Anmelden oder registrieren!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:36

Könnte durchaus ein Exportschlager werden wie das aus der Glockengasse.
Statt der Standartbestrafung Steinigen , Tauchen in importiertem Rheinwasser.
Den Nordeuropäischen Touri würde eine solche Maßnahme abschrecken... :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

22

Dienstag, 20. Mai 2014, 12:55

Als Reisender in einem fremden Land sollte man sich schon an die Sitten und Gebräuche des Gastlandes halten. Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Die VAE kämen für mich aber aufgrund dieser Regeln als Urlaubsland niemals in Frage. Regeln die derart einschränkend und mit entsprechenden Strafen behaftet sind schrecken mich als Westeuropäer ab und so werde ich die VAE und natürlich auch Saudi Arabien auch in Zukunft nur am Fernsehschirm erleben. Möglicherweise werde ich dabei sogar ein Glas Bier dazu trinken - ganz ohne Lizenz. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

23

Dienstag, 20. Mai 2014, 14:04

das sehe ich genauso.

allerdings finde ich es schon sehr befremdlich, wenn frau in muslimischen ländern allgemein oben ohne oder mit knappen tanga am strand/ pool rumliegt.
es wird zwar in einigen islamischen länder geduldet und niemand der hotelangestellten sagt etwas.
wer aber unbedingt auf eine vollkörperbräune besteht, sollte in westlichen ländern urlauben. :danke:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Mai 2014, 15:10

Kaum, dass der Reisende in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelandet ist, klärt ihn die Tourismuspolizei mittels mehrsprachiger Broschüren über die wichtigsten Verhaltensregeln im Land au


Leicht :OT:

Nicht nur in VAE....

Im österreichischen Zell am See gibt es auch.... nur umgekehrt, für die arabischen Gäste :ironic:

Region Zell am See
Verhaltensregeln für arabische Gäste
klick
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

25

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:02

das finde ich super. andere länder, andere sitten.
da sollte es dann auch keine rolle spielen, ob der arabische gast millionenschwer ist :corräkt:

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Mai 2014, 16:52

....oder Arm, oder mittelständig :pfft:

27

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:00

Die VAE kämen für mich aber aufgrund dieser Regeln als Urlaubsland niemals in Frage. Regeln die derart einschränkend

@RM welche Regeln speziell? Ich kann nicht von allen Emiraten sprechen, nur von Dubai....aber Einschränkungen waren für mich nicht spürbar, mein Urlaub war dort viel entspannter als in vielen anderen Ländern...... wenn du Alkohl meinst :denk: im Hotel/ diversen Restaurants, kannst du ihn bekommen. Mir fehlt er absolut nicht, es gibt herrlich frische Säfte
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Dienstag, 20. Mai 2014, 21:24

Urlaub ohne OO ist kein Urlaub! :thumbsup:

29

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:08

@Jaguar, mir geht es um die alltäglichen Dinge denen ich eigentlich keine Beachtung schenke und die dort von "großem" Bedeutung wären. Als Beispiel wäre das Tragen einer Kette mit einem Kreuz zu nennen. Ich würde mir dort irgendwie dauerhaft reglementiert vorkommen und das Gefühl brauch ich nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

30

Dienstag, 20. Mai 2014, 22:46

Kette mit einem Kreuz habe ich nicht, deshalb auch nicht darauf geachtet. Auch ohne der Vorschriftenliste besuchten wir die VAE, deshalb waren wir genauso unterwegs wie auch in anderen Ländern mit der Akzeptanz den der Glauben des Landes mit sich bringt, das gehört einfach auch zur Urlaubsvorbereitung .... z. B. auch vor Jahren in der Türkei, Tunesien.
Vorschriften gibt es in vielen Ländern, mit den Strafen wird da nicht gespart.
Auch Spanien hatte zu meiner Jugendzeit...lang ist es her :mööööööp: ein Bikini Verbot. Badende wurden bei Missachtung vom Strand verhaftet

Der Tourismus entwickelt sich in den Ländern und auch die Toleranz gegenüber der "Unwissenden" wächst mit...... oder durch Vorschriften auch verschärft.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

31

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:11

Es geht auch andersherum.

