Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

61

Samstag, 28. November 2015, 00:28

Zu allerletzt noch was Allgemeines ... Ich finde es gelinde gesagt befremdlich, die Urlaubswahl eines anderen Users in Frage zu stellen. Deshalb heißt es ja auch Reise- und nicht Diskussionsforum. Alles, was mich hier "antreibt" ist, meine Erlebnisse Gleichgesinnten mitzuteilen und im Gegenzug von deren Erfahrungen zu profitieren. Posts, die angetrieben von was weiß ich für welchen Problemen themaübergreifenden Streit provozieren sind genauso überflüssig, wie Antworten, die diese posts erst zum :OT: -Thema werden lassen.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (28. November 2015, 00:30)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

62

Samstag, 28. November 2015, 01:46

An die zukünftigen Malediven-Urlauber :
Es gibt IMHO eigentlich keine "unbekannten" Tipps, die man zu den Malediven geben kann, außer bei der Wahl der Insel. (jm2c :ironic: )
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Thorben-Hendrik

unregistriert

63

Samstag, 28. November 2015, 10:31

Deshalb heißt es ja auch Reise- und nicht Diskussionsforum.

Ich denke es ist ein Reise UND Diskussionsforum - ansonsten könnte und sollte man es auf Reiseberichte und Bewertungen beschränken - am besten noch ohne Kommentarfunktion - wie langweilig! :mööööööp:

Ziel der Nachfragen und Diskussion ist doch neue Aspekte einer Reise und ggf. auch Sichtweisen aus zu tauschen....um seine Informationslage zu ergänzen....IMHO! :cool:

Steht übrigens auch in der Foren Agenda:
Schreiben und diskutieren über alles rund um die Urlaubszeit.

Ich z.B. habe viele der Informationen die ich zu den Malediven gesammelt hatte z.B. von Dir bestätigt bekommen.....und deshalb ist es für mich/ uns nach wie vor kein Thema da hin zu fahren....wenn sich die Informationslage ändert....muss man diese Entscheidung neu evaluieren... :corräkt:

Deshalb freue ich mich dann auch auf sehr aktuelle Infos und Erkenntnisse - wenn Sina zurück kommt! :thumbsup: :go: :go: :go:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (28. November 2015, 10:39)


64

Samstag, 28. November 2015, 11:12

Das Thema dieses Threads lautet: Was macht man auf den Malediven? und nicht Essen auf den Malediven! Von daher wurden einige Beiträge in einen neuen Thread verschoben. Essen Malediven!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Samstag, 28. November 2015, 11:13

O Ha ... dann habt ihr hoffentlich nicht eine der "Preiswert-Inseln" genommen. Da gibt es AI-Urlaub mit Russen und Italienern :cool: da muss ich Dir sicher nicht viel erzählen


:Nope: :Nope: :Nope: Neenee, das haben wir von vornherein ausgeschlossen :cool: Das wäre am falschen Ende gespart gewesen :ironic: Ansonsten: :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

66

Samstag, 28. November 2015, 11:13

Ich finde es gelinde gesagt befremdlich, die Urlaubswahl eines anderen Users in Frage zu stellen

macht hier keiner Hasi - hoffe ich- und kann Deine Erfahrungen teilen, da ich ein Fischliebhaber bin,
ob unter Wasser lebendig, oder über Wasser auf den Tisch, war alles vorzüglich!
Bin 6 Inseln durch und muss meinen kritischen Kunden ja auch Antwort stehen.

TH, bei Deinen Ausführungen und Erwartungen hast Du natürlich Recht :kuller:
:patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

67

Samstag, 28. November 2015, 11:38

:corräkt: Jau völlig andere Voraussetzungen.....! :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:41

Wenn man richtig wählt, kann man hier sicher Ruhe genießen und sich erholen ...

