Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2016, 17:50

Palma de Mallorca: Pesquero Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Pesquero Restaurant in Palma de Mallorca



Bilder: 20

Küche: mediterran, spanisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 08.00 - 01.00 Uhr

Adresse / Kontakt:
Pesquero Restaurant
Paseo Maritímo
Moll de la llonja, s/n
07012 Palma de Mallorca
Mallorca
Telefon: +34 971 715 220
Fax: +34 971 725 868
Email: info@restaurantpesquero.com

Koordinaten:
39° 34' 7" N, 2° 38' 33" O


Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Pesquero Restaurant in Palma de Mallorca veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2016, 00:01

Das Pesquero Restaurant befindet sich am Hafen von Palma bei der Carrer Muelle in der Höhe des Plaça Drassana. Man sitzt fast direkt am Meer und hat einen Blick auf den Hafen und die Schiffe. Je nach Tageszeit kann man von hier aus auch die Fischer bei der Arbeit beobachten. Es gibt 2 Bereiche im Restaurant. Auf der einen Seite der Bereich mit eingedeckten Tischen und dann der "Bar" - Bereich mit Bistrotischen und stühlen, wo hauptsächlich Getränke und Tapas angeboten werden.


(Gedeckter Tisch im Restaurant)

Ich wählte das Tagesmenü (Menu del dia) für 15 €. Dieses beinhaltet eine Vorspeise, Hauptgericht, Dessert, Brot vor dem Essen, Getränk und laut Karte Kaffee. Man hatte die Wahl aus 3 Vorspeisen (Pulposalat, Lachstatar oder Muscheln). Beim Hauptgericht (Plato Principal) gab es weitere 3 Wahlmöglichkeiten, ebenso wie beim Dessert, bzw. gab es hier sogar 4 zur Auswahl. Man könnte auch ein Hauptgericht mit Getränk (ausgeschrieben auf der Tageskarte als bebida) wählen und zahlt dann dafür 10 €. Das Tagesgericht war tagesaktuell mit Datum versehen, woraus man schließen könnte, dass es täglich ein wechselndes Menü (Montag - Freitag) gibt. Laut Karte gibt es auch ein Night Menu für 25 € pro Person und dies dann von Donnerstag bis Samstag.


(Eingang zum Pesquero)


(Brot vorab)

Entschieden habe ich mir letztendlich für den Pulpo Salat. Frisch und nett angerichtet allerdings war mir persönlich der Octopus nicht lange genug gekocht. Dafür habe ich am Nachbarteller "genascht" auf dem sich der Lachs-Tatar befand, welchen ich für ziemlich perfekt eingestuft habe.


(Bild: Pulpo Salat)

Hauptgericht: Das Gericht Suprema Pavo con Salsa de naranja y guarnición de arroz basmati, also Pute mit Orangensauce und als Beilage Basmati-Reis war in Ordnung. Die Pute zwar ziemlich tot, ließ sich allerdings mit der Orangen-Sauce etwas "lebendiger" gestalten.


(Pute mit Basmati-Reis)

Zum Dessert gab es noch einen Bratapfel (Manzana al horno). Sorry - my bad. Falsche Wahl für den sonnigen Tag!


(Dessert)

Dazu gab es noch etwas Wasser und Wein. Das Solán de Cabras (1 Liter) steht mit 5 € auf der Rechnung und der Torres Viña Sol für 3,50 € das Glas (0,2l). Ohne Nachfrage wurde jeweils ein Glas Wein verrechnet und auf der Rechnung nicht berücksichtigt.



Service:
Am Anfang verlief es etwas holprig, danach lief es recht flüssig und über die Freundlichkeit kann ich nur Positives berichten. Wer ein sprachliches Problem hat, kann gerne eine deutsche Karte bestellen. Die a-la-Carte Speisekarte findet man hier in vielen Sprachen, nur die Tageskarte gab es "nur" auf spanisch.


(Espresso von Nero)

Preis-/Leistung:
Die "normale" Speisekarte ist sicher nicht wirklich günstig, allerdings kann das Mittagsmenü preislich richtig punkten. 15 € für 3 Gänge inkl. Getränk und Espresso! Das geht in dieser Lage mit Meerblick nicht wirklich besser. Klar, ganz hohe Ansprüche sollte man bei diesem Preis auch in Palma nicht erwarten, allerdings geht das für ein Mittagsessen in Deutschland selten günstiger. Und auch wenn bei dem bestellten Vino Sol die Flasche nur etwas um die 5 € kostet, ist der Preis für das "Copa" durchaus im Rahmen.

Fazit:
Für ein Mittagessen und bei der Wahl "Menu del dia": Top und zwar absolut und dafür gibt es definitiv eine Weiterempfehlung und von meiner Seite: Jederzeit wieder. Allerdings darf man auch gerne wissen, dass hier relativ viele Touris anzutreffen sind, die ggf. allerdings das Tagesmenü nicht wirklich beachten.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Preis-/Leistung (Menü del dia):
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X