Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. April 2014, 09:45

Manacor: Iglesia de San Vicente Ferrer

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Iglesia de San Vicente Ferrer (Parroquia de San Vicente Ferrer) in Manacor auf Mallorca.



Bilder: 4


Adresse / Lage:
Parroquia de San Vicente Ferrer
Plaça del Convent
Manacor, Mallorca

Koordinaten:
39° 34' 8" N, 3° 12' 25" O


Hier kann man einen Reisetipp über die Kirche - Iglesia de San Vicente Ferrer in Manacor veröffentlichen.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2014, 20:13

Die Iglesia de San Vicente Ferrer liegt mitten in Manacor gegenüber dem Ajuntament de Manacor, zu dem auch sämtliche freie Parkplätze in der Gegend gehören, was bedeutet, dass ein Parkplatz hier sehr schwierig zu bekommen ist.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Kirche um eine typisch mallorquinische Klosterkirche, die angeblich 1617 eingeweiht wurde. Das Kloster wurde erst später gebaut und wurde gegen 1744 fertiggestellt.



Seit 1919 handelt es sich hierbei um ein Nationaldenkmal, welches in den Jahren 2005-2006 restauriert wurde. Leider hatte die Kirche während unserem Besuch geschlossen, weshalb wir nur in den Innenhof kamen, aber nicht in die Kirche selbst. Die sich im Inneren der Kirche befindliche Roser Kapelle hätte ich gerne gesehen.

Im Vergleich zur Kirche Nuestra Senyora dels Dolors ist die Iglesia de San Vicente Ferrer deutlich unscheinbarer und kleiner, weshalb sicher nicht allzu viele Besucher hierher kommen und ob sich ein Besuch lohnt, will ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich liegt es an der jeweiligen Motivation für einen Besuch.