Manchen reicht das schon aus!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 7. Februar 2016, 20:18

Einfach nur Ruhe und Entspannung genießen, sich um nichts kümmern müssen, kulinarisch über die Erwartungen hinaus verwöhnt werden und trotz langer Anreise binnen kürzester Zeit sehr viel Abstand zum Alltag gewinnen und vor allem himmlische Ruhe haben - das kann man auf den Malediven hervorragend! Genau das hatten wir in der Form bislang noch nie in unseren Urlauben - nicht weil wir schlechte oder billige Hotels gewählt haben, sondern weil leider die angesteuerten Zielgebiete (z. B. Dom. Rep., Mexiko) auch für viele Partyurlauber aus Nordamerika/ Kanada schnell und vergleichsweise günstig erreichbar waren und die sich dann z. B. nicht darum geschert haben, dass am Pool bewusst keine Musik läuft. Da wurden dann halt die eigenen Boxen ans Smartphone geklöppelt und vorbei war die Ruhe :mööööööp: . Mal ganz abgesehen von lautstarken Gesprächen, Herumgeschreie und -geprolle, Liegenkrieg und anderen Auswirkungen von asozialer Rücksichtslosigkeit im Massentourismus. Hatten wir in diesem Urlaub alles nicht und es war traumhaft. Eigentlich dachte ich: Ok, sowas gönnt man sich 1x im Leben... aber eine Wiederholung kann ich mir durchaus mehr als nur vorstellen :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:43

Je mehr man im Alltag gestresst wird, umso schöner empfindet man diese Art von Urlaub. Ich hatte es glaube schon mal geschrieben ... unsere 2 Wochen waren gefühlt viiiiiieeeeeel zu schnell vorbei. Wir suchen diese Art von Urlaub immer mal wieder und es schert uns einen :dünnpfiff: , ob andere sich dort langweilen würden. :patschi:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 7. Februar 2016, 21:54

Meinetwegen können andere sich da herzlich gerne langweilen - aber bitte leise :ironic: Für uns hat alles mehr als nur gepasst :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

72

Montag, 15. Februar 2016, 15:49

Ich finde es gelinde gesagt befremdlich, die Urlaubswahl eines anderen Users in Frage zu stellen

macht hier keiner Hasi - hoffe ich-


Nun ja, vielleicht ist es nicht opportun, ein Reiseziel für Besserverdienende wie die Malediven in Frage zu stellen. Der aktuelle Türkei-Thread zeigt, dass das nicht für ein "Kreti-und-Pleti" bzw. "Untere-Mittelschicht"-Reiseziel gilt, dessen Feriengäste man nach Herzenslust mit Häme überschütten darf. ------------------------------------------------------------------------

Zur Frage, was man auf einer Resortinsel der Malediven macht: Das frage ich mich, seitdem ich davon gehört habe, dass diese Sandhügel mit ner Palme oder zwei, tatsächlich Reiseziele sind.
Ich wollte nicht Sinas professionelle Bewertung des Robinson-Clubs mit meinem Kommentar schreddern, aber wenn ich mir nur vorstelle, ich müsste - nach mehr als umständlicher Anreise - zwei Wochen auf einem wenige Hektar kleinen Eiland verbringen, kriege ich schon einen Lagerkoller. Wozu bereise ich ein fremdes Land, wenn ich von dem Land nur den Flughafen, Wasser und etwas Sand mit einem von anderen Urlaubern bevölkerten Hotel sehen darf? Fast 5000 € bezahlen und dann nichts aus erster Hand über die Kultur des Landes, über Leben und Arbeiten der Bürger erfahren?

Der arme Napoleon auf St. Helena wurde bemitleidet, aber für Hotelurlaub auf einer Malediveninsel geben die Leute ein Vermögen aus. :shock:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

73

Montag, 15. Februar 2016, 15:56

Wozu bereise ich ein fremdes Land, wenn ich von dem Land nur den Flughafen, Wasser und etwas Sand mit einem von anderen Urlaubern bevölkerten Hotel sehen darf?


Wieso darf?

Epprechtstein

unregistriert

74

Montag, 15. Februar 2016, 16:24

Fast 5000 € bezahlen und dann...
...ist man vom Wasserbungalow für 2 Wochen im Robinsonclub noch weit entfernt :patschi: ....dafür bekommste nen guten Gartenbungi :ätsch:
Ist doch alles kein Ding! Dafür gibt es unterschiedliche Arten & Preisklassen von Urlaub. Jeder wie er mag und es der Geldbeutel hergibt.

