Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2016, 20:53

Urlaub 2017: Was ist geplant, wo geht es hin?

Planung ist was Schönes, ob es letztlich auch umgesetzt werden kann, muß man sehen.

Erste Idee für unseren Urlaub: Um Pfingsten, also ab Anfang bis Mitte Juni 2017 geht es nach Spanien.
In die engere Wahl kommen Mallorca, Lanzarote und Fuerteventura. :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:08

Herzlichen Glückwunsch,Lanzarote ist auch unser Kanaren Favorit. :TOP: Ich möchte nächstes Jahr nach Vancouver und Umgebung,Blut geleckt sozusagen,die Umsetzung erklärt mir meine Hausbank... :D ,aber ich denke,ich bin im Plan... :cool:

3

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:51

Urlaub 2017: Was ist geplant, wo geht es hin?

Kgalagadi-Transfrontier-Nationalpark

4

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:53

Von Namibia aus? Oder Südafrika direkt?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Freitag, 28. Oktober 2016, 21:57

Von Namibia aus.
Ich möchte den Flughafen von Johannesburg nach Möglichkeit vermeiden, wegen des berüchtigten "Fachpersonals für Eigentumsübertragungen".

6

Freitag, 28. Oktober 2016, 22:40

Auch wenn es langweilig klingen mag. Auch im Sommer 2017 geht es wieder nach Arta auf Mallorca. :hschein: Sind sehr gerne Wiederholungstäter und die Vorfreude ist bereits vorhanden. :corräkt:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Oktober 2016, 22:45

Fix gebucht sind 1 Woche Toscana, 1 Woche Kärnten und dann schauen wir was sich noch ergibt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Freitag, 28. Oktober 2016, 23:21

Frühjahr 2017 fällt urlaubstechnisch berufsbedingt leider aus. Für Sommer bereits fix gebucht 2 Wochen Andalusien und im Herbst unsere 5 Tage in den Bergen - nach Saalbach wahrscheinlich.


9

Samstag, 29. Oktober 2016, 06:06

Die eine oder andere Städtereise im laufe des Jahres und 2 Wochen Türkische Riviera im Oktober

Maja1

Master Amigo

Beiträge: 1 348

Wohnort: Speckgürtel

Beruf: Betreuerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Oktober 2016, 07:20

Vom 23.4.17 - 8.5.17 in Evrenseki, der Oktober ist noch nicht fest - sollen aber auch 2 Wochen Türkische Riviera werden :urlaub1:

11

Montag, 31. Oktober 2016, 20:16

Wer noch in der Urlaubsplanung 2017 ist:

Heute startet das Martin-Luther-Jahr und der Reformationstag ist Feiertag
in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Ganz anders in 2017:

Aufgrund des 500. Jahrestag am Dienstag 31.10.2017 ist bundesweit Feiertag angesagt.

In Verbindung mit Allerheiligen am Folgetag, Mittwoch 01.11.2017 in
Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland eine Kurzarbeitswoche oder Einbindung in Urlaub.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Dienstag, 29. November 2016, 16:30

Wir sind auch schon wieder bei der Urlaubsplanung.

2 Wochen im Sommer sind schon fest gebucht.
Da sind wir 1 Woche in Kärnten in einer Berghütte
Und die 2. Woche in Berchtesgaden.

Wo es in den Osterferien hingeht wissen wir noch nicht so genau. Es wird aber wohl Kreta werden.
Müssen nur noch schauen in welchen Ort usw.
Ich war vor 15 Jahren das Letzte mal dort und es wird sich viel verändert haben.

Dann geht es noch zum Hamburger Hafenfest und bestimmt auch wieder zum Timmendorfer Strand.

13

Dienstag, 29. November 2016, 18:56

Anfang Juni sind wir 10 Tage auf der Mama Mia- Insel Skiathos.
September schauen wir dann kurzfristig
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. November 2016, 21:53

Geplant sind mal wieder 2 Wochen Galapagos.

Dazu kommen noch Konzerte ... Prag oder Nimes mit einer Tour in der Gegend. Klar sind auch 4 konzertgebundene Wochenendtrips nach Hannover, Berlin, Schaffhausen und Frankfurt oder Düsseldorf.

Wohin wir in Urlaub fahren ist noch völlig unklar :tüte: Eventuell geht es zum tauchen nach Cornwall oder Northumberland mit einer Woche sightseeing auf der Insel.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. November 2016, 09:01

auch wir sind wieder unterwegs.....

17.2. - 4.3.2017 Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 - Mittelamerika (ab / bis La Romana)

27.7. - 6.8.2017 Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia (ab / bis Palma)

und für 2018 gebucht

ca. ab 28.9. - 12.10.2018 New York inkl. Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 6 Nordamerika New York mit Kanada (ab / bis Bayonne)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

16

Mittwoch, 30. November 2016, 09:46

Das kommende Jahr wird wohl auch wieder ein schönes Reisejahr.

Um Pfingsten Amsterdam,
Sommerurlaub auf Mallorca,
in den Herbstferien geht es dann nach Barcelona.

Vorfreude pur ... :klatschen:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. November 2016, 09:47)


17

Mittwoch, 30. November 2016, 11:44

:D Barcelona ist der Oberhammer... :corräkt:

Fahren wir garantiert nochmal hin,hatten im Vorfeld eine Radtour gebucht,deutscher Gide,Sagrada Familia Ticket auch im Vorfeld gebucht,erspart eine Menge Zeit,wel vor Ort ist anstellen angesagt.

18

Mittwoch, 30. November 2016, 11:54

Barcelona ist der Oberhammer..

Sehr schön, ein Amigo der mich dann mit ordentlich Tipps versorgt. :cool:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:27

Hier könnt Ihr Euch richtig fernweh holen ... 50 Ziele in Bild oder Video :liebe:
Falls das zu viel Werbung ist ... bitte löschen :wink2:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 138

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 4. Januar 2017, 16:30

Geplant sind mal wieder 2 Wochen Galapagos.
Dazu kommen noch Konzerte ... Prag oder Nimes mit einer Tour in der Gegend. Klar sind auch 4 konzertgebundene Wochenendtrips nach Hannover, Berlin, Schaffhausen und Frankfurt oder Düsseldorf.

Wohin wir in Urlaub fahren ist noch völlig unklar :tüte: Eventuell geht es zum tauchen nach Cornwall oder Northumberland mit einer Woche sightseeing auf der Insel.

Galapagos ist fix und im Urlaub geht's wieder nach Curacao. Nix neues also aus dem Hasenbären-Land :püh:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!