Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Juli 2010, 17:38

Warnung vor Diebstählen am Flughafen Palma

Das deutsche Konsulat der Insel berichtet von einer drastischen Zunahme der Diebstähle an Palmas Airport!

Kommende Woche soll es ein Treffen des Konsuls mit allen beteiligten Stellen geben um nach Lösungen zu suchen um die Diebstähle zu reduzieren. Laut Konsul Wiesner musste seine Behörde wegen entwendeter Reisedokumente im vergangenen Jahr 422 Ersatz-Reiseausweise ausstellen. Im ersten Halbjahr dieses Jahres seien es bereits 921 Fälle gewesen! Nun denkt man angeblich über eine intensivere Polizeipräsenz am Flughafen samt mehr Videoüberwachung nach.

Der Konsul appelierte an die Reiseveranstalter, ihre Kunden eindringlich vor Taschendieben am Airport zu warnen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Juli 2010, 20:38

Hallo Hobbit,
die Geschichte ist aber nicht wirklich neu. :pfft: Sie passiert leider alle Jahre wieder. :ironic:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

3

Freitag, 23. Juli 2010, 20:40

:verlegen2: Das stand auf der Konsularseite als Hinweis :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

arkadas

Insider Amigo

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Juli 2010, 20:48

Sorry - Klaro - ich meinte die Situation im allgemeinen ;(
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Juli 2010, 21:24

Laut Konsul Wiesner musste seine Behörde wegen entwendeter Reisedokumente im vergangenen Jahr 422 Ersatz-Reiseausweise ausstellen.


Bei allem Respekt - aber das alle Ausweise GESTOHLEN wurden, glaube ich nicht. Ein Großteil davon wurde wohl eher verloren oder im Hotel vergessen. Oder war schlichtweg abgelaufen. In diesem Jahr fällt es allerdings besonders auf, da die Pässe auch von EU - Bürgern bei Ausreise am Flughafen konsequent kontrolliert werden. Früher war es kein Problem, sich z. B. mit einem abgelaufenen Ausweis oder auch einem Ersatzausweis auszuweisen. Geht heute aber nicht mehr.

Und Diebstähle an Flughäfen gehören - egal wo - leider zur Tagesordnung. Genauso wie in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Bahnhöfen. Davor gewarnt werden kann allerdings nicht oft genug.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)