Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. Februar 2012, 15:21

Und ich hab meine Eltern dahin geschickt, aber die sind in Cala Millor da ist glaub ich nicht ganz so kalt :ironic: ,aber sie waren gewarnt.
Hab ihnen gesagt nehmt Euch warme Sachen mit :Pandemie: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. Februar 2012, 15:41

Also in der Gegend da oben siehts > so < aus ... :pfft:

Die Loipe von Cala Millor nach Canyamel ist gespurt. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Februar 2012, 15:44

Die Mandelblüte müsste doch in vollem Gange sein. Erfrieren die Blüten jetzt?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Februar 2012, 15:51

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die solche Schneemassen überleben. Vorallem weil sich die meisten Mandelbäume hauptsächlich im Westen befinden wo derzeit der meiste Schnee fällt. hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Februar 2012, 16:02

Das dürfte auch ein großer Schaden für Mallorcas Bauern sein wenn die Mandelernte ganz ausfällt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

26

Montag, 6. Februar 2012, 16:50

Schützt der Schnee nicht in gewissem Umfang vor dem gefährlicheren Frost?

Die Mandelernte auf Mallorca ist auch nur noch ein Schatten früherer Zeiten. Die Bauern bekommen heutzutage nicht mehr als vor x-Jahren. Nur noch ein Bruchteil der Ernte geht in den Export, der Wettbewerb ist wohl sehr groß. Vielleicht verlieren bei solchen Vorkommnissen die restlichen Anbauer auch noch die Lust am Geschäft mit den Mandeln.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Februar 2012, 19:02

Also in der Gegend da oben siehts > so < aus ... :pfft:


Das auf dem Bild ist der Strand von Paguera,laut meinen Eltern soll es knapp 7 Grad + sein sie sind an der Ostküste Cala Millor, aber es ist angesagt das es kälter werden soll, bin mal gespannt ob sie am Mittwoch zu meinem Geburtstag kommen oder im winterlichen Mallorca stranden ?( :pfft:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

28

Montag, 6. Februar 2012, 19:10

Wir haben keinen Schnee und die Insel Mallorca hat doch normal jetzt die Inselblüte.
Das Wetter spielt echt verrückt.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Februar 2012, 13:59

Das auf dem Bild ist der Strand von Paguera,

Ich hab das mit Can Picafort verwechselt. :verlegen2: Wenn das die Inselregierung erfährt krieg ich Einreiseverbot.
Ich wollte ein Bild von Can Picafort posten und das finde ich nicht mehr.

Dafür aber > hier < eines. Die Mallorca Zeitung hat eine ganze Galerie über teilweise recht skurrile Schneefotos von der Insel.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Februar 2012, 14:22

:verlegen2: Wenn das die Inselregierung erfährt krieg ich Einreiseverbot.


Ich sag der Inselregierung nix davon :ironic: :HC: , also keine Angst darfst weiter einreisen wenn die anderen auch :HC: nix sagen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

31

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:04

Ich hör im März mal nach, ob die Inselregierung schon Wind von der Sache bekommen hat ... :kuller:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Martina1976

Master Amigo

Beiträge: 1 277

Wohnort: berlin

Beruf: Pensionärin

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Februar 2012, 18:16

Hallo Amigos,
bin gestern von Mallorca wiedergekommen und habe den Schnee aus erster Hand gesehen und sogar angefaßt.
Es waren ca. 3-4 cm, die in der Nacht runtergekommen sind.
Morgens um halb 10 hatten wir -1 Grad, Sonnenschein und kalten Wind.
Die Spanier waren ganz aus dem Häuschen, alles rannte mit Cameras an den Strand und filmte und fotografierte
was das Zeug hielt. Sie kennen zwar Schnee, aber in solchen "Maßen" kam er seit 1976 nicht mehr runter.
Es wurden Minischneemännder gebaut, kleine Schneeballschlachten geschlagen und alle freuten sich. Selbst
unsere Putzfrauen im Hotel waren aus dem Häuschen, sie hatten noch nie Schnee gesehen.
Aber mittags war der ganze Spuk vorbei und von Schnee nix mehr zu sehen, jedenfalls in Arenal.
Es war trotzdem schön
Von Mandelblüte ist noch nicht wirklich was zu sehen, nur ganz vereinzelt in den Tälern. Die richtig "großen"
Plantagen blühen noch nicht - also wird nicht allzuviel kaputt gegangen sein. War ja auch nicht wirklich sehr
kalt. Die anderen Tage waren nachts um die 1 Grad und am Tage 5-10 - geht gerade noch so.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:19

Die Räumfahrzeuge sind erneut wieder im Einsatz. In dem Gebiet zwischen Pollenca - Soller - Bunyola - Lluc sind einige Strassen gesperrt. Am Samstag wird erneut eine Kältefront mit eventuellen Schneefällen erwartet.
Immerhin haben die Bauern in Sachen Aussaat diverser Produkte noch keine großen Sorgen.
Da wär ich jetzt gerne ... Mallorca im Schnee ist so schööön. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. September 2012, 11:31

Wirbelsturm zerstört Teile des Klosters Lluc

In der vergangenen Nacht gegen Mitternacht fegte ein Tornado über das Kloster Lluc und die nähere Umgebung. Dabei mussten 150 Personen vorübergehend evakuiert werden. Es stürzten mehrere Bäume um und Teile des Klosters wurden beschädigt. Andere Regionen der Insel wurden zwar verschont, mussten aber auch schweren Unwettern standhalten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13:23

Erster Schnee im Tramuntana Gebirge

Zitat: "In den nächsten Wochen muss zumindest in den Bergen der Insel Mallorca immer wieder mit einsetzendem Schneefall gerechnet werden. Autofahrer, die in die Serra de Tramuntana fahren, sollten daher unbedingt zuvor Winterreifen aufziehen." :shock:
> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

36

Samstag, 12. Januar 2013, 19:11

Mallorca

Die letzten 3 Tage war wirklich traumhaft. In der Sonne gab es bis zu 20 Grad, nur am Abend kühlte es deutlich ab ...

37

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:32

20 Grad würde ich jetzt auch gerne haben - bei uns ist es kalt :Pandemie:
Bin eher der Sommertyp

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:53

Nachtwache auf dem Kartoffelacker

Da es teilweise immer noch Schnee geben kann und es dazu ar* kalt ist, halten die Bauern in Sa Pobla Nachtwache auf ihren Feldern und besprühen die Frühkartoffeln mit warmem Wasser um sie gegen Frost zu schützen. hmpf
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 14. März 2013, 11:07

Schneechaos auf Mallorca

Bei Sa Calobra saßen gestern aufgrund der heftigen Schneefälle 136 Urlauber 9 Stunden in den Bussen fest.

> hier < die Bilder .... :shocked:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 14. März 2013, 11:13

:shock: Das dürfte wohl absoluten Seltenheitswert haben. Die Straße nach Sa Calobra ist schon bei normalen Wetterverhältnissen eine Herausforderung für Busfahrer. Sehr eng, sehr viele scharfe Kurven, steil... und das Ganze dann bei Schnee und Eis (und vermutlich mit Sommerreifen - ich glaube kaum, dass auf Mallorca jemand Winterreifen hat)... :shocked:

Die Gäste in den Bussen scheinen es aber mit Humor genommen zu haben. Zumindest lachen sie (noch?) :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen