Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Live aus "Irgendwo" - der Sammelthread für alle unterwegs ohne ländereigene Chronik
Kurz vor Urlaubsschluss hier noch einige Infos aus Fuerteventura. Seit letztem Donnerstag war die Wi-Fi / WLAN Verbindung aus unserem Appartement heraus nicht nutzbar und wird es problemlos auch bis zur Abreise nicht sein. Daher haben wir die letzten Tage lieber genutzt als auf der Suche nach einer Verbindung zu sein.
Die ersten 5 Nächte waren wir im Norden in Corralejo direkt am Strand ausserhalb des Ortes im Tres Islas. Über Pfingsten war das Hotel voll ausgebucht und wir waren froh, nur mit Übernachtung/Frühstück gebucht zu haben. So konnte man dem Rummel des "Schichtbetriebs" am Abend entgegehen und in aller Ruhe in den umliegenden Orten sein persönlich zusammengestelltes Abendessen am Meeresufer geniessen. Details später.
Grundsätzlich ist es so, dass selbst über die Feiertage auch die Touri-Orte wenig frequentiert sind und für jeden ein ruhiges und sonniges Plätzchen nach eigener Wahl zur Verfügung steht. Bilder folgen später.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Kurz vor Urlaubsschluss hier noch einige Infos aus Fuerteventura
Gerade noch rechtzeitig... :hehe:
Freue mich auf die Bilder und kommt gesund nach Hause...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Alle jammern über das Wetter - wir nicht. Obwohl uns seit 2 Tagen hier hoch über der Costa Calma ein afrikanischer Wind entgegenschlägt, der mal mehr oder weniger durch Sandpartikel den Horizont vernebelt. Die einen nennen es Kalima - andere sprechen von "panza de burro - Eselspanzer" bei der Wetterlage. Entsprechend sind bis 34 Grad dann schon recht unangenehm. Soll sich aber bald bessern. Das örtliche metereologische Institut auf den Kanaren hat eine Wetterwarnung Stufe gelb herausgegeben. Warnung für alle Kreislaufgeschädigten usw.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Für Smilies gibt es
diesen Thread. Deshalb wurden die Beiträge verschoben. Dort kann über Smilies diskutiert werden.
In Cotillo, an der Westküste im Norden der Insel, hatten wir einen Restaurantbesuch im " Vaca Azul - der blauen Kuh" eingeplant. Wurde während der ZDF-Frühlingsshows aus Fuerteventura auch vorgestellt. Wir standen da vor verriegelten Türen. Für einen Ruhetag war es sehr sorgfältig verschlossen. Zumal das Wort "Finito" fiel, allerdings vom Kellner des benachbarten Speiselokals. Mehr Infos zum Essen am alten Hafen in Cotillo später.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."