Angesichts ihrer großen Zahl erhalten arabische Touristen bei ihrer Ankunft in dem österreichischen Urlaubsgebiet Zell am See-Kaprun in der Region Pinzgau nun eine Art Knigge.

In der achtseitigen Benimmbroschüre "Where Cultures Meet" werden sie zum Beispiel gebeten, in den Hotelzimmern nicht auf dem Boden zu essen, oder Österreichische Frauen seien frei in ihrer Kleiderwahl. Schwarz signalisiere Trauer und die Pinzgauer seien es gewöhnt, in die lächelnden Gesichter der Menschen zu schauen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen und Vertrauen zu fassen.

Man würde sich freuen, wenn sich die Besucher hier der österreichischen Mentalität anschließen würden. Zudem steht in dem Führer unter anderem, dass man Kinder im Auto anschnallen muss, dass man den Müll in Mülleimer werfen muss, im Hotelzimmer nicht auf dem Boden isst und Preise nicht verhandelbar sind.

Quelle
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:15

@Dodo,

guckst du hier :ironic:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:19

dass man Kinder im Auto anschnallen muss
Aber lass bitte einen Spalt das Fenster offen, bei den Temperaturen heute kann es tödlich sein :wech:

34

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:26

@Dodo,

guckst du hier :ironic:


Menno...obwohl, doppeltgemoppelt hält besser Omira :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 336

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

35

Montag, 2. Juni 2014, 19:20

Die Broschüre ist aber unvollständig......
Es gehört z.B. auch hinein das die Berge in Ö (speziell die um Kaprun ) oft richtig steile fiese Berge sind und man mit Grocs meist NICHT sehr weit kommt, wenn zuvor ordentlich geregnet hat..... schon zweimal nicht.
Das man in einer Burka möglichst NICHT in die Eisriesenwelt (und auffen Berg) gehen sollte und die Höhle auch keineswegs Kinderwagen tauglich ist .
Das man den Ausflug , spätestens wenn einem in der zweiten Kehre schon die Puste ausgegangen ist, einfach abblasen sollte.
Das brüllende Kleinkinder und altersschwache Grosseltern eindeutige NICHT in dunkle , kalte Höhlen gehören.....
Das schont nicht nur die Nerven der anderen Touristen, sondern auch die der Guides und die auch eigenen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

36

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:13

.... und jetzt zieht Italien nach. Ein Hotelier aus der Toskana hat angeblich gemeinsam mit einer Agentur ein Video für russische Urlauber in Italien produziert.

>> Klick << zum Artikel "Anstandsregeln für russische Touristen in der Toskana"
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

37

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:33

Bayern soll bitte nachziehen: Titel "Die kleine Preußische Touristenfbibel

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:49

Gibt es auch in diversen Ausführungen für amerkanische Touristen, ausgestattet mit den Hinweisen, wie man in Mitteleuropa auftreten sollte. Ebenso informieren die Japaner schon seit Jahren ihre Landsleute, über die Verhaltensregeln in Europa.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:05

Ein Hotelier aus der Toskana hat angeblich gemeinsam mit einer Agentur ein Video für russische Urlauber in Italien produziert.



Das wiederum finde ich ziemlich frech. Denn wenn ein Land, ein anderes bzw. dessen Bürger erziehen will ist - das imho weniger schön. Anders wenn ein Land, einen "Verhaltensguide" für die eigene Bevölkerung heraus gibt. Also z.B. die deutschen RV für ihre Kunden oder wie WXYZ geschrieben hat, bei den Japanern!

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:22

@Sternedieb

Exakt das ist der Unterschied. Der Hotelier handelt überheblich, indem er den Gästen aus Osteuropa Regularien vorgeben möchte. Das ist kommunikativ eher ein "Eigentor".