Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:43

Wer hätte gedacht, dass auf den Seychellen im Sommer so wenig Regen fällt? :yippie: :chaka: :urlaub:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. Februar 2020, 23:08

Israel ?


Israel? Echt jetzt? :shocked:
Da muss ich mich mal schlau machen ...


Habe fertig mit Israel für 2020. Irgendwann wenn ich Zeit und Geld dafür übrig habe, uns einen extra Pass nur für einen Strandurlaub in Israel auszugeben, denke ich nochmal drüber nach.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. Februar 2020, 23:54

Warum brauchst Du da einen extra Pass ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. Februar 2020, 23:57

Weil du bei der Einreise in viele Länder mit einem Stempel von Israel im Pass Probleme bekommst, z. B. in Curacao
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. Februar 2020, 23:59

Daher rät man im www zu einem zweiten und gar dritten Pass
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (16. Februar 2020, 00:00)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. Februar 2020, 00:43

OK, ich wusste gar nicht das man mehrere Pässe haben kann :tüte:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. Februar 2020, 02:07

OK, ich wusste gar nicht das man mehrere Pässe haben kann :tüte:

Da sind wir schon 2 :knuddel:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

28

Sonntag, 16. Februar 2020, 20:20

Ist wahrscheinlich auch anders möglich, meine Freundin war Weihnachten in Israel und es wurde nur ein Zettel in den Reisepass gelegt kein Stempel, kein Visum Eintrag
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

29

Montag, 30. November 2020, 12:07

Hallo Hasenbär,

auch wenn du wahrscheinlich schon deine Reise angetreten bist und Orte außerhalb Europas suchst. Möchte ihr dir (oder andere Leute die etwas suchen) empfehlen.. es ist nicht spektakuläres aber dieser Städte-Trip wr unbeschreiblich schön. Wir haben vergangenes Jahr im Sommer eine einwöchige Reise gemacht.
Unsere Route--> Rom, Florenz, Lissabon, Porto. es wahr einfach wunderschön und ich kann jeden Porto ans Herz legen. (Traumhaft).

Lg Marie :)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

30

Montag, 30. November 2020, 14:43

Rom ,Florenz,Lissabon und Porto in einer Woche ? Bist Du Speedy Gonzales ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

31

Montag, 30. November 2020, 15:28

@Fitschi

Tolle Städtetour-Flugreise.

Manche haben entweder den Schuss nicht gehört, belügen sich selber oder glauben andere User wären weltfremd.

"Egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien". (Andi Möller)

32

Montag, 30. November 2020, 16:50

In früheren Zeiten und deutlich weniger Jets ging es sogar in 80 Tagen um die Welt.
Von daher ist noch viel Luft in so manchen Geschichten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

33

Montag, 30. November 2020, 16:58

Naja von Rom nach Florenz ist es nicht weit, dann rüber nach Lissabon und von dort nach Porto ist es auch nicht weit :-)
So manche Kreuzfahrtouris rocken eine Großstadt wie Barcelona, oder andere Städte auch an einem Tag :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. November 2020, 18:22

Schon klar, aber da kann ich es mir auch sparen........so eine Hetzterei ist ungemütlich......da verbringe ich ja mehr Zeit auf Flughäfen als in den Städten......meine Meinung :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 1. Dezember 2020, 09:18

Schon klar, aber da kann ich es mir auch sparen........so eine Hetzterei ist ungemütlich......da verbringe ich ja mehr Zeit auf Flughäfen als in den Städten......meine Meinung :pfft:


So ist es.

Keine Frage, in 7 Tagen kann man noch mehr schaffen als nur Rom, Florenz, Lissabon und Porto.

Allerdings ist dafür die Bezeichnung "Städtetour" nicht mehr angebracht. Vielleicht sollte dafür besser der Begriff "Städterallye" angewendet werden.

