Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 00:07

Alle Strände der Balearen

"Willkommen im Webportal Platges de Balears
Eintrittsportal zum Netz der vier Websites (eine pro Insel) und ein
vollständiger Online-Katalog der Strände der Balearischen Inseln,
konzipiert für den Touristen wie auch für die Bewohner der Inseln.

Der Zugang wird von den Inseln des Archipels organisiert, und die
Information ist nach verschiedenen Kriterien aufgeteilt
(geographischen, topologischen, Badebedingungen,
Dienstleistungsangebote der Strände..). Wir hoffen, dass Sie Freude an
Platges de Balears haben werden"


http://www.platgesdebalears.com/caplaibFront/index.de.jsp


Aktuell 375 Strände auf 4 Inseln. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung

und viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. Januar 2009, 00:16)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 09:47

Strände?

Würde mich mal interessieren, wie die Strand definieren! Für Cala Figuera einen Strand auszuweisen ist schon tollkühn. Und die 10 Meter kommen auch nicht hin! Da ist am Ende des einen Hafenarms ein kleines Stück Sand, wo mal der Bach reinfloss umrahmt von Bootsstegen bzw. Slipanlagen für Boote! Das einen Strand zu nennen, ich weiß nicht!

Werner

3

Freitag, 26. Juni 2009, 21:58

Strände etwas abseits der Ferienorte

Die Buchten im Urlaubsort Cala Dor sind auch in der Vorsaison gut besucht. Wir haben daher so nach und nach einige kleinere Buchten in der Umgebung aufgesucht und können für Ende Mai / Anfang Juni folgende Calas empfehlen:

Naturpark Mondrago, S' Amarador-Bucht, Santanyi




Cala Llombards, Santanyi (Kamera vergessen :wacko:

Cala Sa Nau, Felanitx, Abzweig an der Straße S'Horta nach Cala Dor




Zu dieser Jahreszeit nicht überlaufen, Strandeinrichtungen vorhanden, Wassertemperatur lag bei 21 / 22 Grad.
Und die Sonne meinte es gut mit uns.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. Mai 2013, 11:01)


4

Donnerstag, 3. September 2009, 19:23

Der Strand von Formentor

Allein schon die Lage des Strandes ist schwer zu übertreffen. Inmitten eines Waldgebietes auf der sonst sehr felsigen Halbinsel Formentor, dessen Bäume bis zum Wasser reichen, erstreckt sich auf rund einem Kilometer Länge ein schmaler Streifen Sand. Der Blick reicht über die komplette Bucht von Pollença hin-über zu den Bergen der Halbinsel Sa Victòria, die eine markante Silhouette in den Himmel schneiden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:30

Es Trenc und Sa Rapita derzeit ganz natürlich

Die beiden wunderbaren Strände Es Trenc und Covetes werden derzeit weder gereinigt noch mit Liegen und Sonnenschirmen bestückt, weil es Probleme mit der Lizenzvergabe gibt.
Das oberste Gericht der Balearen hat als Strafe für das nicht fristgerechte Abreissen der Ruinen von Ses Covetes die Ausschreibung für Liegenvermieter und Standlbetreiber gestoppt.
Bei Sa Rapita und Estanys siehts bissl anders aus. Dort gabs keine Einwände von gerichtlicher Seite, dort hat die Konkurrenz des Gewinners der Ausschreibungen das Ganze angefochten.
Die Gemeindeverwaltung möchte diese Probleme aber möglichst schnell lösen, da sie der Meinung ist, dass diese Strände keinen guten Eindruck machen. Wäre ich momentan vorort würde ich sagen "Nix wie hin und geniessen solange es noch möglich ist!" :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

6

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:36

Na ja, die natürlichen Rückstände eines langen Winters trüben schon ein wenig die Optik des Strandes. Hatte ich vorher schon aus dem Familienkreis berichtet bekommen. Aber ist wie mit Pest und Cholera. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Mai 2013, 11:00

Aber ist wie mit Pest und Cholera.

