Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

21

Freitag, 16. Juli 2010, 11:45

Die Metro von Mallorca reduziert ihre Fahrten in diesem Sommer um die Hälfte

Ab dem kommenden Montag, den 19. Juli, wird die U-Bahn nicht mehr im Viertelstunden-Takt, sondern nur jede halbe Stunde fahren. Auch die Zahl der eingesetzten Züge wird halbiert. An Feiertagen und am Wochenende finden Fahrten dann nur einmal stündlich statt. Die Regelung bleibt bis zum 6. September in Kraft. Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

22

Freitag, 16. Juli 2010, 15:37

schon wieder ein Hai

Vor Andratx wurde gestern ein weiterer toter Hai gefunden

Zwei junge Sportbootfahrer stießen auf das Tier aus der Ordnung der Stumpfnasen-Sechskiemerhaie. Es wurde daraufhin an die Küste von Andratx gebracht. Bereits vor 15 Tagen stießen Angestellte des balearischen Umweltministeriums auf ein Tier derselben Art, es wog über 500 Kilogramm. Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arkadas« (16. Juli 2010, 15:39)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:38

Helikopterfliegen auf Mallorca

Wer auf Mallorca mit dem Hubschrauber in die Luft möchte, kann dies neuerdings schon am 59 Euro. Das ist dann zwar nur ein Flug von zehn Minuten aber auch dieser Eindruck ist schon faszinierend.

> klick <

Wunderschön, allerdings eher nichts für Leute, die auf Booten seekrank werden ....
......... wie ich .... :püh:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:51

Die Touristenbahn von Cala Millor wird vorerst still gelegt

Das Strassenfahrzeug in Form einer Eisenbahn bedient normalerweise die Strecke zwischen Cala Millor und Costa de los Pinos. Aufgrund von technischen Problemen mit der altersschwachen Maschine wird der Zug jedoch bis auf Weiteres nicht mehr fahren. Bei den Hotelbetreibern in der Region sind dadurch bereits zahlreiche Beschwerden eingegangen. Der Vertreter der Hoteliersvereinigung Pere Cañellas forderte daraufhin eine schnelle Reparatur der Bahn. Der sogenannte „Badia Express” ist vor allem bei Touristen sehr beliebt.
Quelle-InselRadio
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Juli 2010, 17:10

Am Strand von Es Trenc wurde ein Parkplatz geschlossen

Es handelt sich um eine der wenigen Parkmöglichkeiten an der Zufahrt zu dem beliebten Badestrand Es Trenc. Der geschlossene Parkplatz befindet sich am Ortseingang von Ses Covetes. Eine Parkgebühr von höchstens zwei Euro konnte man dort auf freiwilliger Basis entrichten. Da das Gebiet unter Naturschutz steht, hat der Bürgermeister von Campos den Parkplatz jetzt geschlossen. .... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

26

Freitag, 30. Juli 2010, 21:08

Am östlichen Ortseingang von Sa Rapita gibt es einen kleinen Parkplatz beim Jachthafen.
Dort konnten wir letztes Jahr kostenlos parken.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. August 2010, 17:45

Der Plan zur Erneuerung der Playa de Palma sieht die Reduzierung von Hotelkapazitäten vor

Mehr als die Hälfte der Hotelzimmer sollen in dem Touristengebiet verschwinden. Ersetzt werden sie durch neuere und modernere Häuser. Dies sieht der neue Umbauplan für die Playa de Palma vor, der gestern vorgestellt wurde. Insbesondere 2-Sterne Hotels sollen in diesem Rahmen durch 4-Sterne Hotels ausgetauscht werden. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. August 2010, 17:48

Die Fluglotsen am Flughafen von Palma wollen streiken

......Sollte die Mehrheit für einen Streik stimmen, so wird mit den Arbeitsniederlegungen am 15. August begonnen. Mit diesem ersten Streik seit 1989 wollen die Fluglotsen gegen ihre derzeitigen Arbeitsbedingungen protestieren. .... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. August 2010, 17:51

Der Wochenmarkt in Cala Millor findet wieder statt

Nach einem Jahr Schliessung, wurde am letzten Samstag der Wochenmarkt von Cala Millor an einem neuen Standort wiedereröffnet. Der insbesondere bei Touristen beliebte Markt wurde verlagert und befindet sich nun auf der Plaza Mallorca. Eine weitere Neuerung ist, dass der Markt künftig auch während der Wintermonate stattfinden wird. .... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. August 2010, 17:53

SCHADE - SCHADE

Hotels in Pollença bieten künftig auch All-Inclusive Angebote an

Bisher hatten Hoteliers in der nordmallorquinischen Gemeinde diesen Service abgelehnt, da nach ihrer Auffassung durch zu niedrige Preise die Qualität der Dienstleistungen sinkt. Inzwischen haben viele Hotelbetreiber in Pollensa dem Druck der grossen Reiseveranstalter jedoch nachgegeben. ... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. August 2010, 11:39

Surfen im Internet ist jetzt auch an Palmas Stränden möglich

Die Stadtbehörden erweitern das Netz kabelloser Internetanschlüsse. An einigen Strandabschnitten wie Ciuad Jardin oder Cala Estància können nun kostenlos Internetverbindungen hergestellt werden. Die Nutzungsdauer ist auf eine halbe Stunde beschränkt, jedoch ist ein neues Einloggen schon unmittelbar danach wieder möglich. .... Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

32

Samstag, 14. August 2010, 13:35

Palmas Pferdekutschen bekommen Halteplätze im Schatten

Ab Herbst diesen Jahres sollen so für die Tiere, mit denen insbesondere Touristen durch die Innenstadt gefahren werden, bessere Bedingungen geschaffen werden. An der Haltestelle vor dem Parc de la Mar wird ein Sonnenschutz sowie eine Wasserstelle aufgebaut. Die Haltestelle vor der Kathedrale wird in eine Nebenstraße verlegt. Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

33

Samstag, 14. August 2010, 14:46

Der Plan zur Erneuerung der Playa de Palma sieht die Reduzierung von Hotelkapazitäten vor

Mehr als die Hälfte der Hotelzimmer sollen in dem Touristengebiet verschwinden. Ersetzt werden sie durch neuere und modernere Häuser. Dies sieht der neue Umbauplan für die Playa de Palma vor, der gestern vorgestellt wurde. Insbesondere 2-Sterne Hotels sollen in diesem Rahmen durch 4-Sterne Hotels ausgetauscht werden. ... Quelle und mehr


Themenbezogen hier noch ein Bericht, mit kl. Video des Masterplans der : Neuen Playa de Palma
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. August 2010, 17:28

Bereits 17 Badetote in dieser Saison jüngstes Opfer: Frau ertrinkt am Strand von Peguera

Eine Frau Mitte 50 ist das jüngste Opfer von Badeunfällen auf den Balearen. Die Strandbesucherin war offensichtlich am Sonntag beim Schwimmen ertrunken. Gegen 11 Uhr vormittags hatten andere Badegäste am Strand von Palmira in Peguera den Notruf alarmiert, nachdem sie die Frau leblos im Wasser entdeckten. ...
MM- Quelle und mehr lesen
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

35

Montag, 23. August 2010, 13:11

Mallorcas Mandelernte fällt in diesem Jahr aus

Wegen der niedrigen Preise und der geringen Mengen an den Bäumen lohnt sich das Pflücken nicht mehr. Die Mandelpreise hängen vor allem von der Ernte in Kalifornien ab, wo die Früchte auf riesigen Plantagen maschinell eingesammelt werden. Ein Kilo kostet in diesem Jahr nur 35 Cent. Wegen Regen und Kälte im Februar wurden außerdem nur wenige Blüten von Bienen befruchtet. Die Erntemengen fallen deswegen bis zu acht Mal geringer aus als sonst. .. Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

36

Freitag, 27. August 2010, 15:32

Mallorquiner wehren sich gegen Windenergie

Windenergie gilt als umweltverträgliche Alternative zu herkömmlichen Energien. Ähnlich wie in Deutschland wehren sich aber viele Mallorquiner gegen den Bau der gigantischen Windräder in ihrer Nachbarschaft.
> klick <
Als Grund für ihre Ablehnung machen die Rathauschefs die optischen Auswirkungen der riesigen Windräder sowie die geplanten Standorte in besonders geschützten Landschaftszonen.

Ich wage mal zu behaupten, auf Mallorca gibts Bauwerke mit schlimmerer optischer Auswirkung als ein Windpark. :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

37

Freitag, 27. August 2010, 15:55

Vielleicht kann man ja ein paar Zimmer in die Windräder einbauen, dann klappts auch mit dem Rathaus :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

38

Freitag, 27. August 2010, 16:10

Ich würd sagen eher ein paar Windräder in die angestaubten Rathauszimmer. :patschi: :kuller:
Aber mal im Ernst. Wenn ich an so hässliche Städte wie beispielsweise Manacor denke da würde ein Windpark im auch nicht mehr viel kaputt machen.
Die Ebene um Palma herum gerade da wo die Industriegebiete liegen beispielsweise Richtung Establiments oder Richtung Inca würde so ein Windpark nicht auffallen, nur ist der Wind auf der Insel anscheinend nur an schönen Orten ideal für so einen Park. :hmpf:
Muntanya de Calicant??? :shock: Da würde ich auch protestieren. :Na warte...:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (27. August 2010, 16:12)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. September 2010, 10:05

Vogeljagd auf Mallorcas Flughafen

Tausende Vögel sind den Stechmückenschwärmen auf das Gelände des Flughafens von Mallorca gefolgt und stellen eine Gefahr für die Flugzeuge dar. Aena greift jetzt zu drastischen Maßnahmen und gibt die Vögel zum Abschuss frei.

> klick <

Fragt sich nur wann die da rumballern. Nachts schlafen ja die Vögel und tagsüber fliegen die Flieger. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

40

Freitag, 3. September 2010, 12:50

Die "Ballerei" hat sich anscheinend erst mal erledigt. Man greift jetzt zu weniger drastischen Methoden und lichtet den kleinen Wald im Breich des Flughafens und die Büsche und Hecken rundherum. Dadurch soll den Vögeln das Nisten größtenteils unmöglich gemacht werden. Ferner sind die Piloten angehalten unterhalb von 3000m die Landescheinwerfer einzuschalten.
Wahrscheinlich war an dem Umdenken die Umweltorganisation GOB nicht ganz unbeteiligt, da diese kritisiert hatte, dass in letzter Zeit eher wahllos herumgeballert wurde.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.