Anmelden oder registrieren!

1

Freitag, 1. April 2016, 00:25

Port de Valldemossa: Restaurante Es Port

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Restaurante Es Port in Port de Valldemossa



Bilder: 16

Küche: spanisch, mediterran
Kategorie: Restaurant, Cafe

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Restaurante Es Port
Calle Ponent 5
07170 Port de Valldemossa
Mallorca - Balearen
Telefon: +34 971 61 61 94
Email: info@restaurantesport.es


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Restaurante Es Port in Port de Valldemossa veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 242

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2016, 21:49

Das Restaurant Es Port liegt in Port de Valldemossa und ist dort praktisch nicht zu übersehen, denn jeder, der zum Hafen und zu dessen Parkplätzen fährt, kommt direkt daran vorbei. Und da es das einzige Restaurant im Ort ist, hat man auch keine wirkliche Auswahl. Was manchmal durchaus für den Gast nicht gut ausgehen kann - nach dem Motto: Keine Konkurrenz - keine Qualität. Aber manchmal geht es auch anders, weshalb wir doch den Schritt gewagt haben.

Geordert wurde Pan con aioli (1,60 €), geliefert wurde es mit Oliven, sauren Gurken und frisch aufgebackenem Brot bzw. 2 großen Brötchen - mehr als nur genug für 2. Etwas fragwürdig ist die Präsentation, denn was macht die Aioli in einem Aschenbecher? Gut, der Aschenbecher hat Charme und Antik-Status mit seinen ganzen Macken ... aber auch für Speisen?


(Bilder: Pan con alioli)

Da noch etwas Hunger verspürt wurde, gab es noch eine sogenannte tabla jamon y queso oder auf Deutsch Serrano Schinken mit Käse, welchen (gemeint ist der Schinken) ich in dieser Qualität hier so nicht erwartet hätte. Der Käse dagegen war allerdings eher einfach ...


(Serrano mit Käse)

Kleine Anmerkung noch zu einem weiteren Gericht. Sehr selten esse oder bestelle ich Paella, da mir dabei meist das Vertrauen fehlt. Nachdem, was ich hier am Nebentisch verfolgen konnte, hätte ich hier durchaus auch eine Paella gewählt.


(Speisekarte auf Deutsch)

Den Service fand ich freundlich und bemüht und die Einrichtung im Innenbereich passend. Die Terrasse ist nett und im OG gibt es noch etwas mehr Aussicht auf das Meer. Die Location passt auf jeden Fall und wenn man hier ist, wundert es einen nicht, dass das Restaurant schon seit 1969 (!!!) existiert. Hier hatte vor vielen Jahren jemand einen guten Riecher.

Fazit:
Jederzeit wieder und das nächste Mal auch mit dem Plan, eine Paella zu testen. In der Hochsaison ist es hier sicher voll und wie dann der Service abläuft wird man sehen. Nach meiner hier gemachten Erfahrung mit dem Es Port - ist das Restaurant mehr als nur eine Empfehlung wert.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2016, 14:41

Nachdem, was ich hier am Nebentisch verfolgen konnte, hätte ich hier durchaus auch eine Paella gewählt.


Das darfst (mußt!) du hier auch ruhigen Gewissens tun. Ich persönlich empfehle die schwarze Paella. Mein absoluter Liebling und jedesmal ein Muß wenn ich auf der Insel bin.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.