Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. November 2010, 23:34

Mallorca: Strassenbahn Palma - Flughafen

Noch ist es eine Vision, aber bereits 2014 soll die 1. Teilstrecke von der Placa Espana im Zentrum der Inselhauptstadt zum Flughafen Palma Son Sant Joan den Betrieb aufnehmen und bis zu 14 Millionen Passagiere im Jahr transportieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 14:49

Frei nach Goethe … die Botschaft hörte ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. :ironic:
Wenn die balearische Umweltkommission genauso verfährt wie bei der Bahnstrecke Manacor-Arta dann Gute Nacht. Naja, das begann ja erst kurz nach 1977 und diesen Jahres wurde die erste Schwelle gelegt. :corräkt:
13.700 Passagiere pro Tag ist eine Hausnummer. Ausser für Touris die in Can Pastilla residieren ist sie ja völlig uninteressant, denn ich glaube kaum, dass die Leute, die in der Gegend von Balneario 1 – 12/13 mit dem Bus bis Can Pastilla fahren und dort in die Trambahn umsteigen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Januar 2011, 15:14

Aachener Tram auf Mallorca

Als Vorbild der Strassenbahn fungiert die alte Aachener Tram. Ricardo Navarro, Präsident des Inselrates von Teneriffa studierte einst in Aachen und da blieb ihm die Tram so sehr im Gedächtnis, dass er eine ähnliche für Teneriffa durchbekam. Dieser "Wind" wehte auch in Richtung Balearen und so kams, dass sich der Minister der Balearen Gabriel Vicens aufmachte um sich über das moderne Gefährt auf Teneriffa zu informieren. Inwieweit die das Thema 1:1 durchziehen bleibt abzuwarten.
Hoffentlich wird beim Schwarzfahren auf Mallorca nicht so durchgegriffen wie auf der Kanareninsel. Das könnte für manchen Touri teuer werden. :denk: Dort zahlt man zwar 40 Euro wenn man erwischt wird, bekommt aber erbarmungslos eine "0" mehr angehängt, wenn das Geld nicht binnen 5 Tagen überwiesen ist.
Das sollten die bei uns mal machen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:40

Noch ist es eine Vision

und wird wohl auch eine bleiben, denn wenn man dem neuen Raumordnungsplan Glauben schenken darf, steht die Bahn bereits auf dem Abstellgleis. Obwohl eine Mobilitätsstudie einst ergab, dass der Autoverkehr dringend reduziert werden müsse heisst es jetzt dass über Sinn und Zweck eines Strassenbahnprojektes entschieden werden müsse ........
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.