:corräkt:

Tang, Äste und Zweige gehören meiner Ansicht nach zu einem Naturstrand und die Leute, die da sagen "Bähh, da geh ich nicht hin" sind mir die liebsten. :corräkt:
Mir ist das lieber als blau weiss gestreifte Liegen, Bastschirme und Pommes Bude. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:56

Bars und Liegen am Es Trenc

Der Strafe genug ..... Nun hat das balearische Oberlandesgericht hat die Vergabe von Konzessionen zum Betrieb von Strandbars und den Verleih von Liegestühlen am Es Trenc endlich genehmigt. In der letzten Zeit hatten sich auch Beschwerden im Bezug auf Müll, Äste etc. gehäuft, da die Reinigung in den Konzessionen beinhaltet ist.
Allerdings wird derzeit noch der Bauschutt geschreddert .... ob das so prickelnd ist. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. März 2016, 13:56

> Hier <findet man die ultimativen Tipps der Mallorquiner in Sachen empfehlenswerte Strände.
Mallorcas größter Finca-Vermittler hat sich unter den Einheimischen umgehört. Cala Tuent, Coll de Baix, Platja de es Carbó, S'Amarador und Cala Agulla, Es Trenc, Cala Mesquida und Cala Torta.
Naja, ist in etwa so wie wenn ich am Starnberger See Ambach, St Heinrich und das Seebad Undosa empfehle. ?(
Wobei ich tatsächlich die Cala Torta empfehlen kann. Allerdings nach Bekanntwerden der Umfrage eher nicht mehr.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. März 2016, 14:10

An der cala torta waren wir gestern. Da die "Straße" dahin immer noch so aussieht wie vor 20 Jahren (Reifenschaeden mitversichern :pfft:) dürfte sich der Zustrom in Grenzen halten :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11

Donnerstag, 24. März 2016, 14:15

Die Cala Torta und Cala Mesquida konnte ich letztes Jahr besuchen. :urlaub1:

Beide Strände sind wirklich sehr schön, der Weg zur Cala Torta allerdings sehr unwegsam und nicht nur für das Mietfahrzeug sehr anstrengend. :püh2:

Auch im kommenden Sommerurlaub auf Mallorca wird zumindest die Cala Mesquida wieder auf unserem Besuchsprogramm stehen, vermutlich mehrmals. Wer die beiden Strände besuchen möchte, der sollte sich, zumindest in der Hauptreisezeit, bereits am Vormittag auf den Weg machen, denn die Strände füllen sich ab der Mittagszeit doch merklich.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. März 2016, 14:16)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. März 2016, 15:09

Ich haette da noch einen Tipp :HC: Aber lieber nur per pn :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

13

Donnerstag, 24. März 2016, 15:13

Ach komm. :urlaub: Sind doch unter uns.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. März 2016, 15:16

Ich auch, aber den kann ich gerne öffentlich preisgeben, denn den Fußweg scheuen viele. :D
Die Cala Deia. In etwa 20 Minuten kraxelt man da nach unten. Im Sommer ziemlich schweißtreibend.
Besonderer Tipp. Man kann dort an der Cala Deia ein schönes Häusel mit eigenem Strandzugang und Terrasse direkt über dem Meer mieten. Traumhaft schon tagsüber, aber nachts noch viiiiiiel schöner. :TOP:
Nicht zu vergessen das Lokal in der Bucht. Man fühlt sich bissl wie in einer Piratenkneipe.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. März 2016, 00:18

@ revealmap: Wir sind von der Cala Torta noch direkt zur Cala Mitjana weitergefahren. Auch schön. Die Strecke dahin war teils heftiger, teils deutlich besser als zur Cala Torta. Aber ich bin heilfroh, dass der Mietwagen es abgesehen von ein paar groben äußerlichen Verschmutzungen (da waren halt ein paar Schlammpfützen, durch die ich mit gefühlvollem Schwung durchmusste - ohne zu wissen, was unter der Wasseroberfläche ist :contentteam: ) schadlos überstanden hat. Das Rechtsfahrgebot ist eh völlig überbewertet. Zur Cala Torta/ Cala Mitjana fährt man so, wie es halt am besten geht. Ob das nun auf der rechten oder linken unbefestigten Schotterpistenseite ist, ist völlig egal. Mit dem Gegenverkehr (falls vorhanden) verständigt man sich schon irgendwie, da ist gegenseitige Rücksichtnahme und Mitdenken angesagt :D

Ok... ich will mal nicht so sein :ironic:

