.... oder etwa nicht ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (28. April 2016, 22:46)
) Jahren hatte ich auf Kreta mal die Ehre und die Gelegenheit, einen Fischer zur Arbeit zu begleiten. Als "Praktikantin" gewissermaßen. Verständigung funktionierte mit rudimentären Englischkenntnissen seinerseits und noch viel schlechteren Griechischkenntnissen meinerseits sowie mit Händen und Füßen ziemlich gut. Und es ging brutal früh raus aufs Meer. Aber es war richtig klasse und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Von Tourinepp keine Spur und natürlich musste ich auch mit"helfen" - Netze auswerfen, Netze einholen, Fang sortieren und zusammenpacken, etc.. Das war richtig harte Arbeit - aber komplett authentisch und einfach nur klasse und unvergesslich.
Ich sehe es schon kommen und hoffe, dass es nicht so kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2016, 10:09)
ich posaune meine Geheimtipps auch nicht in die Öffentlichkeit
Andererseits sei den Mallorquinern wenigstens auf dem Wasser die Ruhe vor den Touris auch herzlich gegönnt.
Wer A sagt, muß auch B sagen! Über Jahrzehnte wurde den Leuten eingeredet, dorthin zu müssen! Die Insel und ihre Bewohner leben davon sehr gut. Jetzt, wo viele "satt" sind, sollen die Touris am liebsten verschwinden.
, wird nicht funktionieren.
ich posaune meine Geheimtipps auch nicht in die Öffentlichkeit![]()
Warum? Die meisten Leute kommen u.a. wegen dem Wasser...
Und der arme Fischer kommt ohne Fang heim,weil er sich an Bord um seine Gäste kümmern muss.
Ich glaub auch kaum, dass sich ein richtiger Fischer ins Handwerk pfuschen lässt, da er ja damit seinen Lebensunterhalt bestreitet.