Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das weiß ich nicht - wir waren seit dem nicht mehr in Portugal........ allerdings liest man es hier und da noch
![]()
In Portugal ist Couvert durchaus üblich und kann hier in den Restaurant-Bewertungen auch nachgelesen werden.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (13. Februar 2017, 23:17)
Wie ist das rechtlich gesehen eigentlich in Deutschland? Wenn ich in ein Restaurant gehe und man stellt mir ein Essen hin, dass ich nicht bestellt habe, dann muss ich davon ausgehen, dass es sich um einen Irrtum handelt und frage nach. Ob es sich dabei um eine Hauptspeise handelt oder um Brot spielt dabei keine Rolle. Andererseits ... was ich nicht bestellt habe bezahle ich nicht ... es sei denn ich esse es und ich habe daran nichts auszusetzen. Und zu guter letzt ... wenn mir in meinem Stammlokal Leistungen geschenkt werden, muss das nicht überall so sein.![]()
Jetzt weist Du auch warum die Griechen pleite sind, weil sie nix für's Brot kassieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. Mai 2017, 13:06)