Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Montag, 29. April 2013, 15:36

Und wieder schwadronieren die Synapsen der Stadtväter in Sachen Verschönerung an der Playa de Palma.
Tourismusstadtrat Álvaro Gijón kündigte kürzlich an, sich mit den Inhabern der Balnearios in Sachen Verwandlung zu unterhalten. Die Idee ist es, die Balnearios in Themenlokale zu verwandeln.
Ein Balneario soll beispielsweise im Zeichen der Familie stehen. Wahrscheinlich mit Sandkiste für die Kleinen. :pfft: :kuller: Ein anderer soll mit balinesischen Holzliegen ganz chillig gestaltet werden. Puro Beach Feeling mit ballermannesischer Geräuschkulisse? :ironic:
Nachdem die Gelder für eine Komplettsarnierung nicht vorhanden waren, versucht man es nun wohl peu à peu.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Mai 2013, 10:47

Kampf gegen nächtliche Trinkgelage

Derzeit arbeitet die Stadtverwaltung von Palma de Mallorcaan einem Verbot für nächtliche Trinkgelage an der Playa de Palma.
Dieses soll dann vom 28. Juni bis 1. September zwischen Balneario 4 und 6 (Einzugsbereich Mega Park) gelten. Geplant sind zwischen 22 und 1 Uhr patroullierende Polizisten, die die Aufgabe haben den latent Nüchternen mitzuteilen, dass der Genuß von Alkohol auf der Straße nicht gestattet ist. Bußgelder werde es allerdings keine geben.
Ob das wohl einen der Promillenten vorort beeindrucken wird? :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:33

Wirte brauchen mehr Platz

Die Wirte der Lokalitäten in erster Meereslinie zwischen Balneario 4 und 8 an der Playa de Palma wollen ihre Terrassen nach vorne verbreitern. Somit sollen die Tische und Stühle etwa eineinhalb Meter weiter als jetzt in die Flaniermeile hineinreichen und mehr Umsatz bringen.
Die Anträge seien bereits gestellt, nur eine Antwort gäbe es seitens des Rathauses noch nicht.
Ich stell mir gerade vor wie das aussehen könnte. Da würden die Sitzmöbel quasi bis an die Palmen in der Mitte der Promenade reichen und somit die Hälfte der Fläche wegnehmen. Vermutlich hat man sich aber auch etwas dabei gedacht, die Promenade so breit zu machen. :denk:
Sicher lustig, wenn die Bimmelbahn so nah am Esstisch vorbeifährt und die Insassen einem beim Kauen zuschauen. :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:57

Höhere Hotels an der Playa

Morgen wir von der Regionalregierung eine neue Verordnung verabschiedet. Diese erlaubt den Bau von bis zu zwei Stockwerke zusätzlich für 4* und 5* Hotels an der Playa de Palma.
Allerdings dürfen die Häuser nur maximal 8 Stockwerke hoch sein. Laut Aussage des Tourismusministers soll das Angebot in der Region verbessern und könnte bald auch für andere Regionen der Insel gelten.
Traumhaft .... :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. Juni 2013, 15:14

Die Wirte der Lokalitäten in erster Meereslinie zwischen Balneario 4 und 8 an der Playa de Palma wollen ihre Terrassen nach vorne verbreitern. Somit sollen die Tische und Stühle etwa eineinhalb Meter weiter als jetzt in die Flaniermeile hineinreichen und mehr Umsatz bringen.
Sicher lustig, wenn die Bimmelbahn so nah am Esstisch vorbeifährt und die Insassen einem beim Kauen zuschauen.

So wirds nun auch werden, denn die Flächen dürfen verdoppelt werden. Die bisher maximal 1,90 m breite Stellfläche für Stühle und Tische im Freien wird nun auf 3,90 m verbreitert.
Auf den verbleibenden 3,40 m tummeln sich jetzt die Fußgänger, die Bimmelbahn, Radler und der Lieferverkehr. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:06

Morgen wir von der Regionalregierung eine neue Verordnung verabschiedet. Diese erlaubt den Bau von bis zu zwei Stockwerke zusätzlich für 4* und 5* Hotels an der Playa de Palma.
Allerdings dürfen die Häuser nur maximal 8 Stockwerke hoch sein. Laut Aussage des Tourismusministers soll das Angebot in der Region verbessern und könnte bald auch für andere Regionen der Insel gelten.
Traumhaft .... :Nope:

Vier der angeblich 20 Hotels, die höher werden sollen/wollen sind HM Tropical, Playa Golf, Riu San Francisco und das Royal Playa de Palma. Bei manch einem frag ich mich wie das wohl aussieht .... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

27

Montag, 22. Juli 2013, 10:52

und wieder ....

heisst es, dass sich das Bild der Playa de Palma in fünf bis sechs Jahren wandeln und es den Ballermann in der bekannten Form dann nicht mehr geben wird.
Laut diversen Plänen sollen die Hotels vorort auf vier bis fünf Sterne aufgerüstet werden und am Strand soll hochklassige Gastronomie vorherrschen und ein umfangreiches Sportprogramm.
"Dieser Sauf-Tourismus ist nicht mehr zeitgemäß", sagte Tourismus-Dezernent Alvaro Gijon zur "Bild".
Die Urlauber können sich in Diskotheken und Bars, aber nicht am Strand und in der Öffentlichkeit besaufen.
Wie ich immer schon sage, theoretisch alles gut angedacht, aber sicherlich nicht praktisch umsetzbar. Dazu sind sowohl Mentalität als auch Regierung viel zu phlegmatisch. Ferner ist der Sauftourismus eben leider schon zeitgemäß und das wird er immer sein. Vor 30 Jahren war das auch schon so dort und das wird auch die nächsten 30 Jahre so bleiben.
Ich frag mich nur weshalb sich alles so auf die Playa de Palma konzentriert. Ich war kürzlich in Magaluf und da war noch nicht mal Saison - grauenhaft .... :shock: :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Juli 2013, 10:54)


LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Juli 2013, 09:39

"Wir lassen uns das Feiern nicht verbieten" und "Hände weg vom Ballermann" ... diese und andere Parolen hört man aus deutschen Reihen. Sogar Jürgen Drews hat sich eingeschaltet.
Abgesehen davon, dass Herr Drews bis sich diese Pläne durchsetzen (wenn überhaupt) auf einer Wolke über El Arenal die Harfe klampft, finde ich diese allgemeine Haltung ganz schön anmaßend.
Wenn man sowas hört wünscht man sich, während man sich fremdschämt, dass sich die Änderungspläne möglichst ganz schnell verwirklichen lassen. :corräkt:

:batsch: :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

29

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:29

Demnächst gibt es dann Champagner aus Eimern am Champusnario 6!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

30

Montag, 29. Juli 2013, 10:33

Es gibt auch noch etwas zwischen den doof gesoffenen Alkonauten am Ballermann und den Reichen und Schönen, die mit sündhaft teurem Schampus duschen.
Allerdings wie bereits erwähnt, glaube ich nicht daran, dass die Inselregierung den Don Promillos und beischlaffreudigen Mallediven jemals Herr wird. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. August 2013, 11:59

weg mit der Bestuhlung aus Plastik am Ballermann.....soll jetzt ersetzt werden durch Stühle aus Eisen, Holz oder Naturmaterialien

hier nachzulesen

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/20…lant/28271.html
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

32

Sonntag, 18. August 2013, 23:49

bei Schlägereien sind Plastikstühle ungefährlicher. Ob das eine gute Idee ist?

