Freunde von uns mit Ferienwohnung auf Gran Canaria, Daueraufenthalt über den Winter und beide 80+ , hatten neulich die Stornierung ihres Lauda-Fluges bekommen. Hatte dann darauf hingewiesen, daß die Flüge knapper werden. Aber hatten jede Zeit der Welt und die Wohnung ist von der Zeit her momentan auch nicht das Problem. Natürlich stiegen zwischenzeitlich auch die Flugpreise für die verbleibenden Flüge. Auch das ist kein Problem. Zwischenzeitlich gab es dann die Ausgangssperre in Spanien. Letzlich entschieden sich dann für Iberia-Flug mit Zwischenstopp in Madrid. Das sah ich schon sehr kritisch. Sozusagen über das Zentrum der spanischen Corona-Hochburg nach Hause. Seit einer gerade verabschiedeten, neuen Verordnung in Spanien hinsichtlich Flügen von den Balearen und Kanaren sind diese Flüge seit gestern, heute und morgen, also zum geplanten Rückflugtermin, als storniert gemeldet.
Da zur Zeit ja noch Flüge im Rahmen der Luftbrücke nach Deutschland gehen sollen, hatte ich ihnen einen zeitnahen Rückflug empfohlen.
Dabei herausgekommen sind jetzt in deren Regie (eigentlich noch fit und technisch auf dem Laufenden) Flüge in 8 Tagen. Ich hoffe, daß geht gut und man fliegt. Bevor Airports wegen geringem Aufkommen schließen. Nach hoffentlich gutem Rückflug kann dann allein auch die Fahrt vom Flughafen zur eigenen Wohnung, soweit keine Abholung möglich, ein Problem werden. Wer weiß, was in 8 Tagen in Deutschland für Vorgaben bestehen ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (18. März 2020, 19:34)