Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 11:17

Keine Außenterrassen mehr am Passeig Born

Nachdem Außenterrassen auf der schönen Flaniermeile im Rahmen eines vierjährigen Pilotprojektes eröffnet wurden und welches jetzt endet, kommt man zu folgendem Fazit: Die Passanten werden durch die Tische und Stühle behindert. Daher sollen Tische und Stühle bis Februar kommenden Jahres verschwinden.
Ganz anders sehen das die Gastronome und Einzelhändler. Sie befürchten Umsatzeinbußen.
Schade wärs wenn es wirklich dazu kommen sollte. Immerhin ist es doch möglich in der Mitte beider Strassen unter den schönen alten Bäumen zu flanieren. Den Überblick hat man trotzdem und kann den Laden seiner Wahl ansteuern.
Ich weiß ja auch nicht wie umfangreich die Personen waren, die an Tischen und Stühlen nicht vorbei kamen. :pfft: Mich jedenfalls hat das noch nie gestört.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:21

Neue Inselregierung - wieder mal kehrt marsch marsch. Regulierungen haben meist mehr geschadet als genutzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2015, 12:47

Regulierungen haben meist mehr geschadet als genutzt.

so sie denn überhaupt verwirklicht werden. :ironic: Im ersten Moment reissts mich wenn ich sowas höre, aber dann denk ich mir mañana :gähn:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2016, 01:52

Das Ganze hat sich nicht bewahrheitet bzw. es wurde bisher nicht umgesetzt. Die Tische und Stühle waren im März 2016 noch zu finden ...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. März 2016, 10:58

Was man so hört, wurde das Thema Ende letzten Jahres aufgrund eines Bürgerentscheides ad acta gelegt. Gut so, denn sonst müsste man aufs Born 8 verzichten und das ist besonders Abends wunderschöööön. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.