
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (22. August 2012, 08:20) aus folgendem Grund: Name des Resorts hinzugefügt!
, Bar
und Fische
. Ich wollte mal die wirklichen Malediven kennen lernen fern ab vom Massentourismuss. Sofern es überhaupt möglich ist.
Ein Meinungsaustauch über Land Leute und Kultur. Ich muss zugeben der Einstieg war etwas Dumm. Vergebt mir![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker10« (20. August 2012, 00:07)
Ich hinterlasse Müll etc. auch wenn ich zu Hause bin oder Urlaub wo anders mache. Ich gehe davon aus, dass der dann fachgerecht entsorgt wird. Wenn nicht ... ich trete nicht an, um in meinem Urlaub Greenpeace zu unterstützen. Dafür ist die Regierung des jeweiligen Landes zuständig und da mische ich mich lieber nicht ein ... und schon gar nicht in Ländern, die bekannt für Korruption sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (20. August 2012, 19:58)
Da bleibt einem nur, das zu tun, was man im Alltag ohnehin schon macht: Abfallvermeidung zu betreiben, wo möglich. Und sich möglichst wasser- und energiesparend zu verhalten. Und dem netten Kellner/ Barmann, etc. auch mal ein Trinkgeld zu geben.
Bittet Ihr die Gäste, nicht nur ihren eigenen Müll wieder mitzunehmen, sondern drückt Ihnen auch noch einen Sack mit Hotelmüll in die Hand
Sorry, wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, daß Müllentsorgung auf den Malediven genauso wie in vielen anderen Ländern auch gelinde gesagt suboptimal läuft. Aber bitte nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst das gleiche Problem hat bzw. es nicht besser macht (machen kann).
Dieses Zitat ist unter aller S.... "die neben Ihrem Gott keinen anderen zulassen" . Wer so etwas behauptet sollte sich schämen. Du gehst besser zum Ballermann.