Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. Juni 2012, 08:15

Zitat von Alex69

Zitat

Kreditkarte und Bargeld
Und je nach dem wo Mann, Frau hin will, auch Traveler Checks! Die sind auf jeden Fall sicherer wie Bargeld oder gar Kreditkarte!
Et hät noch immer jot jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speimaanes« (7. Juni 2012, 08:17)


22

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:17

Lies mal hier, wie es einem Travelamigo ergangen ist und welche Probleme bei der Einlösung von Traveller-Checks entstanden:

American Express Traveller Cheques unerwünscht!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:04

Nur Bahres ist Wahres!

24

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:05

Und je nach dem wo Mann, Frau hin will, auch Traveler Checks!
Das hatte ich geschrieben! Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ja in diesem Thread um die Sicherheit der Zahlungsmittel. Die Traveler Checks kann keiner einlösen ohne meine Unterschrift. So er es doch versucht ist es nicht mein Problem. Wenn ich die Checks mit in ein Land nehme, wo sie nicht akzeptiert werden, Pech gehabt. Meine Erfahrung mit der Kreditkarte sind gut. Auch bei Verlust. Man muss es nur merken und sehr schnell reagieren. Mit kopieren der Daten habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung und möchte sie auch nicht machen.
Et hät noch immer jot jejange!

25

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:46

Dann sollte man sich doch eine Edelstahl-Kartenhülle zulegen ... oder gleich mehrere !

26

Donnerstag, 7. Juni 2012, 19:32

leider ist gar nichts mehr sicher - natürlich pünktlich vor Urlaubsbeginn wird folgender Skandal von Kreditkarten veröffentlicht hmpf .


Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Donnerstag, 7. Juni 2012, 20:12

Alles nur Panikmache....die Kreditkarte ist das absolut sicherste Zahlungsmittel! :cool:

Und wenn die kopiert wird....so what!

Einen Schaden durch eine kopierte Kreditkarte hat doch nur das ausstellende Unternehmen....meine Kreditkarte wird fast regelmäßig kopiert.....es hat mich noch nie mehr als einen Anruf oder eine Mail gekostet die falschen Beträge zurück zu geben...wo sonst wird einem solch eine Sicherheit geboten :denk: :cool:

Bei Bargeld und Travelerchecks ist das Risiko doch weitaus größer! :thumbdown:

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Juni 2012, 23:35

leider ist gar nichts mehr sicher - natürlich pünktlich vor Urlaubsbeginn wird folgender Skandal von Kreditkarten veröffentlicht hmpf .
stinerl schau mal

hier: :ironic: Beitrag Seite 1 von cuate :pfft:

Sicherheitslücke bei Kreditkarten neuester Generation

Bei aktuell mindestens einer Million, künftig wohl zig Millionen
Kreditkarten in Deutschland droht ein neues Sicherheitsrisiko. Sie
können im Gedränge auf der Straße von geschickten Trickdieben ausgelesen
werden, ohne dass die Inhaber dies merken. Als Ergebnis des Datenklaus
per Funk sind dann illegale Bestellungen im Internet zulasten des
Karteninhabers möglich.

Quelle: nachrichten.rp-online.de

Bericht: http://nachrichten.rp-online.de/titelsei…arten-1.2860228



Video: http://blog.br-online.de/report-muenchen…editkarten.html

29

Montag, 27. Februar 2017, 18:32

Erfahrung mit der Deutschland-Kreditkarte

Halli Hallo.....
Wollte mal bei euch nachhören wie ihr die Deutschland-Kreditkarte findet? Habt ihr Erfahrung mit dieser Kreditkarte gemacht .LG an alle

30

Montag, 27. Februar 2017, 18:45

Mit einem Sollzinssatz von 15,62 % resp. einem effektiven Jahreszins in Höhe von 17,79 % eher nicht für die geeignet, die über die normale Zahlungsfrist hinaus die Karte in Anspruch nehmen wollen. Im Vergleich mit anderen Kreditkarten eher keine nennenswerten Vorteile. Zumal im 2. Jahr auch eine nutzungsabhängige Jahresgebühr von bis zu 45 € anfällt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Montag, 27. Februar 2017, 20:16

Ich würde auch Bargeld bevorzugen

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

32

Montag, 27. Februar 2017, 20:50

Das freut eventuelle Diebe garantiert :ironic:
Wir tragen so wenig Bargeld wie möglich herum , die Kreditkarten sind abgesichert, Bargeld nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Februar 2017, 09:25

Es gibt nicht "das ideale Zahlungsmittel".

Noch müssen wir mit dem Mix aus Bar-und Plastikgeld leben. Wichtig ist dabei das man zwischen Credit, Prepaid,- und Debitkarten unterscheidet. Was für wen das ideale Plastikgeld ist, muss jeder für sich entscheiden. In Abhängigkeit seiner Gewohnheiten, seinem Nutzerverhalten und seinen finanziellen Möglichkeiten.

Noch brauchen wir das Bargeld. Der Stellenwert des Bargeldes ist z.B. in Deutschland noch deutlich höher angesiedelt, wie z.B. in den skandinavischen Ländern. Aber auch in Deutschland wird das nicht so bleiben. Der Anteil der Bezahlvorgänge mit Plastikgeld wird weiter wachsen. Bis allerdings das Bargeld vom Markt verschwindet, wird es noch Jahrzehnte dauern.

Zu den klassischen Kreditkarten sei noch gesagt, prüfe was Du bekommst, prüfe was die Karte kostet und stelle Dir die Frage ob Du die angebotenen Zusatznutzen wirklich brauchst, bzw. was sie woanders kosten. Der Markt im Bereich der Kreditkarten ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Und das mit sehr unterschiedlichen Leistungsinhalten.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

34

Montag, 12. Juni 2017, 20:33

:mööööööp: Nun müssen wir wohl mal aktualisieren.
Mit meiner neuen Kreditkarte (gültig ab April) :D kam auch gleich ein interessanter Zusatz -Tan per App- bedeutet das im Zahlungsverkehr Online immer per Tan-abgleich und Zahlungen im Ausland die Pin-Eingabe erfolgen. Hat nach meinem Empfinden mehr Sicherheit :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

35

Sonntag, 25. Juni 2017, 18:29

Karte

Wenn es geht, zahle ich das Hotel früher. Dann frage ich normalerweise in der Bank, wie es in dem Land aussieht, wenn ich mit der Karte zahle und bar zahle ich natürlich auch, wenn es anders nicht geht.

36

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:27

Mit welcher <kreditkarte zahlen?

ich habe bis jetzt immer das meiste mit Bargeld gezahlt wollte mir aber gern eine aktuelle Kreditkarte zulegen.... ich weiss aber nicht genau Elche...habe mal was von der Deutschland Kreditkarte gehört was meint ihr zu dieser ? LG

37

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:45

Du musst nur nach oben scrollen.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:55

Und ewig grüßt das Murmeltier :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

39

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 14:18

:mööööööp: Nun müssen wir wohl mal aktualisieren.
Mit meiner neuen Kreditkarte (gültig ab April) :D kam auch gleich ein interessanter Zusatz -Tan per App- bedeutet das im Zahlungsverkehr Online immer per Tan-abgleich und Zahlungen im Ausland die Pin-Eingabe erfolgen. Hat nach meinem Empfinden mehr Sicherheit :cool:
Also ich selber nutze Revolut im Ausland. Die ist Prepaid und man überweist sich das Geld was man braucht vom normalen Konto. Bin von Frankfurt nach Bangkok geflogen über Abu Dhabi und hab mir einen Kaffee in Abu Dhabi gekauft und der Wechselkurs war top. Viel besser als bei unseren Deutschen Banken.

40

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 14:58

Bin jetzt nicht sicher, wie groß die Differenz beim Kauf einer Tasse Kaffee war.
Hast Du auch Trinkgeld gegeben?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix