Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 11:49

Mallorca und die Balearen - Ferienparadies am Abgrund

Ich denke mal, wer > diese < Reportage gestern gesehen hat wird keinen Zweifel mehr dran haben, dass etwas getan werden muss ... nicht nur an der Playa de Palma.
Es ist zwar kein neues Thema, aber erschreckend wie sich alles zum Negativen entwickelt hat. Man kann nur hoffen, dass die da endlich aufwachen. Ich fands einfach nur traurig ... :hmpf:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 13:34

Ist aber auch schon seit Jahren bekannt, aber bei jedem politischen Mehrheitswechsel sind alle Pläne immer Makkulatur!

Werner

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 13:45

Das das seit langem bekannt ist habe ich ja bereits angemerkelt.
Makulatur hin oder her. Früher oder später wird man sich etwas einfallen lassen müssen – auch wenns schwer fällt.
Spätestens wenns die Gesundheit der Menschen dort bedroht …
Dahin ist es gott sei Dank nicht mehr lange, denn die einstigen Feuchtbiotope kippen und vergiften so das Grundwasser.
Immerhin sind in der letzten Zeit die Stimmen der Umweltschützer immer lauter geworden und korrupte Politiker, die an der Entstehung einiger grauenhaften „Burgen“ beteiligt waren haben jetzt vergitterte Aussicht. Das lässt hoffen. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 17:44


Immerhin sind in der letzten Zeit die Stimmen der Umweltschützer immer lauter geworden und korrupte Politiker, die an der Entstehung einiger grauenhaften „Burgen“ beteiligt waren haben jetzt vergitterte Aussicht. Das lässt hoffen. :hehe:
Stimmt ungemein! Hoffe das ist angeleiert bevor ich dort hin ziehe!

Werner

5

Dienstag, 17. August 2010, 21:35

?( Weiß zufällig jemand, ob es sich bei der, in dem Beitrag gezeigten, Hotel-Bauruine am Es Trenc um das Objekt handelt, in das seinerzeit Tjaereborg involviert war?

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. August 2010, 05:56

?( Weiß zufällig jemand, ob es sich bei der, in dem Beitrag gezeigten, Hotel-Bauruine am Es Trenc um das Objekt handelt, in das seinerzeit Tjaereborg involviert war?
Bauruine am Es Trenc???? Das war doch schon in den 80ern Naturschutzgebiet!

Werner

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. August 2010, 10:08

Bauruine am Es Trenc???? Das war doch schon in den 80ern Naturschutzgebiet!

Da siehste mal was mit Geld alles geht. :HC:
Ich denke mal in dem Beitrag waren das die illegal gebauten Bauruinen von Ses Covetes am nördlichen Ende von Es Trenc. Der Bau der Appartmentanlage war zwar von der Gemeinde genehmigt, wurde aber Ende der 90er durch Umweltschützer gestoppt und bis heute hängt alles in der Schwebe was die Zukunft des Ganzen betrifft. Angeblich soll der Bauträger einen zweistelligen Millionenbetrag als Entschädigung von der Gemeinde verlangen. :shock:
Da werden erfahrungsgemäß auch noch ein paar Jahr(zehnte) ins Land gehen, bis der Fall sämtliche Instanzen durchlaufen und bei der Inselregierung gelandet ist. Wie vieles andere leider auch. :hmpf:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (18. August 2010, 10:09)


8

Mittwoch, 18. August 2010, 10:41

Ganz genau, so war das. Tjaereborg hatte vor etwa 20 Jahren mit der Gemeinde einen Deal ausgehandelt zur exklusiven Vemarktung, was dann aber gestoppt wurde.

Und wenn ich mir so meine Bilder ansehe, wie sich der Strand in den letzten 25 Jahren verändert hat, bzw. was davon noch übrig ist... :cry:

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 10:50

Ob das Tjaereborg war weiss ich nicht, aber schlimm genug, dass so ein Konzern nur Dollarzeichen in den Augen hat und sich mit Hilfe korrupter Politiker über alles wegsetzt.
Ja, schade um den schönen Strand. War vor etlichen Jahren mein Stamm-Strand. Mal sehen, ob ich bei meinem nächsten Besuch mal vorbeischaue. Viele ursprüngliche Ecken gibts ja eher nicht mehr so ... :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

lavidaloca

Junior Amigo

Beiträge: 145

Wohnort: Zone 30

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. August 2010, 12:09

Ich habe heute gelesen das wohl eine F1 Strecke auf Malle für 90 Mio. enstehen soll ist jetzt alles amtlich.
Nur Licht ist schneller als ich

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. August 2010, 12:35

Das ist wieder mal typisch. Stattdessen man die Kräfte mal in bereits vorhandene (Negativ) Baustellen steckt braucht man den Formel 1 Zirkus. :batsch:
Alonso & Co sollen die Massen anziehen. Aha, ich dachte eigentlich immer Mallorca hat genug Massen. Wahrscheinlich sind das die gut betuchten Massen die das Niveau der Insel heben sollen. :denk:
Umweltfreundlich soll das Ganze auch gestaltet werde. Das wär mal ein Anfang. Allein mir fehlt der Glaube.
Llucmajor ist ja auch besonders geeignet für einen Formel 1 Rennstall. Besonders weil es so schön ländlich liegt, überall im Umland liegen Fincas mit teilweise uraltem Baumbestand. Sicherlich toll, wenn man da auf seiner Terrasse liegt und einen statt ödem Vogelgezwitscher der Sound der Formel 1 umgibt ... sofern man seine Finca überhaupt behalten darf. :ironic:
Vielleicht begegnet man ja auch auf dem Wochenmarkt Wochenmarkt Signor Briatore mit Kinderwagen .... einfach toll! :Günni:
So sieht das also aus wenn man daran arbeitet seine Insel wieder mehr zum Ursprünglichen zu führen. Man lernt eben nie aus. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. April 2011, 11:11

Der schöne Strand von Es Trenc ist mal wieder zugemüllt und das Ganze pünktlich zu Beginn der Badesaison. Empörte Urlauber haben jetzt schon dem Strand den Rücken gekehrt und sich beschwert. Ebenso die Anwohner.
Grund für die Müllberge sind die krisenbedingt leeren Kassen der Gemeinde. Nach einer neuen Regelung sind somit dieses Jahr die Sonneschirm und Liegenverleiher und Betreiber der Strandlokale zuständig. Allerdings haben diese ihre Arbeit noch nicht aufgenommen. Ob die das jemals tun werden? :pfft:
Müsste eigentlich klar sein, dass keine Touris kommen wenn viel Müll herumliegt. Ergo, Geschäftseinbußen. Statt mal den Allerwertesten hochzukriegen setzt man lieber in altbewährter Manier auf die paar "Eisernen" die trotz Müll kommen. :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. April 2011, 12:40

Das ist wieder mal typisch. Stattdessen man die Kräfte mal in bereits vorhandene (Negativ) Baustellen steckt braucht man den Formel 1 Zirkus. :batsch:
Alonso & Co sollen die Massen anziehen. Aha, ich dachte eigentlich immer Mallorca hat genug Massen. Wahrscheinlich sind das die gut betuchten Massen die das Niveau der Insel heben sollen. :denk:

Sollen sie doch in Palma einen Stadtkurs bauen! Aber ich glaube erst dran wenn die ersten Wagen fahren!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. April 2011, 13:00

Na immerhin stand der Ferrari von Fernando Alonso übers Wochenende auf der Placa Mayor und man konnte sogar im Simulator testfahren. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. April 2012, 11:33

Während Umweltschützer und einige Bürgervereinigungen am 29. April eine Protesaktion planen um gegen die neuesten Pläne für die Bebauung (Hotel und Golfplatz) Nähe Es Trenc zu demonstrieren, gibt es in der Gemeinde Santanyí einen neuen Flächennutzungsplan, welcher die Bebauung einer der Klippen, die den wunderschönen Naturhafen umschließen vorsieht.
Eine unschöne Vorstellung, dort Häuser hinzupflastern. Sieht dann bald aus wie Puerto Rico auf Gran Canaria. :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. April 2012, 20:32

Nun ja, es sollte wohl Cala Figuera gemeint sein. Man bedenke, dass TV-Deutschland schon seit den 80er Jahren meint, da ist ein Hotel, lieferten doch Boote Gäste zum Hotel Paradies dort hin! Statt dessen ist dort ein riesiger Privatbesitz des Romika Eigners. Und auf der anderen Seite der Bucht ist ne riesige Villa eines Bankiers wo der König regelmäßig zu Besuch ist!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 19. April 2012, 09:39

Soweit ich weiss, wurde Hotel Paradies im > Es Moli < in meinem Lieblingsort Deia gedreht. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. April 2012, 10:28

Nun hofft man auf die Solidarität der Stammgäste ...
> Betonpolitik an Mallorcas schönstem Strand <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Juli 2012, 10:34

Grüne gegen illegale Müllkippen

Die Grünen auf Mallorca "Iniciativa Verds" auf Mallorca hat in Facebook eine Seite eingerichtet, auf der illegale Müllkippen in Wort und Bild gepostet werden können.
Die Bilder möchte man dann zu Sitzungen des Stadtrats von Palma de Mallorca präsentieren. Die Seite findet man in Facebook unter > Abocadors Il-legals <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Juli 2012, 19:08

Nun hoffen wir mal, dass eher die Seite gemeint ist, wo früher das Hotel Cala Figuera stad nun nun ein Appartmentblock steht. Eine Katastrophe wäre die Seite Richtung Cala Mondrago.

Aber Spaniens Banken habe für weitere große Bauvorhaben eh kein Geld mehr!