@Jaguar
Du hinterlässt täglich vielfach Deine "Digitale Spur" in unserer Multi-Media-Welt. Egal ob Du im Internet surfst oder die Bezahlvorhänge mit Karten oder Online-Banking regulierst, überall hinterlässt Du Deine Spur.
Und wenn ich vielfach lese, wie sich Bürger gegen Video-Überwachungen aussprechen, dann gewinne ich den Eindruck, dass einige mit geschlossen Augen durch die Welt laufen. Egal ob Airport, Züge, Busse, Bahnhöfe, Einkaufsgalerien, überall werde ich vom digitalen Controller erfasst. Genau so wie inzwischen in den Straßen der Düsseldorfer oder Kölner Altstadt (Beispiele) oder Berlin, London (dort ganz extrem), Dubai (noch extremer) oder München etc.
Ganz zu schweigen vom Mobilfunk, wo man noch Wochen später feststellen kann, wo und wann Du Dich an einem bestimmten Tag und zu welcher Uhrzeit aufgehalten hast. Wenn Du dem zu 100% entgehen willst, musst Du Dich im Keller einschließen. Da Du aber von dort auch z.B. Lebensmittel bestellen musst - z.B. via Handy oder Online - zack, ruckzuck wird Dein Aufenthalt schon wieder transparent.
Du kannst Dich dem schon längst nicht mehr entziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Juli 2021, 15:09) aus folgendem Grund: Beitrag wurde in Absprache mit WXYZ angepasst.