Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. November 2013, 11:46

Santa Margalida: Es Turo Restaurant

Kritiken, Meinungen, Bewertungen und Fotos: Es Turo Restaurant bei Santa Margalida in der Comarca Plà de Mallorca.



Bilder: 18

Küche: Mallorquinisches Restaurant
Kategorie: Restaurant
Terrasse: Ja

Adresse / Anschrift:
Es Turo Restaurante
M 3410 - Santa Margalida Ca'n Picafort km 2,5
07450 Santa Margalida,
Telefon: +34 971 5237 16

Koordinaten:
39° 43' 28" N, 3° 6' 56" O



Hier kann eine Kritik bzw. subjektive Meinung über das Es Turo veröffentlicht werden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2013, 11:00

Das Es Turo findet man zwischen Santa Margalida und Ca'n Picafort auf der PM-341 (M 3410) in der Comarca Plà de Mallorca. Wenn man von Santa Margalida kommt, kann das Restaurant recht gut übersehen werden, da das Schild (auf der rechten Seite) etwas versteckt ist. In dem Areal befindet sich auch das Restaurante S´alqueria Turó welches zu einer Catering-Firma gehört. Hätte dieses nicht geschlossen gehabt, wären wir wahrscheinlich nicht im Es Turo "gelandet" sondern wären dort eingekehrt, also aufpassen, denn der vordere Teil ist das Es Turo.


(Hier versteckt sich das Es Turo)


Die Begrüßung war überaus freundlich und herzlich, ebenso kann ich den Service während des gesamten Besuches nur lobend erwähnen. Dass auf der Rechnung ein Getränk zu viel stand, war dagegen nicht so schön, kann aber vorkommen und nach dem Hinweis gab es eine Entschuldigung, die wohl wirklich ernst gemeint war.

Das Ambiente ist gut, die Atmosphäre passt und die Terrasse (Innenhof) ist sehr schön angelegt. Allerdings waren bei unserem Besuch Mitte Oktober schon viele Tische und Stühle schon zusammen gestellt, da man sich demnach schon am Abbauen befand.


(Innenhof - Terrasse)


Bestellt, bzw. auf den Tisch gestellt wurde Pan con Aioli mit Oliven, welches sich für 1,32 € pro Person auf der Rechnung befand.


(Pan Aioli)


Die Begleitung ordere als Vorspeise einen Salat Dátiles con bacon, der in real deutlich appetitlicher aussah als auf den Fotos und laut Begleitung auch gut schmeckte.


(Salat mit Datteln und Speck)


Mein gewähltes Hauptgericht Llom amb col, also Schweinelende in Kohl, in meinem Fall mit Kartoffeln, passte absolut. Für 9,30 € absolut fair und sehr mallorquinisch und damit traditionell und authentisch.


(Llom amb col)


Die Getränkepreise (Details siehe weitere Bilder) finde ich sehr fair und absolut im Rahmen. Sowohl den Preis für ein Bier (1,76 €) als auch die Weinpreise. Z.B. kostet ein Hauswein 0,5 l /weiß und rot) 4,40 €. Der Wein wurde zwar nicht getestet aber der georderte Wein von Raïmat für 12,65 Euro wurde preislich durchaus akzeptabel gestaltet.

Fazit:
Ein sehr authentisches Restaurant mit mallorquinischer Küche und einem fairen Preis-/ Leistungs Verhältnis welches ich bedenkenlos weiter empfehle. Man sollte hier nicht die "hohe Küche" erwarten, sondern eher das traditionelle und typische Restaurant. Hier darf auch mal das Messer unpoliert daherkommen und etwas unorganisiert sein. Hier zählt Herzlichkeit und Authentizität.


Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X