Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:39

Mallorca: Inturotel Hotels Cala Azul Park/Esmeralda Park - wer war schon mal dort?

Hallo zusammen,
kennt jemand diese Hotelanlagen und kann etwas dazu sagen. Wir haben diese Anlagen ins Auge gefasst.
L tur hat sie gerade wieder in den Last Minute Auktionen drin und lt. denen soll dies für Kinder eine sehr
geeignete Anlage sein.
Würde mich über Antworten freuen. Danke vorab.
Gruß
Ksenia

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:09

Hallo Pantelino,

generell liegen die Hotels, die ich nur von aussen kenne, ruhig mit viel Grün in der Umgebung und etwas ausserhalb des Zentrums von Cala Dor. Für Kinder nicht verkehrt. In der Hochsaison kann die Bucht (und auch die Nachbarbuchten) schon arg überfüllt sein. Groß sind sie nun mal nicht und im Juli / August, falls das von Euch so geplant ist, haben auch die Spanier Urlaub.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:41

Hallo cuate,
:danke: für die schnelle Antwort. Das Thema mit den überfüllten Buchten konnte ich auch bei HC nachlesen. Leider bleibt uns nur der August bzw. die letzte Augustwoche zur Verfügung. Wir wollten uns ein Mietauto besorgen und die Insel auch etwas erkunden, sofern es unsere zwei Mäuse (6 & 5 Jahre) zulassen :smil1:
Hättest Du sonst noch eine Empfehlung für eine Familie mit 2 Kindern, wir sind zum ersten Mal auf der Insel und von daher offen für alles.
Gruß
Ksenia

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 15:50

Familienfreundliche Anlagen mit viiiiiiiiiiiiiiel Sandstrand davor findest Du beispielsweise in der Bucht von Alcudia. Beispielsweise bei Iberostar das Albufera Playa bzw. -Park. Je nachdem ob Hotel oder Aparthotel.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:52

Vielen lieben Dank. Die sind leider nicht so günstig wie die Inturotels. Aber schauen wir mal wo es uns diesen Sommer hinbringt.
Ein tolles Forum hier :klatschen: Lauter nette Leute :yippie:

6

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:02

Vielleicht wäre auch noch das gerade neu renovierte Iberostar Cala Barca was für Euch. Liegt ganz in der Nähe von Cala Dor, herrlich in den Pinienwäldern. Mit Auto ginge das auch.
Von der Preisstruktur musst Du mal schauen. Günstige Aparthotels gibt es auch noch in Cala Millor, aber das ist da schon arg verbaut und im Sommer auch recht voll, trotz großen Strandes.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:35

Ich war im Esmeralda Park. Das ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich denke nicht das die Minibucht gewachsen ist :ironic:
Zum Bummeln am Abend war es ganz OK (wenn man von den vielen Karaoke Bars absieht).
Baden waren wir dort nie, uns ging es viel zu eng zu.
Wir sind immer nach "Es Trenc" gefahren.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:48

...und der 1km nach Cala D`Or it auch gestrunzt. Zum richtigen Zentrum braucht man länger, da man ja um die Buchten rum muß. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:58

Ja, aber so ein kleiner Verdauungsspaziergang schadet nicht.
Das störte uns weniger, mehr gestört hat die allabendliche "Unterhaltung" von 21 Uhr bis Mitternacht, da haben wir fluchtartig das Hotel verlassen :kuller:
Und das Frühstücksbuffet... Heissgetränke aus dem Automaten in Selbstbedienung und eine Atmosphäre wie in einem (schlechten) Bahnhofsrestaurant ist nicht so meins, wir haben nach den ersten 2 Tagen an irgendeinem Strand gefrühstückt und sind dann nur noch zum Schlafen im Hotel gewesen, die Zimmer waren auch nicht unbedingt berühmt. Keine AC, aber wie gesagt, ist schon einige Jährchen her.
Das kann sich alles bereits zum Besseren geändert haben :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Mittwoch, 22. Juni 2011, 09:07

...zum Essen kann ich nix sagen, da wir damals nur ein App. ohne Verpflegung dort hatten. Aber die Beschallung hat das Geschirr im Schrank scheppern lassen - und wie Du schon richtig angemerkt hast: bis Mitternacht!

11

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:57

Oha, ihr macht mir ja Hoffnung :denk: Dann schauen wir mal ob sich nicht noch was anderes gutes findet. Meine Eltern waren zwar letztes Jahr dort, aber es ist doch anders wenn ein Paar Urlaub macht o. eine komplette Familie mit Kids. Die Anforderungen sind einfach etwas anders. Geschepper bis Mitternacht wär mir ohne Kids egal weil wir da vermutlich noch auf der Piste wären :cheers: Aber mit Kids doch eher schlecht als recht.