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 1. Dezember 2020, 11:22

Hallo Hasenbär,

auch wenn du wahrscheinlich schon deine Reise angetreten bist und Orte außerhalb Europas suchst. Möchte ihr dir (oder andere Leute die etwas suchen) empfehlen.. es ist nicht spektakuläres aber dieser Städte-Trip wr unbeschreiblich schön. Wir haben vergangenes Jahr im Sommer eine einwöchige Reise gemacht.
Unsere Route--> Rom, Florenz, Lissabon, Porto. es wahr einfach wunderschön und ich kann jeden Porto ans Herz legen. (Traumhaft).

Lg Marie :)


Hallo Marie,

ja, in der Tat. Die Sommerferien sind schon vorbei und wir haben eine Sightseeing Tour de France gemacht und sind dann runter an die Costa Blanca. Wir sind da auch ordentlich unterwegs gewesen aber viel davon waren einfach nur single-sights jwd und nichts in den großen Städten. Was hast Du in Porto alles gesehen, um die Stadt zu empfehlen? Wo hast Du übernachtet? Vielleicht kannst Du ja einen Reisebericht schreiben? So macht man das hier normalerweise. Vielleicht auch, wie Du geflogen bist (Easyjet, Ryanair ...?) und wie du den Flughafentransfer organisiert hast. Bist Du geführt unterwegs gewesen oder hast Du alles selbst organisiert? Mietwagen im jeweiligen Land oder Öffis?
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 1. Dezember 2020, 11:32

Schon klar, aber da kann ich es mir auch sparen........so eine Hetzterei ist ungemütlich......da verbringe ich ja mehr Zeit auf Flughäfen als in den Städten......meine Meinung :pfft:

Ich erinnere mich an meine frühen Reisejahre ... da war ich noch auf der Suche nach dem richtigen Maß und habe vieles einfach nur "abgearbeitet". Das zu ändern hat lange gedauert. :tüte:
Darfst auch nicht vergessen, warum wie heute auf Städtetour gehen ... davon hat mich früher vieles nicht die Bohne interessiert. Abgesehen davon waren wir früher auch noch ein wenig jünger und sind nach 'nem Tag durch die Stadt sausen auch noch in die Disse. :banane:
Davon sind wir inzwischen meilenweit entfernt. :verlegen2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:33

Wenn mich etwas nicht interessiert, warum dann überhaupt tun ? Nur um dort gewesen zu sein ?
Wir besuchen nur Plätze von denen wir glauben das sie für uns eine Bereichung sind, aber dazu gehört auch ausreichend Zeit um gegebenenfalls an einem netten Platz „ hängen „ zu bleiben .
In der Toscana z.B. bleibe ich ständig wo hängen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

  • »Hasenbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14 139

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:48

Wenn mich etwas nicht interessiert, warum dann überhaupt tun ? Nur um dort gewesen zu sein ?
Wir besuchen nur Plätze von denen wir glauben das sie für uns eine Bereichung sind, aber dazu gehört auch ausreichend Zeit um gegebenenfalls an einem netten Platz „ hängen „ zu bleiben .
In der Toscana z.B. bleibe ich ständig wo hängen :ironic:

Ja genau. Hast Du das in jungen Jahren nicht gemacht? Also ich war da teilweise richtig krass unterwegs und ich wusste noch nicht, was mich interessiert. Manche Touren haben wir später sogar noch einmal gemacht bzw. sind noch einmal hin, um nachzuholen, was wir verpasst haben und später auch um zwischendurch zu genießen.

Ich empfinde das auch nicht als Fehler. Damals war ich einfach nur anders drauf und hatte vor allem weniger Budget. Auf dem Markusplatz Kaffee zu trinken war da einfach nicht drin. Schon von daher war ich völlig anders unterwegs, als heute. Ich erinnere mich sogar an einen Urlaub, da hatten wir für 14 Tage Essen und Trinken im Auto. :tüte:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (1. Dezember 2020, 12:53)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:58

Nein, habe ich eigentlich nie gemacht.......war immer schon ein Geniesser :pfft:
Natürlich haben wir eine „ to do Liste“ aber wenn wir wo hängen bleiben wird das eben verschoben . Man braucht doch auch einen Grund um wiederzukommen :cool:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)