Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2008, 23:37

Cala Ratjada: Cafe, Bar und Restaurant Sa Cova

Reisetipps, Restaurantipps und Meinungen: Cafe, Bar und Restaurant Sa Cova an der Cala Lliteras in Cala Ratjada.



Bilder: 40

Kategorie: Cafe, Bar und Restaurant
Küche: International (Italienisch, Spanisch, Snacks, Tapas)

Lage - Adresse
Sa-Cova
Cala Ratjada - Cala Lliteras
07590 Cala Ratjada
Telefon: +34 660 462 627
Email: info(at)sa-cova.es

Koordinaten:
39° 43' 14" N, 3° 27' 41" O



Hier kann man seine Erfahrung, Meinung über die Bar Sa Cova an der Cala Lliteras veröffentlichen.




_____________________________________________________________________________
Mehr Restaurants in Cala Ratjada

Blau Restaurant & Cafe
Cafe 3
Mama Pizza
Café Noah's
Pasta Pasta Restaurant
Es Raco de ses Graneres Restaurant

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. März 2009, 20:52

Mallorca - Cala Ratjada - Bar bzw. Restaurant Sa Cova beim Mero - Tauchcenter

Diese kleine, aber feine Bar liegt etwas abseits des Touristentrubels auf einem Steinplateau direkt am Meer an der Cala Lliteras neben dem Mero - Tauchcenter, in der Nähe vom Club Cala Lliteras und Hotel Diamant und ist über eine grob gehauene Steintreppe zu erreichen. Bei starkem Wellengang kann es in der Bar Sa Cova schonmal vorkommen, daß man die Füsse hochziehen muss, weil eine Welle über das Plateau schwappt. Gerade das macht den Besuch dort so ungewöhnlich und reizvoll - ein wirklich schöner Ort und ein kleines Kleinod in Cala Ratjada. Wenn nicht gerade "Fiesta" oder Live Musik (montags) ist, kann man hier abends wunderbar ruhig und entspannt sitzen und den Tag direkt am Meer mit Kerzenlicht, dezenter Musik, einem Glas Wein und/oder einem guten Abendessen ausklingen lassen. Für Frühaufsteher bietet die Bar auch verschiedene Frühstücksvarianten an, ansonsten gibt es Tapas, Salate, Grillgerichte, Fisch, etc..

Dieser Ort ist zwar eher ein Insidertipp, aber dennoch bei allen, die abends etwas Ruhe, Romantik und Gemütlichkeit suchen, sehr beliebt und hat nur eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen. Gerade abends sollte man daher sicherheitshalber einen Tisch reservieren und (wenn es wirklich ruhig und romantisch sein soll), nicht an einem Tag hingehen, an dem Fiesta oder Livemusik ist. Die Termine hierfür sind auf der Homepage ersichtlich.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:19

Das Sa Cova liegt in der Cala Lliteres (Cala Lliteras) bei Cala Ratjada. Den Weg findet man, wenn man der Beschilderung nach Cala Lliteres folgt oder sich an das Hotel (Apartamentos) Parque Nereida hält, welches sich in nächster Nähe befindet. Hat man das Schild der Tauchschule Mero (Mero Diving) gefunden, ist man angekommen. Hier gibt es meistens auch noch einige Parkplätze, um das Fahrzeug bzw. den Mietwagen abzustellen.



Obwohl wir in der Vorsaison (Mai) dort waren, war das Sa Cova recht gut besucht, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich zwischenzeitlich nur noch bedingt um einen Insidertipp handelt, was ich verstehen kann, denn die Lage ist klasse. Man sitzt auf einem Plateau direkt am Wasser mit einem tollen Blick auf das blaue Meer.

Wir wollten hier ursprünglich nur etwas trinken, haben uns dann aber doch entschlossen, auch eine Kleinigkeit zu essen. Ich entschied mich für eine Vorspeise, die aus Melone mit Schinken bestand. Der Preis dafür ist mit 6,90 € nicht günstig, aber durchaus fair.


(Melone mit Schinken - Brot als Beilage)


Service:
Die Bedienung war freundlich und recht flott unterwegs. Zu meckern gabs nichts, dafür einen bzw. 2 Hierbas Ibicencas aufs Haus. Dieser war zwar überhaupt nicht "meins", was aber daran lag, dass ich damit auch sonst nichts "anfangen" kann, da mir dieser grundsätzlich nicht schmeckt.

Preis-/ Leistung:
In Ordnung. Zum Beispiel kostet ein San Miguel (0,30l) 2,20 € und ein großes San Miguel (0,5l) vom Fass 3,20 Euro. Ein Glas Hauswein wird mit 2,40 € berechnet und ein Glas Sekt 2,90 €. Mehr Preise findet man auf den Bildern von der Getränkekarte in der Bildergalerie. Natürlich gibt es auch einen Auszug von der Speisekarte und man kann sich damit ein Bild von den Essenspreisen machen.

Meine Meinung:

Essen:
:Amigo::Amigo::Amigo:XX

Ambiente:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Service:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Preis-/Leistung:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Gesamteindruck:
:Amigo::Amigo::Amigo::Amigo:X

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Cala Ratjada Restaurants