Das Beste ist, wenn ein Fleischer mit Kobefleisch wirbt. Wagyu würde ich noch hinterfragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (25. März 2017, 16:29)
 da lob ich mir Bachforelle, Saibling und Co.
 da lob ich mir Bachforelle, Saibling und Co. 

) ein Brühwürfel dabei ist
 ) ein Brühwürfel dabei ist  Ich koche doch keine Brühe selber, um dann einen Fertig - Brühwürfel reinzuhauen
 Ich koche doch keine Brühe selber, um dann einen Fertig - Brühwürfel reinzuhauen   

Wenn ich Brühe aus der Tüte will, kauf ich sie gleich und spare mir die Schnippelei
 Wenn ich Brühe aus der Tüte will, kauf ich sie gleich und spare mir die Schnippelei   Für "wenn's mal schnell gehen muss" findet sich auch ein Gläschen Mariahilf bzw. (Bio-) Rinderkraftbrühe in unserem Küchenschrank, dazu stehe ich. Nehme ich aber eigentlich nur, um z. B. Maultaschen darin garziehen zu lassen und sie dann in Ei zu braten - für den Zweck ist mir die selbstgekochte Rinderbrühe dann doch zu schade. Gemüsebrühpulver mache ich selbst aus Suppengemüse, Liebstöckel und Meersalz (alles pürieren), lasse das im Ofen oder in der prallen Sonne gut trocknen und püriere es dann nochmal durch - da weiß ich dann auch, was drin ist und kann das ruhigen Gewissens als Würzmittel verwenden.
 Für "wenn's mal schnell gehen muss" findet sich auch ein Gläschen Mariahilf bzw. (Bio-) Rinderkraftbrühe in unserem Küchenschrank, dazu stehe ich. Nehme ich aber eigentlich nur, um z. B. Maultaschen darin garziehen zu lassen und sie dann in Ei zu braten - für den Zweck ist mir die selbstgekochte Rinderbrühe dann doch zu schade. Gemüsebrühpulver mache ich selbst aus Suppengemüse, Liebstöckel und Meersalz (alles pürieren), lasse das im Ofen oder in der prallen Sonne gut trocknen und püriere es dann nochmal durch - da weiß ich dann auch, was drin ist und kann das ruhigen Gewissens als Würzmittel verwenden.  )) ist schon etwas paradox. Von mir aus könnten die den ollen Brühwürfel weglassen und dafür lieber den Sellerie großzügiger portionieren
 )) ist schon etwas paradox. Von mir aus könnten die den ollen Brühwürfel weglassen und dafür lieber den Sellerie großzügiger portionieren   

....für die die es vertragen......
....für die die es vertragen......								 

Allgemeines Reiseforum »
 Allgemeines Reiseforum » All Inclusive - Pro und Contra
											(9. Februar 2009, 10:16)
 All Inclusive - Pro und Contra
											(9. Februar 2009, 10:16)
										 Allgemeines Reiseforum »
 Allgemeines Reiseforum » Energiesparen im Urlaub
											(12. Januar 2009, 20:51)
 Energiesparen im Urlaub
											(12. Januar 2009, 20:51)