Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Sonntag, 8. März 2009, 13:45

Kuala Lumpur? Nä nicht unbedingt wieder!

Nach 2 fröhlichen Wochen in Pattaya landeten wir in KUL - zuerst dachten wir: "Mann haben die haben hier aber schon früh Karneval!"

Aber nicht nur dass die Frauen in merkwürdigen Kostümen rum laufen - keiner lacht oder lächelt :shock:

Ich konnte ein fröhliches "Hello sexy man!" einer Landes-Schönheit vergessen............ :püh:

Dann dämmerte es uns....................Mensch Malaysia ist ja anders......eine der Weltreligionen hat hier mächtig Einfluss und dass merkt man an allen Ecken und Enden.
Hier fehlt das lustige freundliche Asien total - Ausländer werden grimmig gemustert, man fühlt sich oft sehr unwillkommen - es nervt nach kurzer Zeit.

Preisniveau für Asien unverhältnismäßig hoch - ein Bier bei Livemusik schon mal schnell € 9.- - dafür kann ich in Las Vegas in die angesagtesten Clubs gehen und bekomme da deutlich mehr Leistung!

Essen nix besonderes und auch recht teuer.

Sehenswürdigkeiten eher mau, Hochhäuser gibt es in jeder Großstadt auf der ganzen Welt und einen Fernsehturm auch.....

Lokalkolorit - absolut Fehlanzeige....große Enttäuschung!
Shopping totaler Flopp - preislich und vom Angebot - nix wirklich landesspezifisches.....

Also wir brauchen da nicht noch mal hin...... :thumbdown:

2

Sonntag, 8. März 2009, 15:20

Mir ging's letztes Jahr in Doha (Qatar) so. Wir waren auf dem Old Souk, das ist der wahrscheinlich leiseste und klinisch sauberste Markt der ganzen Welt. Und keiner lachte. Besonders wenn man aus dem lebendigen Thailand in so ein Land kommt, ist der Kontrast schon ziemlich arg.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Sonntag, 8. März 2009, 18:03

Na dann oha Doha :thumbdown:

Bin ja mal gespannt wie Dir Vietnam gefällt.......

4

Montag, 9. März 2009, 10:17

Bin ja mal gespannt wie Dir Vietnam gefällt.......

Ich werde live (!) berichten, in meinem Vietnam-Blog. Aktuell, direkt vor Ort. Demnächst hier bei den TravelAmigos. :dackel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 9. März 2009, 10:52

Goil :TOP: :Jippiiiiieeee:

6

Montag, 9. März 2009, 10:53

Darauf freu ich mich auch schon :klatschen:

...und auf die Berichte von Fitschi und Merz auch :klatschen: :klatschen: :klatschen: aus Thailand
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 338

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. März 2009, 10:56

In Thailand sind die Leute freundlich, das weiss ich , in Vietnam glaube ich auch, ich kenne einige Vietnamesen, die sind sehr nett :thumbsup: und Frühlingsrollen können die machen :lecker: da krieg ich gleich Hunger :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)