Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Irgendwas vergesse ich aber trotzdem immer - letztes Mal waren es Wattestäbchen, die noch in letzter Minute am Bahnhof besorgt werden mussten (als ob es in Mexiko keine Wattestäbchen gäbe
). Der Koffer wird dann relativ ordentlich gepackt, so daß ich im Urlaubshotel alles schnell in den Schrank legen/hängen und den Koffer aus meinem Blickfeld bringen kann.
- sämtliche Reiseunterlagen (Tickets, Sitzplatzreservierung, Hotelvoucher, Hotelbeschreibung, etc.) und Infos, Ausflugsbuchungen (falls schon vor Reisebeginn getätigt) samt Beschreibung werden in chronologischer Reihenfolge fein säuberlich in einem Schnellhefter abgeheftet. Kopien von Pass, Kredit- und EC - Karte schicke ich mir an meine eigene Mailadresse, um im Falle eines Falles darauf zurückgreifen zu können.
Aber es ist eigentlich immer so das ich etwas vergesse
Aber ich stand schon ohne Gürtel im Urlaub, ist ziemlich blöd. Ein Freund von uns sagt immer: das Wichtigste sind Geld und Pässe !!Alles andere kann man irgendwie besorgen. Meistens bekommt ja vor Ort auch alles, außer man fährt zur Dschungelwanderung, aber da braucht man dann auch keine Wattestäbchen
Ich mach's genau so wie Du, Sina! Bei großen Urlauben beginne ich 1 Woche vorher, immer wenn mir was einfällt, kommt's sofort zu den anderen Dingen. Und das akribische, chronologisch geordnete Mäppchen mit den Tickets, Vouchers, Adressen, etc. hab ich auch.
Elementar ist ja bloß Reisepass und der sonstige Papierkram.
... mein Schlafkissen, Gesichtshandtuch, Handy, iPod, Wegwerflinsen ...
Das Bügeleisen läuft auf Hochtouren, genauso wie die Waschmaschine. Kann also bald losgehen