Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Vietnam: Fake-Marken-Shops sind geschlossen
Vietnam macht wohl ernst und hat durchgegriffen und in den letzten Tagen sehr viele Shops mit gefälschten Markenklamotten bzw. Fake-Waren dicht gemacht. Einige haben wohl noch geöffnet, aber das könnte an der großen Zahl liegen, die bisher vorhanden waren.
Es gab vor einigen Wochen dazu eine Meldung, dass diese Schließungen aufgrund der Verhandlungen bezüglich dem Zollstreit mit der USA durchgeführt wurden bzw. werden.
Klingt plausibel mit dem Zusammenhang zum Zollstreit. Vietnam steckt ja mitten in wichtigen Handelsverhandlungen, da sind solche Maßnahmen fast zu erwarten.