Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 20:18

RIU La Mola / Formentera renoviert

Das RIU la Mola**** an der Playa Mitjorn wurde in den Wintermonaten komplett renoviert und wird nun den Sommer 2010 mit 328 Zimmern in neuem Glanz eröffnen. Neu hinzugekommen sind kostenloses WLAN sowie ein Kinderpool.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2

Montag, 29. März 2010, 21:01

Soweit ich mich recht erinnere, war ich 1985 in dem Hotel - damals noch kein Riu - just in dem Jahr, als Boris Becker zum ersten Mal Wimbledon gewann ...
Da war der Tennis-Boom ausgebrochen - auch auf den dem Hotel zugehörigen Tennisplätzen! ;) Erinnere mich auch noch an eine äußerst abenteuerliche Schiffsüberfahrt von Ibiza nach Formentera ... :D
Aber die Playa Mitjorn hat mir seinerzeit sehr gefallen.

Ist wahrscheinlich seit 2002 die nächste Renovierung?

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 21:04

Soweit ich weiß, ja - zumindest die erste umfassende Renovierung seit 2002. Ein paar Schönheitsreparaturen und Pinseleien werden ja eigentlich in jedem Hotel im Winter gemacht. Aber irgendwann ist eben mal wieder eine Grundsanierung dringend fällig :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Montag, 29. März 2010, 21:13

Danke für den Tipp

Formentera steht schon länger auf der "Beobachtungsliste".
Mal schauen, mit einem frisch renovierten Hotel, vielleicht 2011 ...

Einige Modellfotos der Inneneinrichtung finden sich auf der RIU-Homepage.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. März 2010, 21:22)


Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 23:40

RIU ist ja dafür bekannt, daß zwar einerseits mit großen Renovierungen recht lange gewartet wird (siehe z. B. die RIUs in Punta Cana oder das RIU Playa Park (besser bekannt als Party Park) auf Mallorca/Arenal), aber wenn renoviert wird, dann richtig. Die Fotos der Inneneinrichtung bzw. Musterzimmer gefallen mir sehr gut - endlich ein modernerer Stil und Abschied vom Muff der 80er Jahre. :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 29. März 2010, 23:52

Die Playa Mitjorn ist schon ein sehr schönes Fleckchen auf der Insel ... war noch mal dort (mit Kindern) im Club Maryland ...
Aber würde natürlich das "La Mola" vorziehen!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. März 2010, 11:05

In dem Hotel hab ich im Sommer 2002 4 Wochen verbracht. *träum*
Stimmen wie "das ist ja todlangweilig dort für 4 Wochen" hab ich vor Antritt der Reise überhört und hatte einen der schönsten Urlaube dort.
Wenn ich mir vorstelle wie das Ganze jetzt renoviert aussieht ..... :liebe: Beobachtungsliste ist gut. :ironic:
Ich stell es einfach in den Ring gegen die Türkei im Spätsommer 2010. :TOP:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:42

Auf der Riu-Homepage steht, daß das Hotel nunmehr am 1.5.2012 nach einer grundlegenden Renovierung (Zimmer, Bungalows, Pools, Bars, Restaurants usw.) neu eröffnet werden soll. Es soll ebenfalls ein ganz neues Spa-Center zur Verfügung stehen. Ich werde das mal "beobachten", denn dorthin würde ich noch mal sehr gerne fahren ...

:urlaub: