Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Samstag, 13. März 2010, 01:28

Irgendwie sehen die Schweinderln ganz zufrieden aus. :verrückt:

242

Samstag, 13. März 2010, 10:47

Ayutthaya







Haben uns ein Tuktuk genommen und sind die inneren Tempel abgefahren. Das Tuktuk hat einen Fixpreis von 200b/stunde. Zusätzlich zahlt man noch bei mehren Tempeln zwischen 20-50b Eintritt.

Was ich hier lustig finde die Tuktuks sehen wieder anders aus als im rest von Thailand.

Einige Ruinen kann man auch kostenlos besuchen, unser Fahrer fand das immer sehr toll, no ticket here hahaha

Die Fotos mit den Elefanten sind beim Elephant Palace, dort gibt es so eine Vorführung und man kann zu den Tempeln hinreiten. Die Show fand ich nicht sehr toll, die armen mussten Tanzen und sich auf die Vorderfüße stellen. An Reiten waren wir auch nicht interessiert und sind mit dem tuktuk hingefahren.

Wir wollten danach zu dem Floating Market. Versuchten unserem Fahrer das zu erklären, irgendwie schien er verwirrt und wir dachten schon wir kommen dort eh nicht hin. Er brachte uns dann zu einer Stelle am Fluss, menschenleer, nichts von einem Market zu sehen. Was er uns erklären wollte haben wir nicht recht verstanden. Sind also zum Guesthouse zurück, dort hat er dann mit der Besitzerin gesprochen und sie hat uns erklärt heute wäre doch kein Markt. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 20:57)


243

Samstag, 13. März 2010, 11:34

Elefanten hab ich von vorn herein ausgelassen. Ich weiß mittlerweile, dass Thais von Tierhaltung eine andere Vorstellung haben als wir. :Nope: Meine Tuk-Tuk-Tour hat auch 200 pro Stunde gekostet. Im Hotel hat sie gemeint: "To much! 150 enough!" Wenn ich im Hotel gebucht hätte, dann hätt ich aber bestimmt auch 200 bezahlt.

244

Samstag, 13. März 2010, 12:49

Kommen grad von unserer Nachtmarkttour zurück. Eigentlich wollten wir vor dem Markt zu einer Straße wo laut Reiseführer einige Expat Bars zu finden sind. Auf den Weg dort hin gleich nach ein paar 100 m der 1 Hund in einer Einfahrt. Er hat die Zähne gezeigt und geknurrt aber der Besitzer stand dort und hat ihn zurück gerufen. Wir gehen also weiter finden die Bars nicht und beschließen von hinten richtung Nachtmarkt zu gehen.

In einer Seitenstraße hören wir aufeinmal gebell von der anderen Seite eines Tores, recht hoch wir dachten naja Hund dahinter kommt schon nicht raus. Ja falsch gedacht, ca 2 sec später standen hinter uns 5-6 Hunde und haben uns angeknurrt und Zähne gezeigt. Hab mich ziemlich erschreckt, mein Freund ist gottseidank ruhig geblieben und hat somit denke ich schlimmeres verhindert. Wir haben uns abgewendet und sind langsam auf die andere Straßenseite.

Ich trau mich hier nicht mehr einfach so auf die Straße. Dachte das wäre erst Abends ein Problem mit Straßenhunden aber nicht privat Hunde. Danach hab ich mal ein großes Bier gebraucht. Leider war das Essen am Nachtmarkt nicht grad der hit aber billig 2 große Bier 2 Essen 190b


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

245

Samstag, 13. März 2010, 19:53

Steck Dir ein paar Steine ein, das ist manchmal hilfreich, die meisten Thaihunde sind feige.......ich hoffe die Tierliebhaber fallen jetzt nicht über mich her :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

246

Sonntag, 14. März 2010, 04:21

Daran denk man halt meistens im vorhinein nicht.
Schleppe sogar seit 6 Monaten so eine "sierene" mit mir rum. So Pfefferspraygröße und macht einen höllen Lärm, natürlich nicht dabei gehabt.


247

Sonntag, 14. März 2010, 12:44

Sind heute Mittag mit dem Zug zurück nach Bangkok gefahren. Natürlich hatte der Zug wieder Verspätung aber diesmal nur 20 min.
Je näher man Bangkok kam sah man immer mehr Militär an den Bahnhöfen. Sonst haben wir von den rot Hemden bis jetzt nix gemerkt. Haben uns in der Sukhumvit Road eingesiedelt. Wollte schon immer mal in den Teil der Stadt.
Was soll ich sagen Soi 3 zuviele Araber für meinen Geschmack, Soi 4 little Pattaya. :ironic:


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

248

Sonntag, 14. März 2010, 12:47

@ layla

passt auf jeden Fall auf euch auf.

Angeblich sollen die Demonstrationen aber diesmal nicht auf dem Flughafen in Bangkok stattfinden.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

249

Sonntag, 14. März 2010, 13:54

Ja aufjedenfall.
Mal schauen was morgen Mittag passiert. Hoffendlich halten sie sich vom Flughafen fern!


250

Sonntag, 14. März 2010, 14:24

Soi 3 zuviele Araber für meinen Geschmack, Soi 4 little Pattaya.
Soi 12 ist das bekannte Cabbage and Condoms, Soi 38 gibt's Straßenstände mit lecker Essen :lecker: und die Face Bar. :cheers: http://www.facebars.com/en/bangkok/restaurant/

251

Sonntag, 14. März 2010, 16:16

Danke für die Info.
Ist Soi 38 nicht sehr weit weg von Soi 3?

Das gut ist das gleich die Skytrainstation Nana in 5 min zu erreichen ist.


252

Montag, 15. März 2010, 07:15

Soi 38 ist bei der Skytrain Station Thong Lo. Also 3 Stationen von euch. Ich muss unbedingt in die Face Bar. Und vorher Satay Mu (Schw-ein) essen.

253

Montag, 15. März 2010, 08:11

Brauchte gestern dringend eine Wäscherei, was hier aber nicht so einfach ist. Die meisten haben diese pro Stück Berechnung, da ich nur Shirts habe und keine Hemden oder Hosen bringt mir das nichts. Dann eine die pro Kg 120b!!! verlangt hat. Sind es halt gewöhnt aus der Khao San Gegend das man vors Hotel geht und dort ums Eck gleich was hat, letztemal in der Soi Rambuttri direkt vor unserm Hotel 35b/kg. Haben dann nach langer Suche eine Wächerei gefunden wenn ich sie richtig verstanden habe für 70b. Sie konnte leider kaum englisch und ich hoffe ich krieg meine Wäsche heute wieder, war fast meine komplette Shirtsammlung und paar Unterhosen.

Waren heute im Siam Paragon. Es hat Gerüchte gegeben dass einige Einkaufszentren zu haben, aber dort war eigentlich viel los für einen Montag. Mein Freund wollte Turnschuhe kaufen, haben aber nichts gefunden. Weiß jemand wo es einen Pumashop hier irgendwo gibt?


254

Montag, 15. März 2010, 08:15

Puma Shop müsste es im Siam Center geben. Oder im Siam Discovery. Mglw. auch im MBK. Eh alles in der selben Ecke.

255

Montag, 15. März 2010, 11:00

Im Siam Center waren wir da war nix, aber wenn meine googelei stimmt müsste es in dem ganz am ende der Straße sein. morgen mal hinschauen.

hab übrigens meine Wäsche wieder :klatschen: alle Sachen da und sie hat mich glei wiedererkannt. Außerdem dachte ich für 1kg 70b, waren aber sicher 2kg die wir hatten und haben trotzdem 70b gezahlt.
einen Dürum in er Arabstreet haben wir uns auch noch genehmigt.


256

Montag, 15. März 2010, 11:19

Wenns jetzt noch mit Turnschuhen klappt ist doch alles wunderbar. Ich drück die Daumen und wünsche noch eine schöne Restzeit. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

257

Mittwoch, 17. März 2010, 12:46

Schuhe gefunden :D schwere Geburt. Bei Bata dann endlich welche gefunden. der Verkäufer war nur sehr gelangweilt und es hat ewig gedauert 3 Paar anzuprobieren.
und das ein Mann bei der Wahl von Flipflops so lange braucht hätte ich auch nicht gedacht.
Hab mir auch ein Paar neue gegönnt. Nachdem mein Freund das letzte mal in Bangkok vor gut 3 Monaten so gefakte Billabong gekauft hat und die mittlerweile zum Wegwerfen sind wurde jetzt auf Marke zurückgegriffen.

Nach 2 Tagen Shoppingcenter abklappern. Waren auch im Panthipplaza verrückt!
Hatten wir keine lust mehr auf Großstadt, überhaupt hatte es jetzt immer so 36° und übermorgen sollen es 38° werden. Aus diesem Grund sind wir heute nach Hua Hin gefahren. Was passiert natürlich wenn wir zum Victory Mounument wollen, die rot Hemden machen eine Protestfahrt durch die Sukhumvit Road. Was aber dann doch ganz gut war. Wir wollten erst bequem per Taxi hinfahren. Der Taxler wollte a, einen unverschämten Preis, b, wo er unser Ziel hörte fragte er gleich wohin wir wollen Hua Hin ja da fährt er uns hin für nur 2200b
Wegen des Staus haben wir dann den Skytrain genommen, haben recht schnell den richtigen Minibus gefunden. Nach ca 10 min warten war dieser voll und in 2,5h waren wir in Hua Hin für 360b für 2P :D

Der Strand hier ist garnicht so schlimm wie ich gedacht habe. Es gibt sogar noch Platz ohne Liegen, was nur etwas stört das sie dauernt mit Pferden vorbei reiten.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

258

Mittwoch, 17. März 2010, 13:04

Ja , solange die Touristen auf den Pferden reiten, solange werden die auch angeboten werden, Aber wenigstens machen sie die Pferdeäpfel weg, das war nicht immer so.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

259

Mittwoch, 17. März 2010, 14:47

Gut zu wissen, die Frage hab ich mir früher nämlich gestellt, ob man sich einfach so hinlegen kann.
Wir waren nicht lang dort und da hab ich min 4 Leute gesehen die es gemacht haben.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 346

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

260

Mittwoch, 17. März 2010, 15:09

An welcher Stelle wart Ihr den?
Rechts vom Sofitel Centara war so eine wild zusammengezimmerte Bar, die auch Liegen am Strand hatte.
Gibt es die noch?
Dort ist mal so ein Pferdchen rein ( mit Touri am Rücken), mitten in die Liegen und dann hat das Tierchen ..... müssen..und getan..da ist mal Leben in die Liegenden gekommen :kuller:

So eine Pferdepipidusche ist nicht jedermanns Sache :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen