Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2014, 22:36

Der Wodka auf Mallorca ist schlecht ...

Das zumindest könnte man meinen, wenn man nach einigen Meldungen der Briten geht ....

Denn anscheinend reisen viele englische Touristen mit einem Wodka-Husten wieder von der spanischen auf ihre eigene Insel zurück! Meine Lieblings-Tages-Zeitschrift mit dem Namen Daily Mail berichtet von einer mysteriösen Krankheit an der Tausende Engländer leiden, die auf Mallorca den Wodka mit dem Namen „Rushkinoff“ gesoffen getrunken haben. Kostenpunkt für einen Liter dieses "Stoffs": Plus/Minus drei Euro.

Die Nebenwirkungen: Wenig Stimme oder keine Stimme und Husten, Husten, Husten ohne sprechen zu können. Raucherhusten, und das ohne, dass der Wodkakonsument selbst Raucher ist.

Der Hersteller des gefürchteten Wodkas meint, dass die Engländer selbst das Problem sind, weil diese einfach eine zu große Menge davon "trinken" und weder Deutsche, Skandinavier, Italiener oder Spanier damit ein Problem hätten ....

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 22:40

Das glaube ich auf's Wort, die Engländer sind echte Kampftrinker, da kann so schnell keiner mit.....naja, die Holländer eventuell :pfft: zumindest nach meiner Malle- Erfahrung..........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

3

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:55

In Abwandlung einer Bonbonwerbung: "Ist er zu stark, sind sie zu schwach..." :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:59

...ohne etwas hier vorweg zu nehmen, aber die Möglichkeit von Panschalkohol so wie letztes Jahr in der Türkei... :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

5

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:03

:denk: Eher nicht, wenn der Wodka offiziell verkauft wird, glaube zumindest ich.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:16

...hast wohl Recht, das läßt Rückschlüsse auf die Unverträglichkeit bei nur wenigen "Fremdinsulanern" zu... :smil1:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:09

Zudem, bei dem gegröle was die Saufköpfe veranstalten , wundert es auch nicht wenn die Stimme wegbleibt :pfft: und wenn man die Treppen und Wege auf allen vieren zurücklegen muss :ironic: kann einem auch schon mal die Luft wegbleiben.........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:24

So schlecht kann der Wodka garnicht sein, denn viele bestellen sich den auch übers Internet wenn sie wieder zuhause sind. Besonders gut ist er scheinbar mit Caramel Geschmack. :übel:
Naja, die einen holen sich mallorquinische Urlaubserinnerungen mit einem Döschen Flor de Sal nachhause, die anderen mit hochprozentigem Discoschorle. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:25

Irgendwann hört's mal auf - wenn sie im Suff von irgendwelchen Hotelbalkonen hupfen, sind die Balkone, die Inselregierung oder wer auch immer "schuld", wenn sie zuviel von dem Billig - Vodka saufen, ist der Vodka schuld... Ohne jetzt alle englischen Urlauber über einen Kamm scheren zu wollen: Aber haben die schonmal was von Eigenverantwortung gehört ?(

Dass ein Vodka für DEN Preis nicht gerade ein Qualitätsprodukt sein kann, sollte einem auch mit 2 Promille klar sein oder zumindest dann werden :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 629

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Juli 2014, 10:35

Auf Mallorca gibt es bessere Getränke als Wodka. :ironic:

So sind heutzutage die Leute, saufen bis zum Umfallen und dann sind die Getränke daran schuld, nach dem Motto: "Das letzte Bier bzw. Wodka war schlecht".
Wenn man dann anschließend noch vom Balkon hüpft sind auch wieder alle anderen daran schuld (das Hotel, die Kumpanen etc.), nur selbst kann man natürlich nichts dafür. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:04

...ohne etwas hier vorweg zu nehmen, aber die Möglichkeit von Panschalkohol so wie letztes Jahr in der Türkei... :denk:

Kaum ist eine solche Meldung in der Öffentlichkeit, wird bereits vermutet und spekuliert ?

Panschalkohohl ? Oder vielleicht doch die Mafia, die dahinter steckt ? Warum nicht gleich spekulieren, dass Putin selbst qua Anweisung hinter dem Produkt steckt !

Wer Wein für 1,- Euro aus dem (Tetrapak) Karton trinkt, Wodka konsumiert der weniger als 3,- Euro (Flasche) kostet, sollte entweder seine Ansprüche erheblich reduzieren oder etwas mehr investieren. Es gibt eben ein Klientel (T-Shirt 1,- Euro, > Döner 1,- Euro, > eine Woche AI inklusive Flug 299,-) da funktioniert die "Geiz ist Geil" Mentalität ungebrochen.

Wer "billig" einkauft erhält in der Regel auch ein "billiges" Produkt. Und das ist auch völlig in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (29. Juli 2014, 11:07)


12

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:56

Mich wundert immer, das Anbieter mit diesen Preisen in den Markt einsteigen. Scheint ja noch genug Marge drinzustecken. Erst macht man Sätze wie "Geiz ist geil" salonfähig, dann sind es die Kunden, die danach rufen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

13

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:08

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie bitte einen Wahrsager aus der Schinkenstraße... :patschi:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:35

Droehnheimer Spätleese ala russia. :thumbsup:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:57

Mich wundert immer, das Anbieter mit diesen Preisen in den Markt einsteigen. Scheint ja noch genug Marge drinzustecken.

Ich glaub da machts einfach die Masse. :ironic:


Erst macht man Sätze wie "Geiz ist geil" salonfähig, dann sind es die Kunden, die danach rufen.

Billiges ist nicht zwingend gleichzusetzen mit minderwertig oder schlecht. Ich denke die würden auch Husten und andere Wehwehchen bekommen, wenn sie beispielsweise Diamond Standard in den Mengen saufen würden. :KSM:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:40

@LeMujer

* Billig bedeutet nicht automatisch minderwertig - korrekt. Aber eine Flasche Wodka für weniger als 3,- Euro ist eben ein Billigprodukt und dafür erhält der Konsument eben auch nur ein "billiges" Produkt.

Wenn er dann anschließend noch "auf der Meile" beim Nord-Afrikaner die augenschädliche Sonnenbrille für 3,- Euro kauft, kann man darüber streiten, ob auch das ein Billig-oder doch eher ein minderwertiges Produkt ist. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:57

* Billig bedeutet nicht automatisch minderwertig - korrekt. Aber eine Flasche Wodka für weniger als 3,- Euro ist eben ein Billigprodukt und dafür erhält der Konsument eben auch nur ein "billiges" Produkt.

genau deshalb schrieb ich ja auch
Billiges ist nicht zwingend gleichzusetzen mit minderwertig oder schlecht.

?(

Mit der Sonnenbrille liegst du aber daneben und folgender Tatsache kannst nicht mal du etwas entgegnen. :cool:
Ein Test im RTL Frühstücksfernsehen heute morgen hat ergeben, dass UV-Schutz und Preis nicht zwingend zusammenhängen.
Getestet wurde eine Sonnenbrille für 15 Euro und ein Designer Modell für 900 Euro.
Was den UV Schutz anbetrifft hat die günstige Brille mit sehr gut und die teure Brille mit befriedigend abgeschlossen.
Aufgrund des Berichtes hab ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit beim Optiker meine 10 Euro Sonnenbrille, die ich im Urlaub trug messen lassen und sie ergab trotz Cat 3 mangelhaft. Kein Wunder und ich hatte Glück, denn es hätte schlimmer ausgehen können.
Die auf dem Markt gekauften von 8 auf jeweils 5 Euro runtergehandelten Sonnebrillen, gelb, rosa, blau und grün verspiegelt bieten laut Optiker einen guten UV Schutz.
Fazit, teuer ist nicht immer gut und günstig ist nicht immer schlecht. :KSM:


Ich bin auch Oberlehrer. :selber: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (29. Juli 2014, 13:58)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:24

@LaMujer

Sorry, aber ein einziger Test ist kein Beleg dafür, dass jede "Billigsonnenbrille" i.O. ist. Schon deswegen, weil ein solcher Test auch nicht ansatzweise einen repräsentativen Charakter hat.

Wenn wir beide lange genug suchen würden (ist die Sache nicht wert) würden wir andere - ebensowenig repräsentative - Testergebnisse finden, die das Gegenteil belegen.

Eine Marke kann ich "gegen" eine andere Marke testen, weil im Regelfall hinter beiden Marken eine Serienfertigung mit dem immer gleichen Produkt steht. Das ist aber bei "No Name" Produkten nicht möglich. Daher sagt der Test nichts aus. Er lässt nur einen Rückschluß auf exakt die getesteten Brillen zu, aber eben nicht auf weitere (unbekannte) Brillen.

Belassen wir es dabei.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Juli 2014, 15:03

Belassen wir es dabei.

Wird auch besser sein. :corräkt:


Der Wodka um den es geht wird auch noch auf Mallorca hergestellt. Er kommt aus der selben Schmiede wie die genialen Tunel (Antonio Nadal) Produkte, wie beispielsweise mein geliebter Palo. :shock:
So schlecht kann er dann garnicht sein. :hschein:
Vorallem hat er nur 18%, ist dreifach destilliert und mit Karamellgeschmack. Umdrehungen und Aromatisierung gaaaanz typisch für Wodka .........
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.