Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.... oder etwa nicht ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. April 2016, 22:46)
) Jahren hatte ich auf Kreta mal die Ehre und die Gelegenheit, einen Fischer zur Arbeit zu begleiten. Als "Praktikantin" gewissermaßen. Verständigung funktionierte mit rudimentären Englischkenntnissen seinerseits und noch viel schlechteren Griechischkenntnissen meinerseits sowie mit Händen und Füßen ziemlich gut. Und es ging brutal früh raus aufs Meer. Aber es war richtig klasse und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Von Tourinepp keine Spur und natürlich musste ich auch mit"helfen" - Netze auswerfen, Netze einholen, Fang sortieren und zusammenpacken, etc.. Das war richtig harte Arbeit - aber komplett authentisch und einfach nur klasse und unvergesslich.
Ich sehe es schon kommen und hoffe, dass es nicht so kommt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2016, 10:09)
ich posaune meine Geheimtipps auch nicht in die Öffentlichkeit
Andererseits sei den Mallorquinern wenigstens auf dem Wasser die Ruhe vor den Touris auch herzlich gegönnt.
Wer A sagt, muß auch B sagen! Über Jahrzehnte wurde den Leuten eingeredet, dorthin zu müssen! Die Insel und ihre Bewohner leben davon sehr gut. Jetzt, wo viele "satt" sind, sollen die Touris am liebsten verschwinden.
, wird nicht funktionieren.
ich posaune meine Geheimtipps auch nicht in die Öffentlichkeit![]()
Warum? Die meisten Leute kommen u.a. wegen dem Wasser...
Und der arme Fischer kommt ohne Fang heim,weil er sich an Bord um seine Gäste kümmern muss.
Ich glaub auch kaum, dass sich ein richtiger Fischer ins Handwerk pfuschen lässt, da er ja damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.