Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2011, 13:11

Indien / Myanmar / Thailand - Clouchen & N.D. waren da

Weil unlängst schon die Frage auftauchte, und weil mir grad fad ist, hier unsere geplante Reiseroute:

Wir fliegen mit Finnair von VIE nach HEL und weiter nach Delhi. Von dort geht's mit Air Asia nach Bangkok. Das war die günstigste Verbindung und wenn man schon mal da ist, kann man sich ja in Indien ein bissl umsehen. Auf einer geführten 5-tägigen Privattour werden wir Delhi, Jaipur und Agra (Taj Mahal) sehen.
In Bangkok angekommen geht's erst mal für 2 Nächte nach Ayuttaya (eine Autostunde nördlich), sicher besser als einen halben Tag am Flughafen auf den Anschlussflug nach Yangon zu warten.

Dann geht's für 14 Tage zum Herzstück der Reise nach Myanmar. Die frühere Hauptstadt Yangon, der Inle See, Bagan und Mandalay stehen auf dem Programm. Und von diesen 4 Standorten natürlich jede Menge Tagesausflüge ins Umland.

Die letzte Woche teilt sich auf Hua Hin (2 1/2 Stunden südl. von Bangkok) und auf die thailänd. Hauptstadt auf. Gesamtreisedauer 4 Wochen.


Berichten werden wir nicht in gewohnter Weise als Live-Blog sondern in der Low-Tech-Variante. Notebooks haben wir dabei, allerdings solche aus Papier. WLAN gibt's in Myanmar fast nicht und nachdem man nicht mal Handies ins Land bringen darf, werden wir's mit Netbooks gar nicht probieren. Den bebilderten Bericht liefern wir dann in den Tagen nach unserer Rückkehr ab.

2

Mittwoch, 27. April 2011, 13:25

ND und ich haben also durchaus auch entspannte Tage hier eingeplant. :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Mittwoch, 27. April 2011, 13:26

Genau! Am Inle See in Myanmar und zum Abschluss in Hua Hin. :mööööööp:

4

Mittwoch, 27. April 2011, 13:35

Dann ist sozusagen "Funkstille" auf grösseren Abschnitten Eurer Reise oder gibt es ab Hotels oder sonstwo den Weg ins worldwide web?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 27. April 2011, 13:38

Internet-Cafes gibt's auch in Myanmar, und wenn wir Zeit haben, werden wir uns auch von unterwegs melden. Nur eben nicht in der gewohnten Qualität. :skeptisch:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 17:04

Wo wohnt Ihr in HH, wisst Ihr das schon?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Mittwoch, 27. April 2011, 17:13

Ja wissen wir.Da wohnen wir im Baan Laksasubha :thumbsup: :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:40

Hier eine aktualisierte Version unserer Reisekarte. Zu allen Orten sind Zusatzinformationen hinterlegt (einfach anklicken):
Asienurlaub 2011
Landkarte von StepMap
StepMap Asienurlaub 2011


Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. Mai 2011, 11:51)


9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:54

NoDurians.

Das hast du ganz wunderbar gemacht. :danke: :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:17

Wow klingt sehr cool.beneide euch.

Wie ist es mit Myanmar, darf man dort jetzt alleine reisen oder braucht man eine geführte Tour mit Guide?


11

Donnerstag, 5. Mai 2011, 12:21

da wir nicht in gesperrte Militärzonen eindringen,brauchen wir keinen guide.wir reisen allein und werden höchstens mal vor Ort einen nehmen.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

12

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:04

Myanmar ist für uns der Versuch, uns vom Vorausbucher und Durchplaner (was wir beide sind) ein Stück in Richtung Spontanität weiter zu entwickeln. Deshalb keine geführte RR mit Guide, wie es die meisten Leute machen. Und auch deshalb, weil ich mir gedacht hab, dass das ganz schön ins Geld geht (Wir müssten ja auch seine Flüge, etc. bezahlen) und wir uns gefragt haben: "Was ist, wenn uns der Guide nicht sympathisch ist?" und "Was macht der Guide, während wir 3 od. 4 Tage am Inle Lake faul sein wollen?"

13

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:13

Ich hab gestern unsere Reisepässe, Visaantragsformulare, Retourkuvert und 10 Euro für's Porto in ein Kuvert gesteckt und es eingeschrieben nach Berlin zur Botschaft von Myanmar geschickt. Mir geht's gar nicht gut dabei. :püh: Mein Vertrauen in die Schneckenpost ist ziemlich begrenzt und wenn die Pässe verschlampt werden, dann wird's nix mit Myanmar. Eine 2. Chance gibt's nicht, das geht sich von der Zeit her nicht aus. Und sämtliche Flug- und Hotelbuchungen wären dann für die Katz gewesen.

Ich geh sogar so weit, zu sagen: Hätt ich vorher gewusst, dass die in Wien keine Vertretung haben, dann wär ich dort nicht hingefahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (11. Mai 2011, 08:19)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:19

Das wird schon werden :ironic: bei meinem Schwager hat das auch tadellos geklappt,aber ich drück Euch vorsichtshalber die Daumen :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

15

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:21

Das es dir garnicht gut dabei geht kann ich gut verstehen.

Du hättest dann halt nach Berlin fliegen müssen. hmpf

Aber es wird schon gut gehen. :thumbsup:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

16

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:24

Du hättest dann halt nach Berlin fliegen müssen.
Ja, aber 2 x. Die Bearbeitungszeit ist ja auch 2 bis 3 Wochen.

17

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:28

stimmt,Berlin wär eine Reise wert gewesen :kuller: wird schon schiefgehen auch wenn ND einen Pass von einem chron. Pechvogel dabei hat. Ich erinnere mich da an unseren ersten gemeinsamen Flug :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

18

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:32

Bist du sicher das es der erste gemeinsame Flug war ?

Gab es da nicht einen in grauer Vorzeit von Wien nach Stuttgart ? :pfft:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (11. Mai 2011, 08:34)


19

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:32

Ich erinnere mich da an unseren ersten gemeinsamen Flug
Die Erinnerung trägt nicht zu einer Verbesserung meines Gefühls bei. :mecker:

20

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:41

Bist du sicher das es der erste gemeinsame Flug war ?

Gab es da nicht einen in grauer Vorzeit von Wien nach Stuttgart ? :pfft:
genau den meinte ich :patschi:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.