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

33

Montag, 19. August 2013, 09:34

Wie immer wird in Sachen Mallorca mal wieder verallgemeinert.
Während viele die ganze Insel als Ballermann bezeichnen wird hier "nur" die Playa de Palma als dieser bezeichnet.
Fakt ist, dass es sich um die Bestuhlung sämtlicher Balnearios handelt und derer sind es 15 auf 6 km verteilt. Somit ist nicht an der ganzen Playa de Palma die ballermannspezifische Spezies vertreten. Lieber sollte man das primitive Feiervolk austauschen, als von der Aufrüstung zu stilvolleren Sitzmöbeln abzusehen.
Wenn mögliche Schlägereien der Grund wären, bei Plastikmöbeln zu bleiben, dann kann man endgültig sagen "buenas noches Mallorca!"
Im Übrigen wäre es sicherlich vorteilhaft, denn so eine torkelnde Zapfsäule wird einen Holzstuhl mit Eisen möglicherweise weniger leicht stemmen wie die Plastikvariante.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

34

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:31

Das Mallorca-Magazin stellt hier mal eine Fotomontage eines zukünftigen Strandkiosks für die Playa de Palma ein:

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/wir…trandkiosk.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

35

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:36

Balneario 4, 6, 8 und 10 sollen bereits zur Sommersaison 2014 umgebaut und fertiggestellt sein.

Quelle: t-online.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

36

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 18:29

Hallo zusammen,

also als ich letzte Woche an der Playa war, hat sich nichts verändert. Ist ja eh alles zu. :ironic:

Warten wir mal ab, wann und ob da überhaupt irgendwas passiert.

LG,
Chris

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 15. April 2014, 15:51

Die Wirte der Lokalitäten in erster Meereslinie zwischen Balneario 4 und 8 an der Playa de Palma wollen ihre Terrassen nach vorne verbreitern. Somit sollen die Tische und Stühle etwa eineinhalb Meter weiter als jetzt in die Flaniermeile hineinreichen und mehr Umsatz bringen.
Sicher lustig, wenn die Bimmelbahn so nah am Esstisch vorbeifährt und die Insassen einem beim Kauen zuschauen.

So wirds nun auch werden, denn die Flächen dürfen verdoppelt werden. Die bisher maximal 1,90 m breite Stellfläche für Stühle und Tische im Freien wird nun auf 3,90 m verbreitert.
Auf den verbleibenden 3,40 m tummeln sich jetzt die Fußgänger, die Bimmelbahn, Radler und der Lieferverkehr. :pfft:


Na, wer sagts denn.
In dieser Saison müssen die Besitzer deren Bars, Cafes und Restaurants zwischen Balneario 1 und 3 liegen wieder mit weniger Platz auskommen. Weil Ladenbesitzer sich beschwert haben, tritt nun diese Änderung in Kraft. Grund für die Beschwerde: "Urlauber könnten nicht mehr ausreichend flanieren" ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

38

Dienstag, 15. April 2014, 16:11

Wann ist das Opening nochmal :ironic: es tut sich was
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 15. April 2014, 16:27

zu schade, dass wir 2 Tage vor dem grossen Opening heim mussten. :cry: Mist! :mecker:
Das sieht ja idyllisch aus mit dem Bagger vorm Balkon.
Ich sags ja immer, Leute fahrt in die Bergdörfer von Mallorca. Da isses ruhig. :corräkt: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 17. April 2014, 12:00

Großbaustelle Playa de Palma

Wer in der kommenden Saison an der Playa urlauben will, der sollte die Gegend zwischen Balneario 6 und 7 meiden. Es wird an vielen Orten nicht nur renoviert, sondern auch neu gebaut. Teilweise bis 2016.
So auch an besagter Stelle in den hinteren Reihen unweit der bekannten Kristallkirche.
Ferner entsteht schräg hinter dem Megapark an der Av. America ein etwa 30 Mio teures Luxushotel
Nicht zu vergessen die derzeitige Großbaustelle beim Ses Fontanelles Nähe Can Pastilla, die bis Ende 2016 aktiv sein wird.
Dass sich endlich mal etwas tut ist einerseits gut, für Urlauber und auch Hotelbesitzer neben solch einer Baustelle eher weniger ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. April 2014, 12:01)


Ähnliche Themen