Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 11. Dezember 2023, 09:01

Nur mit 5 älteren Brüdern aufgewachsen :püh:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Bruderjonas

Neu Amigo

  • »Bruderjonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

22

Montag, 11. Dezember 2023, 11:30

Bist Du sicher das Du kein Kerl bist ? :wech: :wech:


womit wohl offensichtlich klar ist, dass Jungs mit weniger Gepäck auskommen, als die holde Weiblichkeit.
Aktuell häufen sich übrigens wieder die Meldungen, dass es gewisse Probleme bei der Gepäckabfertigung gibt.
Seit einigen Jahren lernt mein Freund japanisch, mittlerweile ist sein Hörverständnis so gut, dass er auch Nachrichten auf japanisch "in einfacher Sprache" versteht. Und hier berichteten die Japaner vor einigen Tagen, dass es auch bei ihnen nach der Covid-Pandemie zu massiven Personalproblemen auch im Sicherheitsbereich der Flughäfen gekommen ist, und Reisenden dringend empfohlen wird, soweit möglich mit Handgepäck zu reisen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

23

Montag, 11. Dezember 2023, 12:56

Alles schön und gut ....ABER dann sollten auch die Vorgaben berücksichtigt werden nur maximal 1 Handgepäck mit 8 kg
Nur sehe ich immer wieder 1 Handgepäcktrolley und 1 Laptoptasche und1 Handtasche und Tüte und 1 Rucksack manchmal sogar noch einen Kleidersack.

...das alles in das Gepäckfach und einen Mantel sowie Anorak :help:
da bekommst du als Normalsterblicher nichts mehr in das Gepäckfach über dir.

Natürlich brauche ich als "Mädchen" mehr Gepäck, wieso sollte ich mich mit getragenen Klamotten rumtreiben, mache ich zu Hause auch nicht.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

24

Montag, 11. Dezember 2023, 21:28

Was da manchmal so als Handgepäck durchgeht ist eine absolute Frechheit. Ist euch mal aufgefallen, dass es da deutliche Unterschiede gibt ... wer das darf und wer nicht?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (11. Dezember 2023, 21:31)


Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 145

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

25

Montag, 11. Dezember 2023, 21:29

Natürlich brauche ich als "Mädchen" mehr Gepäck, wieso sollte ich mich mit getragenen Klamotten rumtreiben, mache ich zu Hause auch nicht.

Das ist auch absolut in Ordnung Jaguar. :wink2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (11. Dezember 2023, 21:32)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Dezember 2023, 11:31

Was da manchmal so als Handgepäck durchgeht ist eine absolute Frechheit. Ist euch mal aufgefallen, dass es da deutliche Unterschiede gibt ... wer das darf und wer nicht?

Nö, wen meinst Du damit ?

Übrigends, der Fisch braucht auch jeden Tag frische Klamotten……da legt Frau großen Wert darauf ….. also erübrigt sich bei uns das Thema „ nur mit Handgepäck „ bei mehr als 2 Nächtigungen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Bruderjonas

Neu Amigo

  • »Bruderjonas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. Dezember 2023, 13:33

Alles schön und gut ....ABER dann sollten auch die Vorgaben berücksichtigt werden nur maximal 1 Handgepäck mit 8 kg
Nur sehe ich immer wieder 1 Handgepäcktrolley und 1 Laptoptasche und1 Handtasche und Tüte und 1 Rucksack manchmal sogar noch einen Kleidersack.

...das alles in das Gepäckfach und einen Mantel sowie Anorak :help:



ausserdem noch in jeder Hand zwei große Einkaufstaschen aus dem Duty free shop.

Genau deshalb stellt sich mein Freund immer sehr vorne an, wenn das boarding beginnt. Damit wir für unseren einen Rucksack noch Platz im Handgepäckfach direkt über unserem reservierten Platz haben.

In Zürich sind vor dem Boarding Leute vom Flughafen durchgegangen, und haben - mit Augenmaß - bei Reisenden mit viel Gepäck die Aufgabe von Koffern verlangt. Da natürlich die Reisenden nicht mehr raus konnten, zum Gepäck aufgeben, hat das Personal das erledigt, vermutlich gegen Aufpreis.

Wir hatten tatsächlich nur diesen einen Rucksack pro Kopf oben im Handgepäckfach, und den Rest unter dem Vordersitz, bzw den eigenen Knien. Der Inhalt der Meditasche wurde nach der Sicherheitskontrolle in den beiden Rucksäcken verstaut, es war vom Volumen nicht viel, aber sicherheitsrelevant (Asthmaspray und Injektionsspritzen), die Kühltasche zusammengefaltet oben drauf gepackt.
Die Jacke diente mir als Kopfkissen, Weste behielt ich an. Die Fototaschen nahm uns eine Flugbegleiterin kurz vor der Landung in Vancouver weg und verfrachtete sie nach oben, wo halt grad Platz war. Sie rechneten damit, sehr unsanft auf dem Boden aufzusetzen. Mit dem handy hab ich dann auch tatsächlich eine ruppige Landung gefilmt, es hätte aber auch schlimmer werden können - also nichts was einen beunruhigen sollte.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

28

Samstag, 16. Dezember 2023, 10:42

Ich kann mich noch erinnern wie vor dem Checkin eine Waage mit Korb davor waren.
Da hatte sich Ryanair etwas ganz klüges ausgedenkt :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...