75

Montag, 15. Februar 2016, 16:36

Wozu bereise ich ein fremdes Land, wenn ich von dem Land nur den Flughafen, Wasser und etwas Sand mit einem von anderen Urlaubern bevölkerten Hotel sehen darf?


Wieso darf?

OK, "kann" wäre besser. Weil die Geographie der Malediven ein Herumreisen sehr erschwert.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

76

Montag, 15. Februar 2016, 16:39

Weil die Geographie der Malediven ein Herumreisen sehr erschwert.


Gut, du kannst nicht laufen oder weit gehen ... aber dafür gibt es Boote ... Wenn du das Leben auf den "normalen" Inseln sehen willst, ist das nicht wirklich ein Problem ...

77

Montag, 15. Februar 2016, 16:47

Ich weiß, dass es theoretisch möglich ist, Individualreisen auf den Malediven zu unternehmen, aber realistisch betrachtet sehe ich nur Male Stadt, und ob sich dafür die weite Anreise lohnt?. Für mich nicht, aber das muss jeder selbst beurteilen. Wenn ich Lust auf Südasien bekäme, mit Kultur und ggf. auch noch Strand, würde ich wahrscheinlich nach Kerala fliegen.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

78

Montag, 15. Februar 2016, 16:50

Zur Frage, was man auf einer Resortinsel der Malediven macht: Das frage ich mich, seitdem ich davon gehört habe, dass diese Sandhügel mit ner Palme oder zwei, tatsächlich Reiseziele sind.
Ich wollte nicht Sinas professionelle Bewertung des Robinson-Clubs mit meinem Kommentar schreddern, aber wenn ich mir nur vorstelle, ich müsste - nach mehr als umständlicher Anreise - zwei Wochen auf einem wenige Hektar kleinen Eiland verbringen, kriege ich schon einen Lagerkoller. Wozu bereise ich ein fremdes Land, wenn ich von dem Land nur den Flughafen, Wasser und etwas Sand mit einem von anderen Urlaubern bevölkerten Hotel sehen darf? Fast 5000 € bezahlen und dann nichts aus erster Hand über die Kultur des Landes, über Leben und Arbeiten der Bürger erfahren?

Der arme Napoleon auf St. Helena wurde bemitleidet, aber für Hotelurlaub auf einer Malediveninsel geben die Leute ein Vermögen aus. :shock:


...Tach jesacht Harabeli,das Schöne hier ist die Meinungsvielfalt,gibt User hier,die zahlen einen Haufen Schotter,um freiwillig in den Schnee zu fahren,für mich abartig und über Kultur machen die sich auch keine Gedanken,eher wie denn der Knochenbruch verheilt,von daher,jeder wie er möchte... :ironic:

79

Montag, 15. Februar 2016, 16:55

Fast 5000 € bezahlen und dann...
...ist man vom Wasserbungalow für 2 Wochen im Robinsonclub noch weit entfernt :patschi: ....dafür bekommste nen guten Gartenbungi :ätsch:
Ist doch alles kein Ding! Dafür gibt es unterschiedliche Arten & Preisklassen von Urlaub. Jeder wie er mag und es der Geldbeutel hergibt.

Ich weiß, hat mir die Tante TUI verklickert. Ca. 4800 für 2 Wo. im Gartenbungalow. In diesen Wasserteilen das Doppelte. Aber selbst wenn es preiswerter wäre, ich käme mit der Kleinheit der Insel nicht zurecht.

Zitat

.Tach jesacht Harabeli,das Schöne hier ist die Meinungsvielfalt,gibt User hier,die zahlen einen Haufen Schotter,um freiwillig in den Schnee zu fahren,für mich abartig und über Kultur machen die sich auch keine Gedanken,eher wie denn der Knochenbruch verheilt,von daher,jeder wie er möchte... :ironic:

Das, Auch Amigo, steht als Motto oben drüber. Jeder Jeck ist anders und jedem sein Lieblingsurlaub. Ob mit Korallenriff oder Ski-Gips. :)
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harabeli« (15. Februar 2016, 16:57)


Epprechtstein

unregistriert

80

Montag, 15. Februar 2016, 16:58

Musst du ja auch nicht... :corräkt: