Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 14. März 2013, 11:30

Wer weiss ob die Bilder nicht anfangs aufgenommen wurden und der Busfahrer durchsagte "gleich gehts weiter" ... :pfft:
Ich hätt mir bei der Strasse ins Hemd gemacht. Winterreifen gibts dort sicher nicht.
Allerdings wär ich Schisser schon garnicht nach Sa Calobra gefahren, denn der Wetterbericht berichtet schon seit Tagen von Schneefällen in der Tramuntana.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 14. März 2013, 11:56

Die Straße nach Sa Calobra ist schon bei trockenem Wetter eine Herausforderung, aber bei Schnee mag ich mir das gar nicht ausmalen.

Ich wäre vor Angst bestimmt nicht aus dem Zittern rausgekommen, aber die Fahrgäste haben volles Vertrauen zu dem Busfahrer und sehen das womöglich als Abenteuer. Kann man was erzählen zu Hause. :foto: :smil1:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

43

Donnerstag, 14. März 2013, 12:16

Ein gewisser Leichtsinn der durchführenden Unternehmen muß da ja auch angesprochen werden.
Der Schneefall kam sicher nicht aus heiterem Himmel. :hschein:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. März 2013, 12:19

Genau das habe ich mir auch gedacht, denn wie ich schon erwähnte, war der Schneefall vorausgesagt. Ich find sowas ziemlich leichtsinnig, ja sogar sträflich. Ob da Ansprüche kommen? :denk: Neun Stunden in einem Reisebus ist sicher nicht lustig. Vorallem auf dieser Strasse .....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

45

Donnerstag, 14. März 2013, 12:24

Man kennt die Einzelheiten nicht. Aber denkbar wäre doch bei solchen Wetterverhältnissen die offizielle und rechtzeitige Sperrung solcher Pass-Strassen, zumindest für LKW und Busse, wenn nicht generell.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 16. April 2013, 10:32

Wassertemperaturen

Zitat aus dem Reisefieber Thread:
SD..nach Malle..da is das Meer ja noch kalt....wohin genau?


Aktuelle Werte vom vergangenen Wochenende:
18 Grad am Es Trenc wo es ganz flach ist .... etwas mehr vom Ufer nach draussen waren es 16 Grad.
An der Cala Deia kuschelige 16 Grad und weiter draussen möcht ich garnicht wissen. Dennoch wars schön und erfrischend. :corräkt:
Nachdem das Wetter schön warm bleiben soll, werden sich die Temperaturen sicherlich langsam nach oben korrigieren lassen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:52

Wie tröstlich .... mittlerweilen wirkt sich das anhaltend kühle Wetter auf Mallorca spürbar auf das Geschäftsleben aus. Hotelbuchungen seien in den letzten Tagen auch zurückgegangen. Kann ich mir garnicht so recht vorstellen. Wer bucht denn so kurzfristig und lange Schlechtwetterperioden sind doch eher selten dort. :denk:
Auch die Klamottenläden verzeichnen Einbußen, da niemand Sommerkleidung kaufen möchte.
Ja, wirklich tröstlich, dass der Mai auch auf Mallorca so ungewöhnlich besch* ist wie bei uns. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:22

Ein paar > Eindrücke < von dem Gewittersturm gestern. U.a. Hagelkörner wie 2 Euro Stücke ..... :shock:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:38

:shock: :shocked:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. März 2014, 10:13

Später Schneefall auf Mallorca

Wie die > Mallorcazeitung < schön bebildert berichtet, ist die Schneefallgrenze auf der Insel gesunken, sodass sogar in der Tramuntana Strassen gesperrt werden mussten. :shock:
Allerdings sollen die Temperaturen zum Wochenende hin wieder steigen. Allerdings könnte - so heisst es, auf die weiße Pracht brauner Schlammregen folgen.
Na toll, wenn uns der Streik die nächsten Tage keinen Strich durch die Rechnung macht, dann landen wir im "Dreck" ...... :HC:
Wenn ich mal spontan sein will .... :ratlos:

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

51

Donnerstag, 27. März 2014, 10:59

Es wird alles gut. Du weißt doch, die Presse übertreibt grandios. Schöne Zeit auf der Insel dann :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. März 2014, 11:03

Das stimmt. Danke cuate. :ironic:
Allerdings sind die Infos von Freunden aus unserem Bergdörfchen wo wir residieren auch eher frostig. Aber egal. Centro Comercial, H&M, Bershka und Primark sind ja geheizt. :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

53

Donnerstag, 27. März 2014, 11:43

Kaum zu glauben. Alle jetzt mit Filialen im Bergdorf ? :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. März 2014, 12:08

:shock: Gott bewahre! Nein!!
Aber wenn man die > Winterbilder < des Bilder-Wettbewerbs der Mallorcazeitung so betrachtet ..... ist es völlig wurscht obs schneit oder nicht. Hauptsache Mallorca. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 27. März 2014, 14:49

Sind sehr schöne Bilder. Da bekomtm man richtig Sehnsucht.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub auf Mallorca und drücke die Daumen für schönes Wetter. :Jippiiiiieeee:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. November 2014, 12:07

> Hier < ein paar schöne Bilder in der Mallorcazeitung vom Wintereinbruch in der Tramuntana.
Da müsste man jetzt sein. :liebe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Epprechtstein

unregistriert

57

Donnerstag, 6. November 2014, 12:40

Hoffentlich hält das "Traumwetter" bis 15.11. :patschi: :HC:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. November 2014, 12:48

Ich hoffe das hält noch bis Dezember .... :corräkt:
Allerdings bezieht sich der Schneefall doch eher nur auf die Bergregionen. Zum Eisstockschießen an der Playa de Palma wirds nicht reichen. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 31. März 2015, 12:43

Windböen und Sturm haben auch auf Mallorca so manchen Schaden angerichtet. Auf dem Paseo Marítimo in Palma in der Nähe bei La Lonja ist eine Palme umgestürzt und bei so manchem Haus flogen Dachziegel.
Nach einem kleinen Temperatursturz morgen geht es ab Mittwoch wieder etwas bergauf mit den Temperaturen. Immerhin bleibt es trocken.
Ich vermisse heuer die hämischen Titelseiten und Berichte diverser Boulevardzeitungen, wenns bei uns Ostern (alle Jubeljahre) mal warm ist. :pfft:




Damit kann man doch leben :corräkt:


Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

60

Freitag, 15. Mai 2015, 17:16

Der Mai war auf Mallorca bisher richtig heiß ...

Gestern gab es in Sóller über 40 Grad.

Ähnliche Themen