Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

81

Freitag, 4. September 2015, 07:38

mal was Anderes;
In Mallorca sind drei Strände vorübergehend gesperrt worden. Die Stadtverwaltung verhängte ein Badeverbot an drei Abschnitten nahe der Inselhauptstadt Palma (Can Pere Antoni, Ciutat Jardí und um den westlichen Abschnitt der Playa de Palma auf Höhe des Strandkiosks Balneario 13). Wie das "Mallorca Magazin" berichtet, gelangte ungeklärtes Abwasser ins Meer, weil Regenfluten die Kläranlage von Palma überlaufen ließen. Die Behörden analysierten das Badewasser und stellten Verschmutzungen fest, die über den Grenzwerten lagen.

82

Mittwoch, 16. September 2015, 11:49

Rekordwert

Der Flughafen Sont San Juan auf Mallorca in Palma hat im August 2015 so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor in einem Monat. Fast 3,8 Millionen Passagiere kamen an oder flogen ab.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

83

Dienstag, 3. November 2015, 19:46

Port de Pollença

wandelt die Straße am Meer lang in der nächsten Zeit komplett zu einer Fußgängerzone um.
Im Bereich des Hafens soll umgehend auf Beschluss des Gemeinderates begonnen werden.
Bisher war nur ein kleinerer Teil als autofreier Bereich umgebaut.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

84

Freitag, 1. Januar 2016, 15:50

FAN Mallorca Shopping

An der Flughafenautobahn neben dem Carrefour Hypermarkt gelegen, errichtet Carrefour Immobilien für ca. 190 Millionen € ein Einkaufszentrum mit 120 Geschäften und Freizeiteinrichtungen. 2.500 Parkplätze werden errichtet.
Die Eröffnung ist für Juni 2016 geplant


"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

85

Dienstag, 1. März 2016, 23:56

Lt. Mallorca Zeitung aus Januar 2016 gibt es auf Mallorca 893 Hotels mit insgesamt rund 248.000 Zimmern.
Macht im Schnitt knapp 280 Betten pro Hotel. Das Datum dieser Erhebung wird nicht genannt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 2. März 2016, 21:26

...893 finde ich....

....gefühlt für untertrieben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

87

Mittwoch, 2. März 2016, 21:34

Findest Du?

Habe gerade mal ohne Zeitvorgabe Hotels auf booking abgefragt. Die melden momentan bei denen buchbar 639.
Natürlich kommen Fincas, FeWo, Villen noch dazu.

Jetzt bitte eine Liste von Dir, sonst glaub ich nix :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 2. März 2016, 23:11

Auf Tripadvisor werden 1096 buchbare Hotel angezeigt und Wikipedia sagt es gibt deren etwa 1600.....https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_de…rt_auf_Mallorca
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her, jetzt wird noch was dazugekommen sein :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (2. März 2016, 23:17)


superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

89

Donnerstag, 3. März 2016, 20:28

..auf der seite zahlen, daten, fakten.....

....ist auch von über 1.600 hotels die rede, allerdings berufen sich die zahlen auf 2011.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

90

Freitag, 4. März 2016, 13:19

Am Hafen von Cala Bona

betreiben die Fischer ab sofort einen eigenen Laden und verkaufen die frisch gefangenen Fische.
Geöffnet täglich außer sonn- und feiertags von 11 - 13 Uhr
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

91

Samstag, 5. März 2016, 20:07

AENA

Die Flughafengesellschaft auf den Balearen rechnet im Sommer 2016 bei den Passagieren

- mit einem Plus von über 5 Prozent auf Mallorca

- mit einem Plus von über 11 Prozent auf Ibiza

- und etwa 18 Prozent mehr Fluggäste auf Menorca.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

92

Dienstag, 12. April 2016, 10:05

AENA

Neueste Schätzungen bei den Passagierzahlen am Aeropuerto Son San Juan Palma /Mallorca gehen jetzt um eine Zunahme von etwa 4 Millionen Passagieren bis zum Saisonende im Oktober 2016 aus und somit gesamt ca. 26 Millionen. Das bedeutet ein eventuelles Plus von etwa 18 Prozent.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

93

Montag, 2. Mai 2016, 11:42

Strand von Cala Bona

Rund 1.400 Tonnen Sand lässt die Gemeinde Son Servera im Nachbarort von Cala Millor auf Mallorca in der dortigen Strandbucht neu anschütten. Weitere Pluspunkte sind die Strandzugang-Barrierefreiheit und neu angelegte Strandzugänge, neue Infotafeln und Duschen und eine Ausweitung der Dienststunden der Strandaufsicht in den Saisonmonaten Juli und August, wie div. Mallorca-Medien melden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

94

Freitag, 10. Juni 2016, 15:11

Menschliche Gebeine aus dem Meer gefischt

Einen makaberen Fund machte gestern ein Müllboot bei Felanitx im Osten der Insel.
Es fischte menschliche Gebeine (Waden- und Schienbein samt Turnschuh) aus dem Wasser. Das makabere Fundstück wurde umgehend an die Kriminalpolizei der Gemeinde Manacor im Südosten von Mallorca übergeben.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (10. Juni 2016, 15:12)


95

Freitag, 13. Januar 2017, 15:37

Plastiktüten ab 2018 verboten

Laut inselradio.com werden Plastiktüten in den nächsten vier Jahren stufenweise z.B. aus den Supermärkten auf Mallorca verschwinden. Spätestens dann drohen den Unternehmen bei Verstoß Geldbussen von bis zu 45.000 Euro.


Die Umsetzung dieser Verordnung soll auf einer Ratsversammlung Ende Januar 2017 beschlossen werden.

Ebenso das Verbot, Glasflaschen mit an den Strand zu nehmen.

Verstöße gegen letztere Maßnahme sollen mit bis zu 3000 € geahndet werden können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

96

Freitag, 10. März 2017, 22:28

Tunnel Soller

Ab dem 1.9.2017, zum Ende der Hauptsaison, entfällt die bisherige Tunnel-Maut von ca. 5 €
nach einem aktuellen Beschluß des Inselrates.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

97

Sonntag, 12. März 2017, 07:45

Der Sturm in der Nacht vom 03. zum 04. März hat einige Schäden hinterlassen. In Port Andratx wurde eine Luxusjacht auf die Mole gedrückt und der Hafen verwüstet. Auch das kleine Kirchlein in Palma mußte "Federn" lassen.


98

Dienstag, 30. Mai 2017, 09:06

Flughafen Palma

Derzeit wird in Höhe der Linienbus-Haltestellen eine Kurzparkzone eingerichtet,
die Holer und Bringer die An- und Abfahrt erleichtern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

99

Samstag, 18. November 2017, 19:35

Weihnachtsbeleuchtung Palma

wird dieses Jahr erstmals am 23.11.2017 eingeschaltet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

100

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 22:05

Was lange währt ...

Tunnel Soller

Ab dem 1.9.2017, zum Ende der Hauptsaison, entfällt die bisherige Tunnel-Maut von ca. 5 €
nach einem aktuellen Beschluß des Inselrates.


... Bis zum 29. Dezember 2017 hat es noch gedauert, aber dann soll der Mallorca Soller Tunnel wieder mautfrei nutzbar sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix