Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:46

Hochzeitszeremonie auf den Malediven

Strandhochzeit auf den Malediven. Doch der Zeremonienmeister beschimpft das Paar, statt sie zu segnen. Und das Brautpaar, der Sprache nicht mächtig, lächelt milde dazu. Das dazugehörige Video hat zu heftigen Reaktionen geführt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:52

Das kann passieren wenn man sich in einem fremden Land trauen lässt. Wenn man die Worte nicht versteht kann es trotzdem sehr romantisch sein. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:56

Ich finde was da abgelaufen ist unmöglich, aber für das Ehepaar tuts mir nicht leid. So eine Zeremonie durchzuführen ohne die Sprache zu verstehen ist in meinen Augen nur dumm. Vorallem gerade bei einer Hochzeit sind die teilweise recht schwülstigen aber dennoch romantischen :verlegen2: Worte sooooo schhööööön. Wie man darauf verzichten kann - am schönsten Tag des Lebens ist mir sowieso ein Rätsel. Naja, Hauptsache weißer Sand und Palmen! :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:10

Die Hochzeitsbräuche haben sich nun einmal geändert. Ob im Heißluftballon, im Taucheranzug unter Wasser oder auf dem Berggipfel ist alles in. Hauptsache ein Event.

Dabei ist eine Eheschließung eine ernste Sache und ein bißchen Feierlichkeit gehört für mich dazu. Macht man schließlich nicht alle Tage. Hoffentlich wird dann die Ehe wenigstens etwas ernster genommen.

Aber leid tun mir solche Brautpaare nicht. Das gehört zum Risiko wenn man so etwas bucht. Eine Werbung für das Hotel ist es allerdings nicht gerade. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:14

Denke, das hat einen tieferen Hintergrund. Wie frustriert mögen manche Hotelangestellte sein, die jahraus, jahrein nur für und von ihren Gästen gefordert werden. Hier prallen 2 Welten extrem aufeinander.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:28

Denke, das hat einen tieferen Hintergrund. Wie frustriert mögen manche Hotelangestellte sein, die jahraus, jahrein nur für und von ihren Gästen gefordert werden. Hier prallen 2 Welten extrem aufeinander.

Frust hin oder her, aber den gibts überall. Ich denke mal nicht nur in diversen Urlaubsgebieten sondern auch bei uns hier prallen Welten mehr oder weniger extrem aufeinander. Damit kann man so ein Verhalten meiner Ansicht nach nicht entschuldigen.
Sicherlich ist nach so einer Zeremonie noch genug Zeit über das Brautpaar abzulästern. Das ist zwar auch gemein aber durchaus menschlich um mal Dampf abzulassen. Währenddessen aber und auch noch in der Sprache die die anderen nicht verstehen ist das unverschämt, dreist und unentschuldbar.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:37

Das sollte keine Entschuldigung sein, nur der Versuch einer Erklärung. Und manche Verhaltensweisen werden sich uns ohnehin nie ganz erschliessen. Wenn so einige Brautpaare jetzt ihre Videos mal anschauen, vielleicht war das nicht das einzige Mal.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix