Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:49

Ausgrabungszonen auf Mallorca unter Denkmalschutz

Die vier archäologisch erschlossenen Gebiete Cala des Camps bei Arta, Es Caparó und Turó d'en Boleto bei Vilafranca und Mandia Vell bei Manacor wurden vom Inselrat unter Denkmalschutz gestellt. Das bedeutet ua. auch, dass dieses Gebiet nur eingeschränkt befahrbar ist.
Ebenso wurde bestimmt, dass auch die Gebiete rund um die talaiotischen Anlagen von Son Pou Vell i Sa Cova des Lladres und Castellot Vell bei Vilafranca besonders geschützt werden sollen.
Als ich die Meldung gelesen habe, hab ich mich gefragt, ob eigentlich irgendein Reiseveranstalter Ausflüge zu talaoitischen Fundorten der Insel anbietet. :denk: Meist sind das doch die üblich immer gleichen Ausflugsprogramme, zumindest was ich so in Erinnerung habe. Eigentlich schade, denn die Leut`verpassen echt was. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:18

RE: Ausgrabungszonen auf Mallorca unter Denkmalschutz


Als ich die Meldung gelesen habe, hab ich mich gefragt, ob eigentlich irgendein Reiseveranstalter Ausflüge zu talaoitischen Fundorten der Insel anbietet. Meist sind das doch die üblich immer gleichen Ausflugsprogramme, zumindest was ich so in Erinnerung habe. Eigentlich schade, denn die Leut`verpassen echt was. :pfft:
In der Tat, aber psssssst soll es doch lieber ein Geheimtip bleiben! Als ich in den 70ern diese Sachen gesucht habe, war das ein echtes Problem, musste über zig Mauern klettern.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:33

In der Tat, aber psssssst soll es doch lieber ein Geheimtip bleiben!

Sehe ich auch so. Allerdings wenn man an die Imagefrage der Insel denkt ist es etwas anderes. Das Image mit teuren Hotels oder noch mehr Golfplätzen und somit niveauvollerem Klientel aufzupolieren ist nicht alles. Kulturinteressierte Gäste, die in Scharen auf die Insel strömen können auch zur positiven Imageveränderung beitragen. Wenn ich daran denke wieviele Touris die Stätten von Pompeij jährlich anziehen ... und da kann Ses Paisses & Co. auf Mallorca locker mithalten. :corräkt:
Vorallem könnte da die Insel-Kasse klingeln. :pfft:
Mich würde mal das Ergebnis einer Umfrage interessieren wenn man die Leute fragt ob und welche kulturellen Stätten es auf Mallorca gibt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. Mai 2011, 10:34)


4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:13

Zum Einlesen hilft dann auch beispielsweise "Mord im Talayot". :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:48

"Mord im Talayot".

Tod im Talayot :KSM:
Allerdings auch richtig, denn dem Tod geht in der Regel ein Mord voraus. :hehe:
Ich frag mich nur wieso man eine Leiche in einem Talayot versteckt und nicht im Meer versenkt. Zumal die Türme ja sowieso immer in Meeresnähe stehen. Aber der Autor wird schon wissen warum. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.