Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. März 2009, 15:42

NoDurians in Vietnam - Der "live"-Blog

Nur noch ein Monat, dann hebt mein Vogel in Richtung Vietnam ab. In diesem Thread hab ich vor, mich vor Ort ab und zu zu melden und ein paar Eindrücke und Fotos einzustellen. Hier einmal ein kurzer Überblick über die Reiseroute:

Nach der Anreise über Dubai und Bangkok geht's mit Air Asia in den Norden Vietnams ins altehrwürdige Hauptstadt Hanoi. Der mitten in der Stadt gelegene Hoan Kiem-See, das Ho Chi Minh Mausoleum, die enge und lebhafte Altstadt mit den 36 Handwerker-Gassen, das Wasserpuppentheater,... Zu sehen gibt's dort genug. Dann werden wir vom Hotel abgeholt und nach Halong zu einer Dschunke gebracht, die uns zwei Tage durch die Halong Bucht schippern wird. Danach machen wir eine "private tour" in die Umgebung von Hanoi, abseits der touristischen Ziele.

Dann geht's mit Vietnam Airlines nach Danang in Zentralvietnam. In Hoi An werden wir für 16 Nächte unser Strandresort beziehen. Hoi An ist eine ehem. bedeutende Hafenstadt. Hier wurde mit China und Japan, später auch mit England, Holland und Frankreich reger Handel betrieben. Als der Hafen versandete, versank Hoi An in der Bedeutungslosigkeit. Die gesamte Altstadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. In der Nähe liegt auch My Son, eine verfallene Tempelanlage der Cham, die wir ebenfalls mit einer "private tour" besichtigen werden. Eine weitere Tour wird uns in die Umgebung von Hoi An führen, wo wir u.a. Plantagen und Reispapiererzeugung sehen werden. Aber hauptsächlich werden wir in Hoi An nix (!) tun.

Danach geht es in einer weiteren Tagestour im Auto über den Wolkenpass nach Hue. Dort bleiben wir 4 Tage. Auch Hue ist sehr geschichtsträchtig. Hier gibt es eine Verbotene Stadt, Kaisergräber, den Fluss der Wohlgerüche, eine katholische Kathedrale, Pagoden,...

Über die moderne Metropole Ho Chi Minh City (Saigon) ganz im Süden und Bangkok, wo wir jeweils 2 Nächte verbringen werden, geht's dann wieder nach Hause.

2

Dienstag, 31. März 2009, 16:07

Alleine die Vorschau - und Du warst noch gar nicht da. Prima, freue mich schon auf Deine Reiseberichte.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 31. März 2009, 16:13

Hey Chriwi,

das ist ja mal eine tolle Idee! :TOP: Zudem ist heut nicht der 1. April :cool: ich freu mich schon auf deinen Blog. :yippie: Wir reisen also vor dem PC oder Lappi mit nach Vietnam! :klatschen:

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Dienstag, 28. April 2009, 21:38

Hallo
ich freue mich auch schon auf Deine brandneuen Berichte, denn nach vielen Jahren Afrika und nach Thailand bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Reiseziel, in dem ich viel erleben und sehen kann aber dennoch auch gut und bezahlbar wohnen und essen kann :-)

Viel Spaß und je öfter desto schöner wenn Du schreibst

afrikana :urlaub: :danke: :danke:

5

Dienstag, 28. April 2009, 22:05

RE: NoDurians in Vietnam - Der "live"-Blog

Nur noch ein Monat, dann hebt mein Vogel in Richtung Vietnam ab.


Jetzt nur noch 3 x schlafen :)

Du siehst wir freuen uns alle mit dir.


Hallo afrikana :wink2: :welcome: bei uns Amigos.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

DieSandra78

Neu Amigo

Beiträge: 18

Wohnort: Berlin

Beruf: Kranke Schwester ;-)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2009, 16:24

Schwuppppps, da bin ich und freue mich schon auf Deine Zeilen :)
LG :knuddel:

sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Mai 2009, 17:03

...und natürlich bin auch ich schon sehr gespannt auf Deine Berichte.
Life is too short to limit your vision...

8

Freitag, 1. Mai 2009, 22:01

Dubai International Airport

Ein erstes hallo! wir sind grad am Dubai Airport in der DCA First Class Lounge. Die befindet sich zwischen Gate 112 und 114 im Terminal 1, also im alten Teil des Flughafens. Hier gibt's gratis Essen und Getränke (Wein, Bier, Spirituosen), bequeme Ledersofas, gratis WLAN und (!) einen eigenen Raucherbereich. Icch hab gratis Zutritt mit der Diners Club - Karte, für mitreisende Gäste ohne DC-Karte nehmen sie 55 Dirham.

Hier isses grad Mitternacht. Bis zur Boarding Time (02:30 Uhr) haben wir noch 2 1/2 Stunden, die wir großteils hier verbringen werden. Ich hab's mir grad mit einem Fläschchen Perrier bequem gemacht. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 19:16)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Mai 2009, 22:03

:danke: für den ersten Bericht... und :TOP: so fängt der Urlaub schon richtig toll an. :Jippiiiiieeee:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10

Freitag, 1. Mai 2009, 22:04

Schön, daß Du gleich an uns denkst. Wie war der 1. Teilflug mit der 777 ?

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Freitag, 1. Mai 2009, 22:28

Whow :TOP: auf den "Ösi" ist Verlass :klatschen: :klatschen: :klatschen:

:danke: und guten Weiterflug! :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Freitag, 1. Mai 2009, 22:29

Der Flug war wirklich klasse. Wir hatten 2er - Sitze im hinteren Teil (Reihe 46A/B) Da hat man reichlich Platz. Das Entertainment ist super. Ich hab Simpsons geschaut, dann Johny Cash live at St. Quentin gehört, dann Wall-E angesehen und zwischendurch noch Vivaldis 4 Jahreszeiten. Das Essen war wirklich gut und Getränke gab's reichlich. Um uns sind ein paar Russen gesessen, die gottseidank relativ wenige Volkslieder gesungen haben und für ihren Wodkaspiegel relativ wenig gegröhlt haben (um's mal nett auszudrücken). Hoffentlich fliegen die nicht mit uns nach BKK weiter. Aber prinzipiell: Emirates super! Und hier bin ich :D:
Größere Kartenansicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (1. Mai 2009, 22:30)


13

Samstag, 2. Mai 2009, 12:48

Bangkok, 18:45 Uhr, 30 Grad, 90% Luftfeuchtigkeit, die Frisur sitzt! :grin:
Gleich steigen wir in de roten Flitzer von Air Asia, der uns in knapp 2 Stunden nach Hanoi bringt.Die 6 Stunden in BKK sind recht schnell verrgangen aber jetzt will ich nur noch eine Dusche und ein Bett. :püh:

14

Samstag, 2. Mai 2009, 13:48

:danke:

ND, brav wie du uns unterrichtest :klatschen:

Ich wünsche gut dusch und dann :Heia: :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

15

Samstag, 2. Mai 2009, 14:28

Hallo,
ui, powermäßig ihr macht den flug nach hanoi gleich hintendran ohne stop in bangkok, na das bett werdet ihr euch wirklich verdient haben.

viel spass in hanoi

16

Sonntag, 3. Mai 2009, 13:46

Hanoi

Hola, Amigos! Ich sitz grad in der Clublounge vom Hanoi Sheraton und lass mir einen Chilenischen Chardonnay, etwas Käse, Trauben und Cashew-Nüsse schmecken. Heute haben wir die touristischen Highlights von Hanoi abgeklappert. Ein paar Tempel und Pagoden, schöne Parks, den Hoan Kiem See und die Altstadt. Die fanden wir beide ziemlich ätzend. Als Fußgeher ist man da auf verlorenem Posten. Die Gehsteige dienen als Verkaufsfläche und Mopedparkplatz und auf der Fahrbahn spielt sich unglaubliches ab. Hab gelesen, in Hanoi gibt's 5 Mio. Einwohner und 3 Mio. Mopeds. Das Wetter ist klasse, geschätzte 30 Grad, sonnig, eine leichte Brise weht und die Luft ist ziemlich trocken. Ganz anders als in Bangkok, da bin ich am Flughafen kurz vor die Tür gegangen, da hatte es eine schwüle Affenhitze.

Morgen früh werden wir von Phoenix Cruisers abgeholt und auf das Schiff gebracht, mit dem wir 2 Tage durch die Halong Bay schippern. Auf dem Schiff gibt's kein WLAN, d.h. wir lesen uns frühestens übermorgen wieder.

Bilder von den Sehenswürdigkeiten spar ich mir. Die kann man auch ergoogeln. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 19:19)


17

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:04

Guten Appetit, viel Spass auf dem Schiff und liebe Grüße :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:06

:danke: ND :knuddel:
verrätst du uns noch, wieviel Uhr es an Ort und Stelle ist?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

19

Sonntag, 3. Mai 2009, 14:29

Derzeit ist es 19:27 Uhr, also immer 5 Stunden später als bei euch. :dackel:

20

Sonntag, 3. Mai 2009, 18:09

Toll :TOP: ND

viel Spass auf dem Schiff :shock: :übel: :HC:

Ey WARUM tragen die auf'm Moped Mundschutz!? Schweinegrippe :woza: :ironic: nee, ist das wegen Smog!? Sag mal, ihr fallt dort doch bestimmt auf oder? Viele Touristen gibt es dort bestimmt nicht!?

:wink2: :wink2: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt