wie Du schon selber sagst, das drumherum
und der Schnickschnack läppern sich gewaltig.

86

Donnerstag, 16. August 2012, 16:39

WIE Bitte?wir haben für 2 wochen türkei mit kind 12 2879 euro mit ai bezahlt

:shock: :shocked:

Wenn sich da ned der Fehlerteufel eingeschlichen hat frag ichn mich WIEVIEL Kinder ihr habt!? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

87

Donnerstag, 16. August 2012, 16:46

Du meintest wahrscheinlich 2.879,--.....

Also wir haben 2 Kinder daher wahrscheinlich die Differenz ?

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 16. August 2012, 16:49

:KSM: soll anscheinend heißen: mit kind (12 Jahre) 2879 euro :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

89

Donnerstag, 16. August 2012, 17:00

Es geht ja auch nicht nur um den Preis. :ironic:

Mich würde halt interessieren, was Bulgarienurlauber an ihrem Bulgarien so lieben,
außer das es günstig ist.............. :urlaub1:

Oder ist das etwa doch der einzige Grund ? :pfft:

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 16. August 2012, 17:24

Sorry ja hätte mal ein Komma setzen sollen 2 Erwachsene und ein 12 jähriges Kind,2 Wochen AI für 2879 Euro,besser? :D

werd dann wohl für Malle tiefer in die Tasche greifen müssen,nachstes Jahr....Bulgarien ist da ja wohl gar kein schnap und wie viele schon geschrieben z.B.@Sina ich würde endtäuscht sein

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 16. August 2012, 17:34

Mich würde halt interessieren, was Bulgarienurlauber an ihrem Bulgarien so lieben,
außer das es günstig ist.............. :urlaub1:


Das kommt auf die Urlauber an. Bulgarien hat landschaftlich sicher seine schönen Seiten - keine Frage.

Meine Theorie ist, dass die meisten Bulgarien - Urlauber nicht viel anderes kennen. Dann ist es ja bekanntlich überall schön :ironic: Und dann gibt es natürlich auch noch die Fraktion, die Partyurlaub will und dort auch günstig bekommt :prost:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

92

Donnerstag, 16. August 2012, 21:52

also für nen gutes hotel haben wir dieses jahr 2400 bezahlt ..13 tage ai..hotel kings palace türkei.frühbucher im januar gebucht.

für mallorca würden wir für nachstes jahr 1900 bezahlen 10 tage....und das geht vollkommen...auch ai...

93

Donnerstag, 16. August 2012, 21:56

für 2 Personen?

94

Donnerstag, 16. August 2012, 22:06

übrigens-geht wohl um Bulgarien...

95

Donnerstag, 16. August 2012, 22:12

2 erwachsene plus 10 Jähriges Kind!

96

Donnerstag, 16. August 2012, 22:16

Ist in den Ferien so -hab das durch ,aber für den Preis völlig o.k.

97

Donnerstag, 16. August 2012, 22:18

Ich fand den Preis auch durchaus in ordnung und werd mich da nicht beschweren.
Für nächstes Jahr sind wir noch am planen,allerdings erst wenn die Frühbucher Kataloge rauskommen.

Das darf dann auch Bulgarien sein.
Oder eben Mallorca,das angebot momentan reizt mich

4sterne 10 tage 1900...abwarten und sehen was noch so raus kommt.



erstmal gehts nach zypern nochmal.

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

98

Freitag, 17. August 2012, 08:40

Also nach Mallorca mit AI hab ich noch nie geguckt,aber das Hotel was mich ssseeehhhrrr reizen würde,bietet HP an und kostet jetzt in den Osterferien genauso viel wie unser letzter Türkeiurlaub,wird dann in den Sommerferien noch ein Schippchen drauf kriegen..

Es ist schon ein Unterschied ob ich egal wo 2900 Ai habe,oder 2700 HP + Getränke+Mittagssnack+Eis+Liegen+Schirm+Schnickachnack,abends ausgehen + Coctails......Ist schon ne Ecke mehr

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

99

Freitag, 17. August 2012, 08:53

und immer zu beachten AI ist nicht gleich AI ......... - die AI-leistungen in der türkei sind in aller regel um einiges höher wie in anderen ländern. da ist meist der safe, die liegen und die schirme am strand, die badetücher, die getränke nicht nur an der AI-Bar, das essen an der strandbar, und so weiter mit drin in den leistungen, was in anderen ländern gar nicht zwingend der fall sein muss - also immer genau lesen auch zwischen den zeilen
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Meltta

Insider Amigo

Beiträge: 608

Wohnort: Wuppertal

Beruf: Bürokauffrau

  • Nachricht senden

100

Freitag, 17. August 2012, 08:59

Urlaub 2013

Also nach Mallorca mit AI hab ich noch nie geguckt,aber das Hotel was mich ssseeehhhrrr reizen würde,bietet HP an und kostet jetzt in den Osterferien genauso viel wie unser letzter Türkeiurlaub,wird dann in den Sommerferien noch ein Schippchen drauf kriegen..

Es ist schon ein Unterschied ob ich egal wo 2900 Ai habe,oder 2700 HP + Getränke+Mittagssnack+Eis+Liegen+Schirm+Schnickachnack,abends ausgehen + Coctails......Ist schon ne Ecke mehr




@paul das ist doch genau das was ich meine,wir waren oft auf malle und ich kannt es nicht anders hp+alles extra,jetzt wo ich 2x in der türkei war,überleg ich schon ne ecke länger,wohin nächstes jahr,das essen in der türkei ist toll,kann ich von malle nicht sagen,darum würde ich ai auf malle gar nicht buchen,eher sogar selbstverpflegung und wenn malle mittlerweile auch manchmal ai anbietet hat das nichts mit safe,liegen,schirm am strand zu tun genauso wenn man am stran getränke braucht,eis geht alles extra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (17. August 2012, 09:05)