Die Costa de los Pinos bzw. Costa del Pins, wie sie auf Straßenschildern bezeichnet wird, ist auch heute noch ein kleines Schätzchen. Vor fast 20 Jahren ( :shock: ) habe ich da, wenn es ging, gerne meine Mittagspause verbracht. Ich wohnte in Canyamel, die Costa de los Pinos liegt zwischen Canyamel und Cala Bona. Ist auch ausgeschildert. Luftmatratze in den Fiat Panda geklemmt, ein Buch, ein Stück Melone/ ein Boccadillo und eine Flasche Wasser mitgenommen und los ging`s :go: :urlaub1: Damals gab es da noch nicht wirklich was - außer einem kleinen Supermarkt, ein paar Ferienwohnungen und irgendwo an der Strasse war auch ein einfaches Restaurant. Oft war ich da ganz alleine. Der Strand ist zwar nicht spektakulär, aber gut und bequem mit dem Auto zu erreichen und Parkmöglichkeiten gibt es auch genug. Und man hat seine Ruhe.

Heute waren wir wieder da und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es da inzwischen auch eine Strandbar gibt. Die war aber noch geschlossen, insofern kann ich nicht sagen, ob man da bei Bedarf Liegen und Schirme mieten kann. Ich halte es aber für wahrscheinlich.

Was ich an dem Strandranking nicht verstehe: Cala Agulla in Cala Ratjada. Ja, es ist ein schöner Strand. Ohne Zweifel. In der Nebensaison. Aber in der Hauptsaison will ich da nicht tot überm Zaun hängen. Lebendig schon gar nicht. Viel zu überfüllt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

16

Freitag, 25. März 2016, 02:10

Was ich an dem Strandranking nicht verstehe: Cala Agulla in Cala Ratjada. Ja, es ist ein schöner Strand. Ohne Zweifel. In der Nebensaison. Aber in der Hauptsaison will ich da nicht tot überm Zaun hängen. Lebendig schon gar nicht. Viel zu überfüllt.

Jein.. die Prämissen sind in den Sommerferien anders als im März zur Glühweinparty... :mecker: :cheers:

17

Freitag, 25. März 2016, 10:48

Die Cala Agulla haben wir uns vergangenes Jahr auch mal angeschaut. Wahnsinn was da los war. Schön gelegen ist der Strandabschnitt aber da war sowas von voll. Ganz sicher kein Ziel für dieses Jahr. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (25. März 2016, 10:51)


18

Freitag, 25. März 2016, 12:51

Die Costa de los Pinos bzw. Costa del Pins, wie sie auf Straßenschildern bezeichnet wird, ist auch heute noch ein kleines Schätzchen.

Leider wohl kein Geheimtipp mehr. Dort wollten wir letzten Sommer auch mal ins Wasser, war aber völlig überlaufen. Wir sind dann weiter zum Ministrändchen am Hipotel Eurotel Golf Punta Rotja. Felsplateau mit kristallklarem Wasser und wenn man etwas hinausschwimmt ein wunderbarer Blick auf die Küstenlandschaft. :TOP:

@sina - so schön die Cala Torta auch ist, das werde ich mir, meiner besseren Hälfte und vor allem dem Mietwagen wohl heuer ersparen. Die Cala Mesquida ist doch einfacher zu erreichen und für die zwei, drei Stunden die wir am Stück an Stränden verbringen, völlig ausreichend. Mir ist da meist bereits nach zwanzig Minuten schon etwas langweilig ... :hschein: An der Cala Mesquida schätze ich, dass man ein paar Meter laufen kann und nicht nur faul am Strand herumliegen muss. :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

19

Freitag, 25. März 2016, 12:59

Ses Illetes ( Formentera ), lt. Tripadvisor Bewertungen der beste Strand in Europa und an siebter Stelle in der Welt.
http://www.diariodeibiza.es/formentera-h…?utm_source=rss
"Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens"

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 27. März 2016, 16:21

@ revealmap: Schade, aber ich habe es befürchtet, als ich dort die (noch geschlossene) Strandbar sah. Die hätte man da wohl kaum hingestellt, wenn es sich nicht lohnen würde :pfft:

Bezüglich der Cala Torta stimme ich Dir zu. Die Anfahrt ist nichts für schwache Nerven und man tut seinem Mietwagen und sich selbst keinen großen Gefallen damit. Die Strecke zur daneben liegenden Cala Mitjana ist auch nicht wirklich besser.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen